November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluestar, ?. SSW am 08.03.2012, 14:50 Uhr

neuzugang nach 4FG

hi,
vor 5 wochen hing ich noch im septemberforum rum, komisch, mich jetzt hier wieder zu finden. Am 31.1. hatte ich meine 4. FG, einen 11 jährigen sohn habe ich aber auch schon. Wir wollten natürlich mindestens einen normalen zyklus abwarten und haben schon etwas aufgepaßt, aber offenbar nicht genug - schon wieder zeigt ein test 2 striche (ein einziger ungeschützter verkehr zu einem zeitpunkt, den ich für ungefährlich hielt) und ich hab ein schlechtes gewissen.

Ich dachte erst, ich bekomme meine tage, das war so ca. 7 tage nach dem offensichtlich verspäteten eisprung, 3 wochen nach beginn der FG. Aber es waren nur 3 tage schmierblutungen, ganz wenig und nur am toi-papier. Das waren bestimmt einfach einnistungsblutungen. Hatte ich sonst nie, aber kann ja diesmal so sein.

Jeder arzt sagt ja immer erst mal warten nach einer FG, außerdem wollte man bei mir die gebärmutterwand mal untersuchen, ob es da einen grund für die FG gibt. Aber das geht nur ca. 6 wo nach der FG und ich werde immer zu schnell schwanger. Eigentlich ja ein glücksumstand, denn ich bin schon 44 und da soll schwanger werden ja schwierig sein. Also bei mir nicht, es ist die 4. schwangerschaft in 12 monaten.
Leider komme ich über die 8. woche nie hinaus.

Ihr könnt ja mal daumen drücken, dass es diesmal klappt. Wir hätten so gern noch ein kind!

 
7 Antworten:

Re: neuzugang nach 4FG

Antwort von siundel am 08.03.2012, 15:05 Uhr

Na dann hoffentlich alles gute für den 5 Versuch,
Wie weit warst du denn???
Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt für eine neue SS!
Jeder Arzt hier um Forum und auch meine beiden fa sagen dass der Körper ein neues Kind erst annimmt wenn er soweit ist!
Aber warum hast du 4 FG????Welche Untersuchungen habt ihr schon machen lassen denn sowas muss Ursachen haben.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuzugang nach 4FG

Antwort von kruemmelfamily4x, 5. SSW am 08.03.2012, 15:18 Uhr

hallo kann auch noch rest von fg sein...der hg-wert..muss vkeine neue schwangerschaft sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuzugang nach 4FG

Antwort von bluestar, ?. SSW am 08.03.2012, 15:51 Uhr

ich war immer in der 8. woche..., aber manchmal hatte es vorher schon aufgehört zu wachsen oder - wie beim letzten mal - war keine embryonalanlage zu sehen, bis zum anfang 9.ssw, nur die fruchthöhle und der ganze rest wuchsen munter weiter.

untersucht hat man schon alles mögliche, schilddrüse: okay, blutgerinnung: okay, immunologische werte: okay, progesteron: okay (an der unteren grenze von normal), die vorletzte FG wollte man genetisch untersuchen, das ging aber nicht, weil im KH das material verunreinigt wurde :-(.

Die letzte untersuchung, die man machen könnte, ist die gebärmutterwand, da kann es manchmal fehlbildungen geben, die zu häufigen frühen aborten führen. Aber dazu komme ich ja nicht, wenn ich so schnell schwanger werde. Die wahrscheinlichkeit dafür ist auch klein, weil ich ja schon eine normale schwangerschaft hatte. In den meisten fällen findet man trotz untersuchungen keinen grund für FG, das ist halt einfach so. Man muss damit leben.

Natürlich sind meine 44 jährigen eizellen auch nicht mehr die jüngsten und als studentin lebte ich in einem gebiet mit erhöhter radioaktivität. Vielleicht sind meine eier einfach verstrahlt..., wer weiß.

Bisher meinten die ärzte immer, es gäbe keinen grund, es nicht weiter zu versuchen, gerade weil man keinen grund für die FG fand.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuzugang nach 4FG

Antwort von bluestar am 08.03.2012, 15:53 Uhr

nein, das ist so lange nach der FG (31.01.) ausgeschlossen, so lange hält sich kein rest hcg im blut. Aber ich warte einfach mal ein paar tage ab und mache einen neuen test, wenn dann aus dem zarten strich ein fetter geworden ist, weiß ich mehr. Früher waren auch eine woche lang nur zarteste striche und dann auf einmal in 3 milisekunden ein ganz dicker zweiter strich. Kann sein, dass der hcg wert einfach noch sehr niedrig ist.

ich koche mir mal einen tee -und warte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuzugang nach 4FG

Antwort von sabsi12, 6. SSW am 08.03.2012, 16:14 Uhr

Sehe dich gedrückt von mir!

ich habe au ähnliche erfahrungen, ich bin nun 30 und habe einen 8 jahre alzen sohn der damals ohne probleme auf die welt kam. Doh 2 jahre später fing der zirkus an, frühgeburt in der 24 ssw ohne übeeben, 3monate danach fg 5.ssw und gleich noch 2 hinterher, werde auch immer schnell ss. Dann wartezeit wohnort wechsel, neue ärztin hormonkontrolle etc. 3mt später startschuss 2007 gleich ss, und ma bei 10+4 ssw. Dann haben wirs aufgegeben. Dieses jahr wollten wirs nochmals wissen, und gleich im ersten üz ss. Und zur zeit siehts gut aus!
Wir sind echte härtdfälle und mitfühlen gelingt nur wenigen!
so und jetzt schaffen wir das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von sabsi12 am 08.03.2012, 16:16 Uhr

Bei mir wurde auch nie was gefunden! Auch bei obduktion nach ma etc. Nie was gef.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuzugang nach 4FG

Antwort von goldi_m am 08.03.2012, 16:18 Uhr

ich drücke dir auf jeden fall die daumen das wird schon immer prosetiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.