Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mima94, 14. SSW am 09.04.2024, 22:02 Uhr

Neuer Heuschnupfen

Hallo Ihr Lieben,
Ich könnte schwören ich habe das erste mal in meinem Leben einen Heuschnupfen. Ab und an eine verstopfte Nase hatte ich die letzten Wochen schon, aber so wie seit gestern noch nicht :) Kenne ich ohne Schnupfen und weitere Erkältungssymptome auch nicht. Werde beim nächsten FA Termin am Donnerstag mal nachfragen ob das häufiger vorkommt in der Schwangerschaft, dass sich das einfach bildet. Heuschnupfen liegt durchaus in der Familie, mein Papa hats auch erst spät, ü50 bekommen, aber ich war bisher verschont. Geht's jemandem ähnlich bzw. leidet generell darunter und kann Tipps geben was man schwanger so dagegen nehmen und tun kann?

Viele Grüße,
Mima

 
2 Antworten:

Re: Neuer Heuschnupfen

Antwort von Sosehrgewünscht, 15. SSW am 10.04.2024, 7:35 Uhr

Liebe Mima,

Das kann leider in beide Richtungen möglich sein.
Bei meinen ersten beiden Schwangerschaft hatte ich keine Allergien mehr. Was ein Segen.
Jetzt merke ich leider die Pollen extrem. Hatte Hoffnung, dass die Hormone es wieder ändern.

Ich nehme Medikamente. Das darfst du ja. Kannst bei Embryotox nachschauen. Ich nehme Loratadin. Und gelegentlich Nasonex. Apotheken beraten da auch sehr gut.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Heuschnupfen

Antwort von mari.sue, 15. SSW am 16.04.2024, 20:39 Uhr

Hallo Mima,
Bezüglich Allergien kenne ich mich nicht aus.
Was für Symptome hast du denn?
Ich habe seit der Schwangerschaft extrem geschwollene und trockene Nasenschleimhäute. Schnupfen habe ich dabei nicht.
Meine Hebamme sagte, die Schleimhäute sind besser durchblutet in der Schwangerschaft, deshalb geschwollen und sie können auch trockener sein als sonst.
Besonders nachts habe ich dadurch oft eine verstopfte Nase…
Ich habe eh immer mit den Nebenhöhlen zu tun und nun in der Schwangerschaft mit der verstopften Nase ist das echt nervig…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.