November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Lisa-T  am 17.12.2020, 16:58 Uhr

Neugeborenenakne

Hallo!

Meine Kleine hatte direkt nach der Geburt ein Neugeborenen-Ekzem (überall rote Flecken am Körper) Ging nach ca. 1 Woche weg.

Mit ca. Ende 4. Woche bekam sie einen Ausschlag im Nacken. Dort war sie feuerrot und hatte viele Pickel. Dachte zuerst an einen Hitzeausschlag. Als es dann aber im Gesicht, Hals und Brust auch bekommen hatte bin ich zum Arzt. Der sagte auch Akne durch die Hormone wegen dem Stillen. Man braucht nichts draufmachen, solange es nicht unerträglich wird für die Kleinen oder krustig/eitrig wird. Hat bei uns jetzt über 1 Woche gedauert, jetzt ist es fast weg.

An deiner Stelle würde ich kein Cortison cremen falls es nicht unbedingt notwendig ist. Bei uns ist es einmal besser geworden, am nächsten Tag wieder schlimmer. Habe nichts gecremt. Nur 1x pro Woche gebadet mit Muttermilch und ein paar Tropfen Mandelöl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.