Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jnntt88, 37. SSW am 23.06.2020, 16:12 Uhr

Nektatinenkern schimmelig... Oh Noooo...

Hallo ihr Lieben,

Ich habe zwar schon wie wild gegoogelt, und überwiegend waren die Antworten: Ist nicht schlimm / bedenklich, aber ich bin so eine Schissibuxe......

Habe vorhin genüsslich in eine saftige Nektarine gebissen. Von außen alles top, nicht zu hart, nicht zu weich, Fruchtfleisch innen auch absolut top. Bis zur Hälfte habe ich sie gegessen, dann löste sich der Kern ab und ich sehe: Der Kern ist in der Hälfte gespalten und von innen völlig verschimmelt
Ich hab sie natürlich nicht weitergegessen, aber ich habe jetzt totaaaal Angst vor "unsichtbaren" Schimmelsporen und vor allem der Blausäure, die im Kern ist und vielleicht ins Fruchtfleisch gegangen ist?
Oh Gott, ich will 1.) nicht brechen müssen und 2.) Dass das dem Baby nicht schadet...

Lt. div. Foren ist es nicht schlimm, sofern das Fruchtfleisch nicht schimmlig war oder komisch geschmeckt hat. Aber...

So, mimimi Ende, bis hierhin geht es mir gut, nur der Kopf spielt mir Streiche...

 
2 Antworten:

Re: Nektatinenkern schimmelig... Oh Noooo...

Antwort von kariert-gepunktet am 23.06.2020, 17:07 Uhr

Also vor Blausäure brauchst du überhaupt keine Angst zu haben - so minmini-Spürchen, wie da evtl vorhanden sein könnten... ich habe vor Jahren in Bosnien genüsslich ein Tütchen Aprikosenkerne (die weichen Innenkerne) gegessen - gab's lose in einem kleinen Süßigkeitenladen - und ich habe erst viel später erfahren, dass das giftig sein soll (scheinen die Bosnier auch nicht zu wissen :D )

Schimmelsporen gibt's doch überall - dafür haben wir ja die Magensäure. Wir essen jeden Tag auf Obst, Gemüse, Brot, Käse ... irgendwelche Sporen mit. Das ist ganz normal - dafür wurden wir ja auch "gebaut" ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nektatinenkern schimmelig... Oh Noooo...

Antwort von Jnntt88, 37. SSW am 23.06.2020, 21:20 Uhr

Danke für Deine Antwort!
Das war das, was mein Kopf auch hören wollte
Mach mich wenn es um sowas geht immer total verrückt

Bis hierhin ist auch noch alles OK bei mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.