Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieDori, 5. SSW am 13.05.2013, 14:48 Uhr

Neu und super aufgeregt!!!

Hallo an Alle,

ich bin Katja, 26 Jahre alt und seit gestern zeigt mir der CB- Test positiv an, bin jetzt in der 5.SSW. :-) Ich bin so aufgeregt Im Februar hatte ich eine frühzeitige FG in der 5.SSW...jetzt bin ich total nervös und bin nur noch damit beschäftigt irgendwelche Zeichen zu deuten. Ziehen in der Brust hatte ich nur gestern...hoffentlich geht alles gut. Morgen habe ich den ersten FA-Termin. Hoffentlich kann man etwas sehen...!

Arbeiten darf ich jetzt auch nicht mehr, weil es in meinem Job zu viele Risiken gibt. Gibt es hier auch werdende Mamis, die jetzt schon aufhören müssen zu arbeiten? Ich weiß gar nicht wohin mit meiner ganzen Zeit!

Ganz liebe Grüß
Katja

 
8 Antworten:

Re: Neu und super aufgeregt!!!

Antwort von Bienelchn90, 7. SSW am 13.05.2013, 15:29 Uhr

Hallo und willkommen im Bus!

Ich sitze seit Beginn der Ss auch zu Hause.
Was ich mit der Zeit Anfange ist nicht schwer ;)
Habe eine Tochter mit 23 Monaten. Sie geht drei mal die Woche für 6 std zur Tagesmutter. In der Zeit schaffe ich es meist gerade mal bis zur Post mit dem Bus und Einkaufen.

Ab September ist sie im Kindergarten. Da sieht nochmal alles anders aus.
Dazu kommt, dass wir im Juni kirchlich heiraten, und daher weiß ich genug mit meiner "Freizeit" anzufangen.. (leider)
Manchmal würde ich echt gerne einfach zu Hause nix tuen und trotzdem zu frieden sein. Aber so ist das als Mutter, es gibt immer was zu tuen ;)
Aktuell have ich auch noch den Stress, den richtigen FA zu finden.
Und mein Beschäftigungsverbot durch zu bekommen.. Man freu ich mich, wenn das alles fertig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und super aufgeregt!!!

Antwort von insala, 6. SSW am 13.05.2013, 16:30 Uhr

Huhu! Herzlich Willkommen! Brauche auch ein BV! Schau' mal, was sich machen läßt! Habe keinen Ringelröteln-Titer und arbeite in einer Kinderklinik!
Morgen FA-Termin! Aus welcher Gegend kommst Du?
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und super aufgeregt!!!

Antwort von DieDori, 5. SSW am 13.05.2013, 16:31 Uhr

Wow, da hast du neben dem Schwangersein ja noch ein laufendes Familienunternehmen. Das finde ich toll und bemerkenswert. Und geheiratet wird auch noch, wie schön!

Ich stehe sonst immer unter Strom, habe immer etwas zu tun. Aufeinmal zu Hause zu sein ist schon gewöhnungsbedürftig! Aber ich denke, man gewöhnt sich an alles...!;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und super aufgeregt!!!

Antwort von DieDori, 5. SSW am 13.05.2013, 16:39 Uhr

Danke schön!

Ich komme aus dem Landkreis Diepholz in Niedersachsen. Und du?

Achso, ich dachte, du bekommst automatisch ein BV, wenn du mit Kindern arbeitest? Muss man den richtig beantragen? Ich bin Flugbegleiterin und darf wegen der Strahlung automatisch nicht mehr arbeiten! Habe morgen auch einen FA-Termin! Um 9Uhr! Kann's kaum erwarten!;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und super aufgeregt!!!

Antwort von Bienelchn90, 7. SSW am 13.05.2013, 20:12 Uhr

Oh ja!
Mittlerweile habe ich hier gut zu tuen.
Ich brauche auch die Beschäftigung.
Das war aber nicht immer so!
Hatte am Jahres Wechsel leichte Depressionen, weil ich unterfordert war zu Hause. Bin deswegen wieder arbeiten gegangen und meine Tochter zur Tagesmutter.

Wegen dem bv.
Den bekommt man entweder vom Arzt, oder vom ag.
Ist aber leider leichter gesagt als getahn!
Wenn man aber nicht emun ist, kommt man sofort weg wenn man bei Kindern arbeitet.
Bei flugbegleiterin ist das anders!
Da kommt es auf den Chef an.
Der eine sagt: solange sie in die uniform passen ist alles gut.
Dann ist der ag verpflichtet einen anderen Job zur Verfügung zu stellen (Check in etc)

Ich bin gerade mitten in diesem hin und her und kann vielleicht helfen bei Fragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und super aufgeregt!!!

Antwort von DieDori, 5. SSW am 13.05.2013, 21:01 Uhr

Verstehe! Also das mit den Kindern!

Das mit den Flugbegleitern ist strenger geregelt. Der Gesetzgeber in Deutschland sagt, dass sobald die Schwangerschaft festgestellt wurde nicht mehr geflogen werden darf. Seit ca 5 Jahren müssen Flugbegleiter auch nicht mehr am Boden eingesetzt werden. Das heißt, ich habe jetzt viiiiiel Zeit. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und super aufgeregt!!!

Antwort von Bienelchn90 am 14.05.2013, 7:05 Uhr

Hmm
Kann ja eigentlich nicht sein, denn man darf schwanger ja fliegen.
Ich fliege im.Oktober auch noch. Da bin ich in der 29. Ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und super aufgeregt!!!

Antwort von insala, 6. SSW am 14.05.2013, 8:26 Uhr

Ich komme aus der Nähe von Stuttgart!
Eigentlich dürfte es kein Problem sein mit dem BV. Habe 11 Uhr Termin!
Er hat aber gesagt, er würde heute keinen US machen. Letztes Mal sah man aber noch nix! Bin mal gespannt, was ich dann da heute soll!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So aufgeregt!!!

Ich habe gerade bei ES + 10 oder 8 (so sicher bin ich mir nicht 2x starke unterbauchschmerzen) getestet, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Und da war doch wirklich etwas gaaaaaaaaaaanz zartes auf dem test . Ich freue mich soo sehr. ...

von Juni.Mama2018 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

So aufgeregt...

Guten Morgen Auf dem SST letzte Woche steht ja 1-2. Heute früh schnell vor dem Telefonat mit dem Gyn, noch einen Billigtest gemacht und die Linie ist so schwach. Ich bin so froh, dass ich morgen früh zur Blutabnahme kommen soll und nächsten Donnerstag um 7:30 Uhr dann meinen ...

von Zwillinge8 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Oh Gott ich bin sooooo aufgeregt ... In 8 Stunden ...;))))

Weiß ich wie weit ich bin ;))) Ich bin ja mittlerweile schon sehr sicher das ich ss bin denn gestern und vorgestern hatte ich von innen herraus so ein Gefühl ... Kann das gar nicht beschreiben ... Spätestens dann hätte ich nen sst gemacht :) Mein Mann ist ja LKW Fahrer ...

von susi2401 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.