Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnen-blume23, 37. SSW am 28.12.2014, 19:28 Uhr

Reicht das Ankleidung für den Kleinen

Hallo bald Kugeln wir alle aus und langsam frage ich mich ob das an Kleidung reicht, hier mal die liste was ich hab :)
Größe 56 Bodys 2 Strampler 4 Hosen 2 Oberteile 5 und 2 Jäcken
Größe 62 Hosen 5 Bodys 9 Strampler 4 Obeteile 5 und Schlafanzug 2.
Strumpfhosen 2 Socken 6 paar und ein Mützchen.
Es kommt mir irgend wie wenig vor oder reicht das
Danke für eine einschätzung

 
9 Antworten:

Re: Reicht das Ankleidung für den Kleinen

Antwort von Notenschlüssel, 37. SSW am 28.12.2014, 19:44 Uhr

Ich würde noch Winteroverall empfehlen. Bzw. wenn du einen Fußsack oder ähnliches hast, vielleicht auch nicht.
Ob die Sachen reichen, kann man so nicht sagen, es kommt darauf an, wie groß sein Baby sein wird (wenn es eher kleiner ist, dann reichen 2 Bodys in 56 nicht) und ob es zu oft z.B. spuckt, da braucht man nämlich mehr Wechselkleidung. Aber das kann man alles auch nach Bedarf nachträglich kaufen, von daher sehe ich da kein Problem. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass egal wie viele Sachen du hast, dir immer mal wieder deine Finger jucken werden, wenn du an süßen Babysachen vorbeigehst und trotzdem noch die eine oder andere Kleinigkeit kaufst, von daher würde ich doch nicht zu viel schon vor der Geburt kaufen. ;)

Ich bin übrigens ein großer Fan von Stramplern und würde es vor Hose+Oberteil vorzeiehen, ich denke, das ist für die Kleinen am angenehmsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht das Ankleidung für den Kleinen

Antwort von sonnen-blume23, 37. SSW am 28.12.2014, 19:57 Uhr

Eigentlich mag ich Strampler auch mehr aber irgend wie kommen alle Bekannte an mit der Kleidung von ihren Kleinen an und da sind immer nur Hosen und Oberteile dabei :) und irgend wie habe ich noch nicht das Bedürfnis Kleidung zu Kaufen für den Kleinen , da ich ja nicht weiss wie groß oder klein er wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht das Ankleidung für den Kleinen

Antwort von malapatka am 28.12.2014, 20:01 Uhr

Kommt auf die Größe an und ob das baby spuckt oder beim wickeln gerne mal alles nass pullert.
Unser spuckt und pullert gern im freien. Trägt jetzt die 56 (noch etwas locker).
Bodys haben wir so einige, leider fast alles langarm. Kurzarm hätten wir mehr benötigt.
Strampler haben wir 5 oder so. Da muss man mit dem waschen schon schnell hinterher sein.
Oberteile sinds so 6-7, reicht nicht.
Strumpfhosen 2. Hab heute beschlossen zu hause wegen wickeln nur noch Strumpfhose anzuziehen. Da reicht das natürlich nicht.
Schlafanzüge 4-5. Ist auch grenzwertig. Und nur ein zweiteiler - die machen sich zum wickeln besser. Finde ich zumindest, weil man bei strampler/Schlafanzügen , die im Schritt zu öffnen sind, ja ne Wulst unter den Rücken schiebt. Das ist doof.
Socken haben wir nur erstlingssöckchen - die passen nicht.
Eine Jacke haben wir und einen overall. Reicht gut. Er bekommt nach dem trinken erstmal ein Tuch unters Kinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht das Ankleidung für den Kleinen

Antwort von mkr1102, 38. SSW am 28.12.2014, 20:15 Uhr

Ein wenig mehr wirst du vermutlich brauchen. Mein Sohn hat ständig gespuckt und war laufend nass. Ich hatte um die 10 Strampler, allerdings waren da auch die von meiner Tochter mit dabei, daher der Luxus.

Ich würde aber schon zu 5-7 raten. Gr. 56 passte bei meiner Tochter damals nur 3 Wochen, kommt halt immer drauf an. Aber notfalls, schickst du nochmal jemanden los zum nachkaufen, oder wünschen mit Größenangabe. ;-)

Spucktücher sind übrigens Gold wert.

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht das Ankleidung für den Kleinen

Antwort von ards77, 39. SSW am 28.12.2014, 20:31 Uhr

Ich hatte viel mehr, hab's aber nicht gezählt. Denke aber 7- 10 Stück pro Sorte Bekleidungsstück. Außer Strumpfhosen vielleicht. Meine Mutter meinte aber beim Waschen, es würde für drei Babies reichen. Allerdings war meiner auch ein Kotzkind so daß ich sehr froh war über die Menge. Bei uns hat 12 Wochen 50/ 56 gepaßt. Und der neue Sohn ist auch klein. Mullwindeln hatte ich auch en gros in Benutzung.
Hab mir vor 3 Jahren Sachen in 50 gewünscht weil ich nix hatte. Und die Omas waren mehr als bereit diesem Wunsch nachzukommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht das Ankleidung für den Kleinen

Antwort von romanski, 38. SSW am 28.12.2014, 21:29 Uhr

Finde es auch recht wenig, der kleine von meiner Freundin spuckt ständig und muß mehrmals am Tag ihn umziehen ... Strumpfhosen habe ich bestimmt 10 Paar und Bodys wenn die Kaka rausläuft hast Du ein Problem, also kannst Du in Ruhe noch was besorgen... lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht das Ankleidung für den Kleinen

Antwort von sonnen-blume23, 37. SSW am 28.12.2014, 21:45 Uhr

Ok danke
werde ich wohl noch mal shoppen gehen bei ebay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht das Ankleidung für den Kleinen

Antwort von tamtamgo am 29.12.2014, 12:21 Uhr

Ich rate dir noch kleine Strumpfhosen zu besorgen und nen warmen Overall!
Aber so eilig finde ich es nicht... Würde nach der Geburt noch ein wenig shoppen gehen ;) dann siehst du ob dein Zwerg lange oder kurze Beine hat, dick oder dünn ist... Merkst schnell ob es ne Frostbeule oder ein kleinheizkraftwerk ist... Usw

Liebe Grüsse mit 12 Wochen alter Anna Lucya die nun so langsam aus gr 56 rauswächst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht das Ankleidung für den Kleinen

Antwort von Neelie, 30. SSW am 29.12.2014, 17:02 Uhr

Schleiche mal aus dem März Forum rüber.
Ich denke da musst du noch ein paar Teile besorgen. 15 bis 20 Sets ist denke ich schon minimum wenn du nicht ständig vor der Waschmaschine stehen möchtest ;-) Fäustlinge würde ich dir noch anraten und viele Söckchen. Babys Füßchen sind oft kalt, zog immer über den Strampler welche. Ein Wintersack für den Maxi Cosi b.z.w Kinderwagen wird im Januar auch noch angebracht sein. Als Tip. Du wirst sicher vieles nach der Geburt geschenkt bekommen von Familie und Bekannten vielleicht sagst du im Vorfeld was ihr braucht. Und gebrauchte Sachen tun es auch für die paar Wochen.
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.