November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternentaler83, 26. SSW am 31.07.2018, 10:48 Uhr

Immer Traurig

Hey,

Ich bin Schwanger von meinen Freund und wir lieben uns sehr. Er war schon einmal verheiratet und ich würde ihn gern heiraten! Vor einem Monat erklärte er mir, dass er seine Exfrau nicht schnell genug heiraten konnte und die Hochzeit sogar vorverlegt wurde.
Nur mich will er nicht heiraten... Und jetzt werde ich von Tag zu Tag trauriger und könnte die ganze Zeit heulen. Selbst über eine Trennung denke ich schon nach.

 
13 Antworten:

Re: Immer Traurig

Antwort von Shannon44 am 31.07.2018, 11:06 Uhr

Sei .net traurig..man kann auch ohne Heirat glücklich sein..Ich war bereits verheiratet und habe es bereut..mein Exmann hatte sich danach extrem verändert und wir waren 2 jahre zusammen bevor wir geheiratet hatten..also nicht überstürzt..Mit meinem jetzigen Partner bin ich 8 Jahre zusammen ihne Heirat und super glücklich auch wenn er halt seine Macken hat ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Traurig

Antwort von Sandylein777 am 31.07.2018, 11:11 Uhr

Wir kenne ja alle die genauen Umstände nicht aber vielleicht will er es diesmal besser machen. Seine letzte Ehe war überstürzt und ging in die Brüche. Ist doch gut dass er daraus gelernt hat und sich jetzt etwas Zeit lassen will. Das bedeutet ja nicht dass er dich nicht liebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Traurig

Antwort von Sternentaler83 am 31.07.2018, 12:20 Uhr

Hey,
Er hat zwei Kinder aus der Ehe und ich ein Kind... Ich war mit dem anderen Vater auch nicht verheiratet und da hat es mich nicht gestört. Ich hab nur das Gefühl das er die Ex mehr geliebt hat... Liegt tatsächlich an diesem heiratsthema!!
Und ich möchte nicht nur ein Ersatz sei, weil sie ihn betrogen hat und jetzt mit dem anderen Mann zusammen wohnt. Die Kinder parkt sie aber schön immer bei uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Traurig

Antwort von FrauStorch, 28. SSW am 31.07.2018, 13:09 Uhr

War das Kind jetzt geplant?
Eine Ehe kann man Scheiden lassen, ein Kind bleibt für immer. Für mich würde das mehr bedeuten, wenn er dies wollte. Aber am Ende kann ich schon verstehen, dass du enttäuscht bist. Habt ihr denn nie darüber gesprochen? Das sind ja wichtige und weitreichende Lebensentwürfe, sowas sollte man voneinander wissen bevor man weiter plant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Traurig

Antwort von Sternentaler83 am 31.07.2018, 14:36 Uhr

Es war nicht geplant...
Aber ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich nicht auf Dauer nur so zusammen bleiben will.
Ja, wir haben mehrfach darüber gesprochen und seine Antwort ist"er war schon verheiratet und braucht man nicht, wäre ja nicht wichtig "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Traurig

Antwort von Muczwuzi, 24. SSW am 31.07.2018, 14:47 Uhr

War heiraten denn vorher bei euch beiden Thema? Wenn das Kind geplant war, habt ihr vorher über das Thema Ehe und deinen Wunsch gesprochen?

Ich sehe es wie eine der Vorrednerinnen, ein Kind ist ein ganz anderer Schritt, ein ganz anderes Kommitment als "nur" eine Hochzeit. Trotzdem verstehe ich deinen Wunsch. Wir waren 7 Jahre zusammen haben uns dann verlobt und sind inzwischen 3 Jahre sehr glücklich verheiratet. Für mich war die Entscheidung, mein Leben mit meinem Mann zu verbringen wichtiger, als ein Kind zu bekommen. Wenn wollte ich es auch nur mit ihm. Uns hat die Ehe und das Versprechen gut getan.

ABER sieh es wirklich so, dein Mann hat wohl seine erste Frau sehr überzeugt geheiratet und trotzdem hat es nichts genutzt. Dafür kannst du natürlich nichts, aber er hat nun mal die Erfahrung gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Traurig

Antwort von Shannon44 am 31.07.2018, 14:57 Uhr

Eine Scheidung kann sehr teuer sein..Evt..hat er einfach nur Angst..Hast du ihm das aufm Kopf so zu gesagt das du dann mit dem Gedanken spielst ihn verlassen.. Dir sollte auch klar sein das wenn du deinen Freund heiratest und später wieder arbeitest dein Gehalt mit angerechnet wird wegen Unterhalt seiner Kinder...das ist nämlich der Grund warum ich nicht Heiraten will...Wenn ich mein Freund heiraten würde müsste mein Freund mehr an Unterhalt seine Kinder zahlen weil ich ihm als verheiratetes Paar unterhaltspflichtig wäre..und das sehe ich nicht ein..mein Partner hat 3 weitere Kinder und mit mir bekommt mein Freund das 2te Kind..ich bin froh das er sich weiter um die 3 weiter zahlt und kümmert..denn Sie können ja nichts dafür das die Beiden getrennt sind..aber ich möchte lieber mein hart verdientes Geld in meinen Kindern investieren...hört sich doof an ist aber so...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Traurig

Antwort von Mala28 am 31.07.2018, 15:55 Uhr

Hi

Also das du traurig bist, kann ich verstehen. Würde mir in der Situation auch gehen.

Hast du denn mit ihm gesprochen, warum er nicht will.
Liegt es daran, dass er ein zweites Mal nicht heiraten will, weil die erste Ehe kaputt gegangen ist und er in EHE keinen Sinn sieht?
Oder weil er Ehe mit seiner EX verbindet und er noch verletzt ist über den Vertrauensbruch?
Wären für mich zwei unterschiedliche Sachen.
Hast du ihm gesagt, was du fühlst?

Also ich würd ihn auch nicht heiraten, weil ich Angst bezüglich des Kindesunterhaltes hätte.
Wenn er den Mindestunterhalt zahlt muss du nichts befürchten. Aber was ich wenn er Job verliert, erkrankt und nicht voll arbeiten gehen kann, dann wirst du indirekt zur Kasse gebeten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Traurig

Antwort von Sternentaler83 am 31.07.2018, 16:45 Uhr

Seine Kinder wohnen bei uns und die Tochter fragt ständig wann wir denn heiraten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Traurig

Antwort von Shannon44 am 31.07.2018, 17:17 Uhr

Na Leben die Kinder bei euch ?weil du oben geschrieben hattest das seine EX immer die Kinder bei euch Parkt..bin verwirrt...und das seine Tochter immer fragt wann ihr heiratet sag ihr halt wenn der richtige Zeitpunkt ist und wenn dein Partner gar nicht möchte solltest du seine Entscheidung auch akzeptieren..es heisst ja nun nicht das Er dich nicht liebt...und setzt ihn auch net unter Druck..damit hast du auch nichts gewonnen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Traurig

Antwort von Drejka am 31.07.2018, 19:48 Uhr

Ja und was ist daraus geworden? Die exfrau. Viele Männer haben das Gefühl dass eine Ehe das tolle kaputt macht. Ich denke er will das nicht wieder vermasseln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Traurig

Antwort von Sternentaler83 am 31.07.2018, 22:14 Uhr

Selbst an den vereinbarten Terminen sind die bei uns..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Traurig

Antwort von Sternentaler83 am 01.08.2018, 9:12 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gerade echt traurig

Jetzt hat mich die hibbelei doch wieder bekommen. Ich habe heute einen Test gemacht. Der war negativ. Bin erst +9. daher weiß ich, dass noch alles drin ist. Muss leider testen, weil ich ansonsten das Progesteron absetzen muss. Irgendwie bin ich grad echt traurig. Wir wissen ...

von Nany-me 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Vollkommende Steiß-Fuß-Lage, traurig

Hallo, ich dachte mir ich schreibe es einfach mal alles so von der Seele was gerade vorgeht, vielleicht hat die eine oder andere noch positive Erfahrungen machen können. Ich bin ziemlich traurig gerade. Meine Zweite soll am 4.11.23 das Licht der Welt erblicken, meine erste ...

von PeppiPüppi, 30. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Etwas traurig

Sorry ich muss auch mal etwas Mimimi machen… Ich hätte heute einen Termin bei meiner Beleghebamme gehabt. Naja wie soll es sein, sie ist bei einer Geburt. Natürlich kann sie nichts dafür, ich habe mich nur so gefreut… keine Ahnung ob nun noch ein Termin möglich ist, da wir ...

von mena00, 20. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig :(

Ich bin heute bei 6+2 ins Krankenhaus, weil ich Schmierblutungen bekommen habe. Im Krankenhaus konnte sie aber nichts an Blutungen sehen und hat mich dann auch geschallt. Sie sah eine Fruchthöhle mit Dottersack, aber keinen Embryo mit Herzschlag. Sie meinte von der Entwicklung ...

von Emma123, 7. SSW 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig und verunsichert

Ihr Lieben, ich bin jetzt NMT +3. ich bin schwanger und seit 3-4 Tagen bekomme ich meine Periode nicht. Ein gutes Zeichen. Allerdings habe ich gestern einen (na gut, drei ) easy@home Tests gemacht. Sie waren alle ...

von Liesi2013 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Guten morgen, Ich habe heute bei ES+11 negativ getestet. Nachdem ich meine Tochter letztes Jahr im Oktober in der 25SSW still zur Welt gebracht habe, hatte ich für diesen Monat große Hoffnung. Ich war eigentlich sehr positiv gestimmt, aber es soll wohl noch nicht so sein ...

von An3003 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Verwirrt, enttäuscht und traurig

Guten Morgen ihr lieben, ich bin wahrscheinlich raus. Ich habe zwei Schwangerschaftstest gemacht die negativ waren. Mir ist allerdings übel und habe meine Periode nicht bekommen. Hab am Montag ein Frauenarzt Termin zur Vorsorge. Werde es da Mal ansprechen

von Nicky95 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Ich habe von Anfang an immer still mitgelesen da ich meinen 1. Termin erst heute hatte und einfach mal abwarten wollte. Hatte im Dezember einen MA in der 10. ssw... war aber gleich positiv gestimmt beim positiven Test mitte März.... die befürchteten Ängste sind nicht oder wenn ...

von SG88 23.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig... Ich hasse Dorf Tratsch

Ich musste im Januar Arbeitskollegen gleich über Schwangerschaft informieren. So bekamen es auch Kollegen und Kunden mit (da ich diese nicht mehr betreuen konnte). Das hat sich bei uns im Dorf leider schnell verteilt (gegen meinen Wunsch). Leider hatte ich dann die FG. Nur dies ...

von Johidesi 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Irgendwie traurig...

Hey mädels... Ich bin grad ziehmlich fertig... Mein mann scheint heute, hoffe ich, nur nen schlechten tag zu haben. Ich hab am dienstag positiv getestet und war mittwoch beim arzt... Der konnte nichts sehen und ich habe wohl auch ne eher dünne schleimhaut, weswegen ich ins kh ...

von D. Nessi 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.