Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BuTeSaDe, 9. SSW am 15.05.2019, 14:19 Uhr

Neu und suche euren Rat

Hallo,

Ich hab das Forum schön öfter bei meinen Google-Streifzügen gefunden.

Ich bin nun 8+6. Und leider gar nicht so eine happy Mami2be wie ich es mir immer vorgestellt habe. Ich kann es nicht realisieren, dass ich nun endlich den gewünschten Krümel unter dem Herzen trage.

"Schwanger werden" wollte ich seit 2 Jahren. Dann haben wir endlich angefangen zu üben und es hat im 1 ÜZ geklappt.

Ich fühle mich als hätte ich die längste Magen-Darm-Grippe meines Lebens. (Kreislaufprobleme, die Brüste schmerzen, Übelkeit und Erbrechen - das volle Programm)

Im letzten Ultraschall Ende April konnte mein e FÄ den Herzschlag sehen. Ich konnte ihn nicht erkennen.

Alle freuen sich für mich und sind so gespannt bis wir anfangen können Babysachen zu shoppen. Ich find es befremdlich. Auch wenn mir jemand zur Schwangerschaft gratuliert, denke ich eher "ähm..ja ok. Danke."

Natürlich nehme ich Folsäure und versuche auf alles böse zu verzichten. Aber das ist wohl mehr so ein Verstandsding.

Ich habe auch am Anfang super Angst vor Blutungen gehabt, die wurde nun vor der Angst einer "missed abortion" abgelöst.

Wenn ich dazu in anderen Foren lese, wo sich Frauen bereits ab der 5. oder 6. SSW so riesig auf das neue kleine Wunder freuen, könnte ich heulen. Was stimmt denn mit mir nicht?!

Ich müsste doch stolz und glücklich sein.. durch all die Babysachen stöbern, die ich bald kaufen muss..

Ging es noch wem so? Das nagt total an mir.

 
17 Antworten:

Re: Neu und suche euren Rat

Antwort von nyla, 11. SSW am 15.05.2019, 14:46 Uhr

Ja, das mit den Gefühlen ist manchmal so eine Sachen.
Aber mach dich da bitte nicht verrückt.
Die " ich schwebe vor Glück, auf einer rosaroten Wolke " Gefühle, haben zu Anfang die wenigsten.
Wie auch, wenn es einem körperlich schlecht geht.
Aber ich denke, die mütterlichen Gefühle werden noch kommen. Irgendwann, bei dem einen früher, bei der anderen einfach später.
Bei mir waren sie auf einmal da, als das kleine so " unwirklich" für mich, beim US gezappelt hat. Das war sooo unglaublich. Ich wurde richtig von meinen Gefühlen überrollt.
Und trotzdem renne ich jetzt nicht total aufgeregt durch die Gegend.
Was ich damit sagen möchte, alles ist normal. Und alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und suche euren Rat

Antwort von BuTeSaDe am 15.05.2019, 14:54 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort. Vielleicht wird ja alles besser, wenn ich nächste Woche zum nächsten US gehe. Wie du schon sagst.. dann müsste es ja auch rumzappeln.

Ich bin bloß so verunsichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und suche euren Rat

Antwort von Trampiong, 10. SSW am 15.05.2019, 15:11 Uhr

Das war bei mir dreimal auch so! Das nun ist die erste Schwangerschaft, bei der ich mich ab Beginn freue und innerlich ruhig bin.
Vor allem bei unserer Zweiten habe ich mich die ersten drei Monate oft gefragt, was ich mir dabei gedacht habe. Fakt ist, ich bin nicht gerne schwanger und die Babyzeit ist nicht meine "Glanzzeit". Aber ich finde Kinder unglaublich toll...
Du bist also definitiv nicht alleine mit solchen Empfindungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und suche euren Rat

Antwort von Eaglebaby, 8. SSW am 15.05.2019, 15:22 Uhr

Mach dir keine Sorgen, das ist ganz normal. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich erst positive Gefühle, als mein Kleiner auf der Welt war und jetzt bin ich auch nicht mega euphorisch, aber mache mir im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft keine Gedanken deswegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und suche euren Rat

Antwort von BuTeSaDe am 15.05.2019, 15:27 Uhr

Ihr seid alle so toll und antwortet so schnell

Es beruhigt mich wirklich ein bisschen. Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und suche euren Rat

Antwort von Lela0302, 12. SSW am 15.05.2019, 16:03 Uhr

Mach dir mal gar nichts daraus.

Es steht nirgendwo geschrieben dass du jetzt schon die Gefühle haben musst.

Das kommt mit der Zeit. Was meinst du warum wir 40 Wochen schwanger sind. Von denen wir es ca 36 Wochen wissen. Es ist eine lange Zeit sich darauf vor zu bereiten.
Und es gibt auch Mütter, die nach der Geburt nicht sofort die explodierenden Blumen und Einhörner haben und ihr Kind über alles Lieben. Es gibt welche die müssen ihr Baby erst kennen lernen. Das ist gar nicht schlimm. Und später Lieben Sie ihre Kinder nicht weniger als andere.

Irgendwann kommt der Tag, wenn du es bewusst spürst ... der Bauch rund wird und du den Herzschlag hören kannst ... dann wirst du dich damit anfreunden können.

Setz dich bitte nicht unter Druck. Du machst schon alles richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und suche euren Rat

Antwort von Arwen90, 10. SSW am 15.05.2019, 16:06 Uhr

Hey,

herzlich willkommen erstmal.

Ich verstehe dich.
Ich bin ungeplant schwanger geworden und habe es spontan beim FA erfahren.
Wir freuen uns total, gestern das erste Mal den Krümel im US gesehen und es war richtig schön, mittlerweile stöber ich auch Babysachen und so.
Aber ich bin jetzt auch nicht die mega euphorische, und vieles was andere Mamis so von sich geben und machen "nervt mich" oder kommt mir übertrieben bzw. nicht nachvollziehbar vor.
Ich denke das kommt alles noch mit der Zeit, aber es ist eben auch jede Frau anders und wir sind alle ja auch noch eine eigene Persönlichkeit und nicht einfach nur "Mami".

Mir ging es die letzten Wochen eben auch einfach nur schlecht, dieses ständige Unwohlsein, ohne zu wissen ob/wann es endlich besser wird. Man kann nichts mehr machen wie vorher und das JETZT schon.
Teilweise erkenne ich meinen Körper und meine "Gelüste" nicht wieder.
Ich würde so gern normal wie vorher Sport machen und mich wenigstens ein wenig fit halten, aber daran ist momentan gesundheitlich einfach nicht zu denken.
Das ist frustrierend.

Also, ich verstehe dich, und ich denke viele andere auch.
Es wird besser. Kopf hoch, bin mir da sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und suche euren Rat

Antwort von jolina06 am 15.05.2019, 16:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Die anderen haben soviel geschrieben dem kann ich nur zustimmen

Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und suche euren Rat

Antwort von 1.timehappy, 8. SSW am 15.05.2019, 18:37 Uhr

Hi!
Also ich kann dich sehr gut verstehen. Ich wünsche mir schon lange ein Baby und wir Anfang diesen Jahres angefangen es zu probieren. Ich dachte auch, dass ich mich riesig freuen würde, aber diese Euphorie ist bisher ausgeblieben. Ich freue mich schon, aber ich hätte auch mehr Euphorie erwartet. Deine Sorgen kann ich nur zu gut nachvollziehen. Ich hatte auch erst Angst vor Blutungen. Jetzt ist diese Angst langsam weniger und jetzt habe ich auch Angst vor einem missed abort. Ich versuche mich einfach zu besänftigen und mir selbst Zuversicht zuzusprechen, das klappt ganz gut. Ich hoffe, dass ich euphorischer werde, wenn die 12. Woche rum ist und ich es endlich allen erzähle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und suche euren Rat

Antwort von BuTeSaDe am 15.05.2019, 18:47 Uhr

Danke für euer Verständnis und eure Erfahrungen. Jetzt fühl ich mich nicht mehr ganz so verrückt.

Es wird sicher alles gut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und suche euren Rat

Antwort von Alice.J. am 15.05.2019, 19:57 Uhr

Hallo, witzig, ich bin in ssw 8+5also genau einen Tag weniger als du und ich fühle mich genauso wie du, befremdlich ist ein gutes Wort dafür. Obwohl wir uns ein Baby gewünscht haben und in letztem Jahr halbes Jahr lang ohne Erfolg probiert haben (Schilddrüse), geht mir das jetzt (wo das nach einer Pause direkt geklappt hat) alles irgendwie zu schnell...ich weiss nicht, ob ich dem gerecht werde und spüre gar nicht, dass es ein Wunder ist, dass in mir Leben wächst. Ich hoffe, dass ändert sich noch, bei uns beiden! Kopf hoch, anscheinend sind wir mit dem Gefühl nicht alleine:) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und suche euren Rat

Antwort von BuTeSaDe am 15.05.2019, 20:52 Uhr

Ich bin echt froh, damit nicht allein zu sein.

Ich hoffe, beim nächsten US ist alles gut und der Krümel turnt schon. Vielleicht wird es dann was realer. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und suche euren Rat

Antwort von Nala17 am 15.05.2019, 22:37 Uhr

Hey ich bin gerade mit nr2 schwanger und fühle mit dir!! Ich war nie die , die von Anfang an viele Kinder haben wollte.. es gibt ja welche , die in der Mama Rolle total aufgehen und es als Bestimmung sehen Mama zu sein... ich finde das toll aber ich war immer und bin sehr distanziert in der Schwangerschaft, habe kaum mit dem Keks geredet oder Musik vorgespielt.. das musst auch nicht! Ich liebe meine Tochter über alles und ein Leben ohne sie ist nicht mehr vorstellbar , ich hoffe mit nr. 2 wird es ähnlich sein. Was ich damit sagen will , es muss nicht immer liebe von Beginn der Schwangerschaft sein auch nicht während.. Stress dich nicht.. manchmal kommt die Liebe auf den zweiten, dritten oder vierten Blick!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und suche euren Rat

Antwort von Jana2603 am 16.05.2019, 8:16 Uhr

Hallo aus dem September.
Dein Thema ist auch meins. Hab neulich erst einen Post bei uns im Bus eröffnet weil ich die Faxen dick hatte vom schwanger sein und dabei aber ein schlechtes Gewissen hatte.

Jetzt ssw 25 wendet sich das Blatt. Ich spüre den Kleinen so deutlich und aus irgend einem Grund gelingt es mir endlich eine Art Bindung aufzubauen.
Was ich damit sagen will, egal wann es passiert - aber die Natur hat es sicher so eingerichtet das du dein Kind lieben wirst, auch wenn es erst bei der Geburt ist. Mach dir keinen Kopf! So früh in der Schwangerschaft ist in deinem Bauch ja auch nur theoretisch was los, man merkt noch gar nix außer vielleicht Übelkeit usw.
Nutze die Zeit noch für dich und für Dinge di du vielleicht mit Kind nicht mehr machst.
Alles Gute Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und suche euren Rat

Antwort von Aurora_, 10. SSW am 16.05.2019, 9:59 Uhr

Hi!

Du bist nicht allein, das hast Du sicher gemerkt. Nach 2 Fehlgeburten war mein Wunsch, es noch ein mal zu versuchen, riesig. Dann hat es geklappt, bisher ist die SS intakt. Ich weiß auch noch, warum ich das möchte.
Aber jetzt sitze ich hier nur zu Hause und nehme mehr Tabletten als so mancher Senior inclusive täglicher Injektion, bin am Würgen und mein größtes Ziel ist, mich noch zu pflegen und zu ernähren.
Vorher war mein Leben ziemlich ausgefüllt, so von 100 auf 0 wurde ich heruntergefahren.
Ich kann bisher nur vermuten, dass „die Belohnung“, von der alle reden, noch kommt.

Dazu noch überall die Werbung mit den überglücklichen, nüsschen knabbernden Schwangeren, die der Normalschwangeren aufzeigt, welches die Messlatte ist.
Und da geht es nur um Product Placement! Und darum, wie man möglichst die Schwangere zum Kauf gerade dieses Produktes animiert, in dem unterbewussten Glauben, sie werde dann auch endlich so glücklich wie die Schwangere in der Werbung, wie sich das halt gehört für eine werdende Mutter.

Du kannst aus dem Zustand der Frühschwangerschaft nichts für Deine Zukunft als Mutter ableiten.
Ich glaube auch, die Erwartung totalen Glückes ist schädlich, ähnlich wie z. B. Solche Erwartungen an eine Ehe schädlich sind. Es wird erst mal vieles anders als Schwangere und Mutter, und damit muss man erst mal klarkommen.

Du brauchst Dich Deiner Empfindungen nicht zu schämen.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und suche euren Rat

Antwort von Faiden am 16.05.2019, 10:38 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus

Mache dir keine Gedanken, aber das haben ja schon viele vor mir geschrieben.

Mir ging ed am Anfang genauso. Wir wollten unbedingt ein Kind. Haben schon Kinder, aber keine gemeinsamen. Es ist so perfekt gewesen, das Leben. Und dann bin ich schwanger geworden. Und von Glücksgefühlen habe ich weit und breit nichts gemerkt.
Mir war übel und das den ganzen Tag, bis zur 16. SSW, es war alles scheiße...

Und jetzt... jetzt bin ich sooo glücklich und freue mich riesig auf meine Kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und suche euren Rat

Antwort von BuTeSaDe am 16.05.2019, 12:27 Uhr

Ich danke euch allen für eure ehrlichen und aufbauenden Worte.

Es wird sicher kommen und es tut gut zu wissen, dass es anderen am Anfang genauso geht/ging :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.