April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Haley14, 6. SSW  am 11.08.2016, 13:24 Uhr

Nebenwirkungen Progesteron ?!

Hallo.
Einige von euch nehmen ja auch Progesteron.
Kommt es bei euch zu Nebenwirkungen?
Ich nehme die Kapseln abends vaginal und habe nachts und morgens immer heftige Kopfschmerzen. Diese vergehen im Laufe des vormittags.
Ich schätze, es ist eine Nebenwirkung, bin mir aber nicht sicher.
Hat das sonst noch wer?
Ich versuche es bis zum nächsten Termin so auszuhalten und werde das dann mal ansprechen, aber schön ist anders.
Sorry, was lang geworden.

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Nebenwirkungen Progesteron ?!

Antwort von Mama2217 am 11.08.2016, 13:53 Uhr

Hi also ich nehme faminita...
und ich habe gar keine Nebenwirkungen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Progesteron ?!

Antwort von anna21, 6. SSW am 11.08.2016, 13:56 Uhr

Nehme drei mal am tag utrogest und habe auch keinerlei Nebenwirkungen
Kopfweh kann eine Begleiterscheinung bei der ss sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Progesteron ?!

Antwort von Lächelnundwinken, 6. SSW am 11.08.2016, 14:26 Uhr

Darf ich fragen warum ihr das nehmt?

Ich musste in meiner 1.ss utrogest nehmen, da ich Blutungen hatte. Glaube das war in der 8. oder 9.

Sollte ich vorsorglich doch schonmal zu meiner Ärztin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Progesteron ?!

Antwort von anna21 am 11.08.2016, 14:32 Uhr

Habe eine Progestoron Störung und bereits zwei fg hinter mir
Meine Fa will einfach auf Nummer sicher gehen und schaden tut es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Progesteron ?!

Antwort von Lächelnundwinken am 11.08.2016, 14:39 Uhr

Ah ok. Das tut mir leid mit den Fg.:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Progesteron ?!

Antwort von Haley14 am 11.08.2016, 14:58 Uhr

Bei mir ist es ähnlich. Nach zwei FG und niedrigen Progesteron-Werten wurde vorsorglich Progestan verordnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Progesteron ?!

Antwort von Casper93 am 11.08.2016, 17:46 Uhr

Die Kopfschmerzen können tatsächlich eine nebenwirkung vom progesteron sein. Allerdings kommen die häufiger vor wenn man die oral nimmt. Deswegen sollen die ja vaginal genommen werden...
Es gibt aber verschiedene präparate.
Ich hatte zb auch mal crinone. Das ist ein applikator. Nur deutlich teurer... Falls deine kk das nicht übernimmt...
Aber da gibt es bestimmt alternativen. Frag mal deinen doc und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Progesteron ?!

Antwort von Haley14 am 12.08.2016, 7:56 Uhr

Lieben Dank.
Werde beim nächsten Rezept um ein anderes Präparat bitten. Vielleicht hilfts ja.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.