Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldschatz12, 17. SSW am 09.08.2014, 0:00 Uhr

Nervöse Beine :-(

Ahhhh :-(
Habe abends öfters nervöse Beine. So wie man Hummeln im Hintern hat, habe ich Hummeln in den Beinen.
Das macht mich wahnsinnig. Hatte das in der ersten Ss damals auch
Kennt das wer und weiss vlt was man dagegen machen kann? Hat einer von euch das auch?

 
7 Antworten:

Re: Nervöse Beine :-(

Antwort von WunschMaus, 19. SSW am 09.08.2014, 6:24 Uhr

Ich hab das auch!
Hab noch nichts gefunden was dagegen hilft, wäre also auch für Tipps dankbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervöse Beine :-(

Antwort von Lufti am 09.08.2014, 6:42 Uhr

Hallo :)

Versucht mal ein wenig Magnesium zum entspannen oder aber auch einfach mit einem Kühlpad oder Eiswürfel Abend über die Beine streichen. Dann beruhigt sich die Haut ein wenig und es läßt nach. Hilft auch wenn die Hände anfangen zu Kribbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervöse Beine :-(

Antwort von malapatka am 09.08.2014, 7:00 Uhr

Ich kenns. Mir versucht mein Körper damit immer was zu sagen. In meinem Fall immer dann, wenn ne Blutung im Anmarsch ist (dann aber auch wirklich kurz davor, muss da nicht lange warten).

Vllt arbeitet der darm noch? Oder ihr habt was gemacht/zu euch genommen, was der Körper nicht so leicht verarbeiten kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervöse Beine :-(

Antwort von jule-87, 16. SSW am 09.08.2014, 15:17 Uhr

Das kenn ich auch... Fast jeden Abend... Bei mir hilfts, wenn ich dann noch ne kleine Runde spazieren gehe... Da reicht selbst schon ne Runde durchs Haus. Beine mal richtig strecken - so als würde man sich vorm Sport aufwärmen. Dann gehts meistens wieder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervöse Beine :-(

Antwort von ards77, 19. SSW am 09.08.2014, 16:19 Uhr

Ich hab im normalen Leben restless legs. Ist aber nicht jeden Tag gleich. Eine prinzipielle Empfehlung dabei ist, Noxen wegzulassen. Machen Schwangere meist eh schon. Bei mir hat's damals nix gebracht mit weniger Kaffee trinken. Nikotin und Alkohol spielen bei mir sowieso keine Rolle. Ich probier's mit autogenem Training und vorher noch Bewegung.
Beim Söhnchen hatte ich keine Beschwerden in der Schwangerschaft. Es war so gut wie weg. Diesmal leider nicht, nur leicht weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervöse Beine :-(

Antwort von nickyjoshy, 18. SSW am 09.08.2014, 17:19 Uhr

Mit Homöopathie soll zincum metallicum helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervöse Beine :-(

Antwort von JaMe, --. SSW am 09.08.2014, 21:38 Uhr

Das hatte ich damals (bin in Juni13 mitgefahren) auch monatelang. Restless legs Syndrom, dass immer stärker wurde. Einigermaßen auszuhalten war es erst, als mein Mann anfing, mir die Beine jeden Abend mehrere Minuten lang kräftig rauf und runter zu massieren. So konnte ich wenigstens gut einschlafen. Vielleicht hilft das ja auch einer von euch.

lg JaMe

PS: Und meiner Juni13 Mitfahrerin khadi weiterhin eine schöne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwollene Beine, Fesseln & Füße

Geht es jemandem hier auch schon so?! Es ist gerade mal Halbzeit bei mir Muss aber sagen, gestern bin ich viel gelaufen, saß dann auch viel und das Wetter war ...

von miezekatja83, 20. SSW 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Beine waxen

Hallöchen schönen Abend zusammen, Eine kleine Frage .. ich habe morgen vor meine Bein Haare waxen zu lassen. Ich finde es einfach zu lästig ständig rasieren zu müssen ... Meint ihr das geht klar ? Also wegen des "Schmerzes" .. wirkt sich der Schmerzstress auf das Baby aus ? ...

von Sunshine1907, 12. SSW 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Wasser in den Beinen

Hallo zusammen, ich bin nun bei 6+5 und habe seit einigen Tagen abends solche geschwollenen Knöchel und morgens geschwollene Finger, sodass ich meine Ehering nicht tragen kann. Kann das schon jetzt mit der Schwangerschaft zusammen hängen? Ist das nicht viel zu früh?

von emotions1987, 7.. SSW 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Schmerzende Beine

Hallo Mädels, sagt mal habt ihr auch so unglaubliche Schmerzen in den Beinen. Am Sonnabend dachte ich, ich müsste Sie mir irgendwie abschnallen oder hacken. Die sind soo schwer die Beine und die drücken so unglaublich. Kennt das jem von euch und hat einen guten ...

von leene_1488, 12. SSW 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.