März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aniani91, 14. SSW am 07.09.2015, 15:15 Uhr

Neu hier und gleich ne Frage...

Hey ihr Lieben,
zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Ina, bin 23 Jahre alt, komme aus Niedersachsen und bin mit dem 3 wunschkind schwanger.&512;
Nun zu meiner Frage: hat jemand von euch in der Schwangerschaft mit Eisenmangel zu kämpfen und schon Erfahrungen mit eiseninfusionen? Mich würde interessieren wie lange es wohl dauert bis diese wirken?

 
1 Antwort:

Re: Neu hier und gleich ne Frage...

Antwort von jani-san, 14. SSW am 07.09.2015, 21:19 Uhr

Aus meiner ersten Schwangerschaft kannte ich das gar nicht, da mein Eisenwert immer die tolle Zahl 13 hatte.

Beim letzten FA-Termin in dieser Schwangerschaft hatte ich nun 11,9 und meine FÄ empfahl mir so nen Eisensirup aus der Apotheke, wovon ich dann 3x täglich 15ml trinken musste.
Das Teil hatte ganze 10 EUR gekostet und war nun vor einer Woche leer gewesen. Seitdem hatte ich keinen Eisenzuschuss mehr genommen... und oh Wunder, heute lag mein Eisenwert wieder bei akzeptablen 12,7.

Ich denke, das kann man mit der richtigen Ernährung recht gut in den Griff bekommen. Es gibt sehr gute Fruchtsäfte, die viel Eisen beinhalten.
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich täglich als Nahrungsergänzung die Centrum Materna-Kapseln eingenommen und nie Eisenprobleme.
Das mache ich jetzt seit dem 4. Monat wieder - vorher hatte ich Femibion genommen.


P.S.:
Willkommen im Forum und alles Gute fürs 3. Kind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.