Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von WunderMama, 7. SSW  am 31.05.2019, 14:26 Uhr

Neu dabei

Hallo meine Liebe,

ich gehe mit 36 gefühlt auch schon stark auf die 40 zu Hatte daher auch gedacht dass es nach 18 Jahren Pille extrem dauert schwanger zu werden (Partner ist 41) aber es kam nun doch um einiges früher als (beruflich/finanziell) geplant aber froh bin ich! Habe ebenfalls sehr wenig Symptome (außer mal unterleibsziehen) aber dazu gibts hier in der Tat auch in anderen Beiträgen viel beruhigendes zu lesen Zum Progesteron: eine Freundin von mir hat 2 Kinder jeweils abwechselnd dazu 2 FG. Sie hatte mir letztes Jahr eingebleut, in der Frühschwangrschaft immer eine Gelbkörperschwäche testen zu lassen bzw den Arzt drauf anzusprechen denn sie hat wohl MIT Progesteron beide Kinder gesund bekommen und OHNE die schwangerschaft verloren. Das ist natürlich ein Einzelfall aber hab also danach gefragt und die Ärztin hat mir Famenita 200 zum vaginalen einnehme 1x am tag prophylaktisch aufgeschrieben. Habe nun aber auch viel recherchiert dazu und die allermeisten Ärzte in diversen Foren (auch hier, zB Dr. Bluni) sagen, dass grundsätzlich mit sowas nicht verhindert werden kann dass eine Schwangerschaft frühzeitig endet, sondern dass es mehr der mentalen Unterstützung der Mutter dient. Ob es in GANZ hohen Dosen (600mg oder mehr am Tag) dann doch helfen kann, weiss ich nicht aber ich bin mir bewusst dass meine „Maßnahme“ eher für meine Beruhigung dient Im Zweifel kann aber ja nen Bluttest machen um zu gucken ob man nen eklatanten Mangel überhaupt hat, meine Ärztin meinte, das sei bei mir aktuell nicht nötig..alles liebe und willkommen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.