September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wowmom, 40. SSW am 02.09.2022, 15:16 Uhr

Nelkenöl Tampons

hat jemand hier mal erfahrungen mit nelkenöl tampons gemacht und möchte diese mit mir teilen :) ?

 
8 Antworten:

Re: Nelkenöl Tampons

Antwort von Vanessa-95, 34. SSW am 02.09.2022, 20:44 Uhr

Zwar keine eigene Erfahrung aber habe schon von ein paar Leuten inkl. Hebamme gehört dass es recht effektiv sein kann um wehen auszulösen aber jeder körper reagiert anders…

Vielleicht frägst du mal deine Hebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nelkenöl Tampons

Antwort von Babisch, 40. SSW am 02.09.2022, 21:23 Uhr

Ich habe auch keine Erfahrungen damit, würde sowas aber niemals ohne Absprache mit deiner Hebamme oder deiner Ärztin machen. Genauso wie Rizinuskapseln und solche Sachen. Vor allem nicht vor ET, auch wenn wir schon in der 40 SSW und die Kleinen geburtsreif sind.
Ich verstehe dich aber sehr gut, hatte diesen Gedanken auch ganz kurz aber wie gesagt würde ich das niemals ohne vorherige Rücksprache machen

Wann ist denn dein ET? Meiner ist am Dienstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nelkenöl Tampons

Antwort von wowmom, 40. SSW am 02.09.2022, 21:26 Uhr

nein ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. ich hab das mit meiner hebamme abgesprochen und damit heute angefangen, da ich eventuell anfang nächster woche eingeleitet werden soll wegen verkalkter plazenta. meine ärztin hat auch das go dafür gegeben mit natürlichen mitteln zu fördern um einer einleitung evtl zu entgehen. ich wollte nur mal hören ob jemand von euch damit schon erfahrung sammeln konnte und wie es für euch war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nelkenöl Tampons

Antwort von Babisch, 40. SSW am 02.09.2022, 21:43 Uhr

Achso na dann drücke ich beide Daumen dass es was bringt und du nicht eingeleitet werden musst
Du kannst uns ja gerne auf dem laufenden halten, wäre ja dann ggf was wenn wir übern Termin sind und uns auch eine Einleitung bevor steht.
Die möchte ich nämlich auch sofern möglich auf jeden Fall umgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nelkenöl Tampons

Antwort von wowmom, 41. SSW am 03.09.2022, 19:48 Uhr

ich werde berichten :) bis jetzt hat es nicht viel gebracht leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nelkenöl Tampons

Antwort von Nari137 am 04.09.2022, 17:09 Uhr

Ich hatte es mit meiner Hebamme besprochen und diese hatte mir davon abgeraten, es zu Hause zu machen. Es könnte nämlich zu Allergien kommen und man weiß auch nicht, wie der Körper darauf reagiert. Also ob es vielleicht auch eine Überstimmulation (Wehensturm) geben könnte. Daher habe ich damit auch keinerlei Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UPDATE

Antwort von wowmom, 41. SSW am 05.09.2022, 22:05 Uhr

also ich hab das jetzt mal ein paar tage lang 2x am tag gemacht mit den tampons und gebracht hat es nix. bin jetzt ET+2 und hab immer mal wieder wehen seit über einer woche aber alles nach wie vor unverändert. mische aber auch in 2 esslöffel mandelöl „nur“ 30 tropfen nelkenöl. es brennt überhaupt nicht und ich habe vorher quasi nen test auf dem unterarm gemacht bevor ich die tampons benutzt habe. ich denke wenn die kleinen wesen noch nicht bereit sind nützt es alles nichts:) zum glück muss ich erstmal nicht eingeleitet werden, deswegen genieß ich jetzt noch die letzten tage ganz entspannt, raus kommen sie alle ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nelkenöl Tampons

Antwort von Monamig123, 32. SSW am 06.09.2022, 12:09 Uhr

Hallo aus dem November

Mir wurde es bei meiner ersten Tochter empfohlen, da ich am nächsten Tag eingeleitet werden sollte, und wir die Hoffnung hatten, dass es damit von selbst losgehen würde.
War leider nichts. Hat mir nichts gebracht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.