April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischal am 10.08.2016, 15:31 Uhr

Neu hier mit Frage

Hallo zusammen, ich wage mich auch mal hierher, war heute bei meiner FÄ und konnte die Fruchthöhle sehen, bin bei 5+3.
In drei Wochen hoffe ich, dass man schon was sieht, da hab ich den nächsten Termin.
Meine FÄ hat gemeint, ich solle Multivitamine für Schwangere nehmen und zwar mit Fischöl. Welche Vitamine nehmt ihr so?
Ich würd am liebsten allen die freudige Botschaft mitteilen, aber nur meinMann weiß davon, wir wollen natürlich auch bis zur 12. Woche warten.
Hab auch so Angst, dass irgendwas noch ist, da ich ständig Unterleibsschmerzen hab. Aber die sollen normal sein.
Wie geht's da euch mit?

 
7 Antworten:

Re: Neu hier mit Frage

Antwort von anna21, 6. SSW am 10.08.2016, 15:39 Uhr

Hallo und herzlich willkommen
Ich nehme velnatal plus hebt 4 Monate sind alle wichtigen Vitamine und folsäure drin
Ist zwar mega teuer aber soll top sein
Also wegen dem sagen ich habe es meinen Eltern und einem befreundeten Pärchen gesagt so ganz mit niemanden über die ss reden finde ich sehr anstrengend und hoffe natürlich dass ich es in der 12 ss jedem sagen kann
Zwecks den unterleibsziehen das ist normal schließlich dehnt sich da unten alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier mit Frage

Antwort von Pebbles89, 7. SSW am 10.08.2016, 15:45 Uhr

Huhu erstmal Glückwunsch!

An das Ziehen gewöhnt man sich und dann Isses komisch, wenn es mal nicht zieht.

Ich nehme lediglich Folio Forte und nehme sonst keine Vitamine. Iss Obst und Gemüse, dann kannst dir die Pillen sparen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier mit Frage

Antwort von schnuller13 am 10.08.2016, 16:52 Uhr

Erst mal herzlichen Glückwunsch !!!
Ich nehme femibion 1 (das ist bis zum dritten Monat) und ab 4 gibt es dann femibion 2 mit Fischöl.
Das mit allen mitteilen wollen kenne ich zu gut und muss auch sagen das es bei mir schon ein paar freunde wissen (3) da ich jemanden zum reden brauchte. Mein Man sieht das auch so das wir bis zum 3ten Monat nix sagen sollten, ich konnte das allerdings nicht ;-)
Die unterleibschmerzen und das ziehen sind auch bei mir das übel, aber ich sage immer besser das als mit übelkeit gestraft zu sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier mit Frage

Antwort von Fischal am 10.08.2016, 17:11 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, is immer etwas besser, wenn es mehr gibt, denen es genauso geht☺&039;
Danke auch für die Tipps mit den Vitaminen, ich nehm auch Folio, schon seit absetzen der Pille. Und so weit es geht, ess ich Obst und Gemüse, aber das sollte mehr sein&300; hab eher Lust auf ungesundes...
Aber dann denkt man daran, für was man sich gesund ernähren soll, dann geht's besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier mit Frage

Antwort von Fischal am 10.08.2016, 17:11 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, is immer etwas besser, wenn es mehr gibt, denen es genauso geht☺&039;
Danke auch für die Tipps mit den Vitaminen, ich nehm auch Folio, schon seit absetzen der Pille. Und so weit es geht, ess ich Obst und Gemüse, aber das sollte mehr sein&300; hab eher Lust auf ungesundes...
Aber dann denkt man daran, für was man sich gesund ernähren soll, dann geht's besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier mit Frage

Antwort von Casper93, 6. SSW am 10.08.2016, 17:16 Uhr

Hey ho,
Willkommen im bus
Ich nehme omega drei fischfettsauren.
Die kosten in der 120er packung von doppelherz zwar über vierzig euro. Aber das sind wohl die besten für diesen Zweck.
Wichtig. Es sind 500er. 200eha und 300dha oder so ähnlich.
Ausserdem nehme ich noch Vitamin d, eisen und folio forte.

Folsäure ist halt sehr wichtig wegen des neuralrohres. Vitamin d fur die Knochen und eigentlich auch fur du h selbst...

Ich bin aber au h schon vor der ss ein Mangel patient gewesen was genau die Sachen angeht....

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier mit Frage

Antwort von Bri_Ko am 10.08.2016, 17:37 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch erst einmal
Wie in meiner ersten SS nehme ich seit Absetzen der Pille Femibion 1.
Das werde ich solange tun, bis ich (endlich) schwanger bin und dann bis Ende 3. Monat. Dann werde ich zu Femibion 2 wechseln.
Zusätzlich nehme ich was gegen Eisenmangel, weil ich damit zu tun habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.