November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naju am 12.12.2020, 20:54 Uhr

Angst vorm Kindstod + Entwicklungsschub?

Hallo Liebe Mamis,

hoffe euch geht's gut und alle kuscheln schön .
-lichen Glückwünsche an alle.

Meine Tochter wird morgen am Sonntag 5 Wochen alt und ich hab panische Angst vorm Kindstod meiner kleinen. Leider wird es auch nicht besser sondern leider immer schlimmer mit der Angst.
Vielleicht liegt es mit der Fehlgeburt (M.A) kurz vorher zusammen und das ich in der Schwangerschaft um die 20 ssw eine Blinddarm Op hatte.
Aber so kann es nicht weitergehen, mit der Angst das wird langsam krankhaft.
ich hab sie auch immer bei mir damit ich sie immer im Blick habe Nachts habe ich auch meinen Mann ausquatiert und sie schläft im offenen nestchen, wo die Luft gut zuerkuliert und eigener Matratze drinnen (direkt neben mir natürlich mit Abstand, ohne Bettzeug, das ist ein tragbares Bett nicht direkt ein nestchen). Hab auch ein Thermometer bei ihr wo die Luftfeuchtigkeit mit angezeigt wird, dass alles eben beobachtet wird. Temperatur haben wir mit Rücksprache vom KIA bei 20 Grad, weil sie sehr zart ist und noch nicht so gut die Temperatur halten kann. Es wird besser mit der Temperatur.
Wir messen auch bei jedem Windelwechseln Ihre Temperatur und alles.
Hinzu kommt noch das sie jetzt immer popel in der Nase hat. Und die kriege ich nicht immer raus. Und die können doch nur über die Nase atmen. Das schürrt meine Angst noch mehr.

Sie weint seit 2/3 Tagen sehr viel und isst auch nicht richtig, zudem ist sie noch anfänglicher als normal, kennt das noch wer? Sie hat trotzdem seit letzten Samstag 200 gramm zugenommen, zwar weniger als wie die Wochen zuvor, aber immerhin 200 gramm. Zu dem hat sie glaub auch viel Blähungen, aber das ist normal in den ersten 3 Monaten.

Entschuldigung für den langen Text, ich könnte noch einiges mehr schreiben, aber mit der Angst kann ich langsam nicht mehr umgehen, weil es immer schlimmer statt besser wird. Einfach die Angst das sie nicht mehr aufwacht und ich es nicht rechtzeitig bemerke um ihr zu helfen.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Angst vorm Kindstod + Entwicklungsschub?

Antwort von Sunnyani am 13.12.2020, 13:27 Uhr

Oh je du arme Versuch zu entspannen. Hast du vielleicht eine Hebamme mit der du reden kannst. Über deine Ängste.

Zu den Popeln. Meiner hat seit einer Woche leichten Schnupfen und schnarcht viel. Popel und Sekret hat er auch in der Nase. Zur Reinigung und Befeuchtung der Nase nehm ich EMSER Nasen Tropfen hat der Kinderarzt empfohlenen und saugen dann das Sekret mit einem Nasensauger ab. Wir haben den Angel VAC, einmal für den Staubsauger und einmal als Mundsauger für die Nacht. Man glaubt nicht was aus so einer kleinen Nase raus kommt.

Die Gewichtszunahme find ich in Ordnung.

Mach dir nicht so viel sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm Kindstod + Entwicklungsschub?

Antwort von misssilence am 13.12.2020, 18:12 Uhr

Hallo!

Suche dir am besten professionelle Hilfe - gibt es auch ganz oft in Familienzentren kostenfrei. Wenn du eine Hebamme hast, kann die die sicher einen Tipp gebe. Deiner Maus geht es allem Anschein nach blendend, da müssen solche schlimmen Sorgen nicht sein

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm Kindstod + Entwicklungsschub?

Antwort von sportsgranate am 29.06.2021, 19:44 Uhr

Liebe Naju,

dein Beitrag ist schon etwas länger her.

Darf ich fragen wie du mit deiner Angst umgegangen bist und wie es dir mittlerweile geht?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mal eine zum plötzlichen Kindstod (TABU Thema ich weiß)

Hallo Ich habe mal eine Frage, ich stelle sie hier weil ich nicht weiß wo ich fragen soll denn meine FA oder auch Krankenkasse konnte mir dazu nichts sagen. Zu meiner Frage Weiß von euch jemand was für Überwachungsmöglichkeiten man hat wenn man einen plötzlichen ...

von Jen86, 25. SSW 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindstod

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.