November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärenmama2016, 23. SSW am 02.08.2018, 12:39 Uhr

Nestchen, Bettschlange und co

Hallo ihr Lieben,

bevor das unten in der Versenkung verschwindet, muss ich das Thema noch mal hier aufgreifen...
Die meisten sind ja gut informiert, was Nestchen, Himmel, Bettschlange usw mit dem plötzlichen Kindstod zu tun haben.. Aber für die, die planen so etwas für ihr Baby anzuschaffen: ihr erfüllt damit einen der wesentlichen Risiko-Faktoren für SIDS. Auf gut Deutsch, ihr erhöht das individuelle Risiko für euer Kind, am plötzlichen Kindstod zu sterben. Natürlich stirbt nicht jedes Baby, das ein Nestchen hat, und jede von uns kennt wahrscheinlich einige Muttis, bei denen das überhaupt kein Problem war... Aber auch wenn es bei 10.000 Babies gut geht und ihr keinen schrecklichen Fall von SIDS persönlich kennt, erhöht ihr dadurch das Risiko für euer Kind, das 10.001. zu sein, das es trifft.

Warum sollte man dieses Risiko eingehen? Wirklich nur, weil es niedlich aussieht? Ich verstehe es nicht.

Ich hoffe ich werde niemals so etwas Schlimmes wie SIDS in meinem Umfeld erleben, und auch hier im Forum hoffe ich niemals davon lesen zu müssen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.