Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von crocki  am 28.12.2014, 23:07 Uhr

Neugeborenen Hörscreening

Hey Mädels,

ich hab mal ne Frage an all die, die ne Hausgeburt, ambulante Geburt oder ne Geburt im Geburtshaus planen: Wie macht ihr das mit dem Neugeborenen Hörscreening? Macht das euer Kinderarzt? Habt ihr euch schon nen HNO Arzt gesucht oder verzichtet ihr darauf? Ich bin wahrscheinlich ziemlich spät dran :-/ nen Kinderarzt hab ich ja, aber der macht die Untersuchung ja nicht.

Wäre cool, wenn mir jmd weiterhelfen kann
Julie

 
2 Antworten:

Re: Neugeborenen Hörscreening

Antwort von Notenschlüssel, 37. SSW am 29.12.2014, 9:06 Uhr

Ich hatte eine ambulante Geburt und bin dann zum normalen HNO zum Neugeborenenscreening. Den Termin habe ich ganz normal spontan irgendwann nach der Geburt gemacht, davor habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht. Ich glaube, es war sogar einige Wochen danach (bin mir nicht mehr so sicher, ist schon über 5 Jahre her).
Diesmal möchte ich auch gerne wieder ambuant entbinden und werde mich um die nötigen Termine auch erst danach kümmern. Das wichtigste ist, dass man innerhalt einer(?) Woche (oder evtl. mehr) die U2 machen lässt, ich war mit meinem Sohn 7 Tage nach der Geburt beim Kinderarzt.

Welche Art Geburt planst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Hörscreening

Antwort von crocki am 29.12.2014, 10:30 Uhr

Hey,
danke für die Antwort!! Sollte bei der Geburt im Krankenhaus alles gut gehen, dann würde ich direkt danach wieder heim wollen - also eine ambulante Geburt. Meine Hebamme kommt dann am gleichen Tag noch vorbei und einen Kinderarzt für die U2 habe ich auch. Ok, ich hatte schon Angst, dass ich mich rechtzeitig um nen HNO Arzt hätte kümmern müssen, aber es macht mir Mut, dass man das noch spontan erledigen kann :)

Danke nochmal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.