November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von benny&yannick am 31.05.2017, 19:11 Uhr

Namenswahl

Hallo ihr Mitkugeln,
wer ist bei euch maßgeblich für die Auswahl des Namens des Babys verantwortlich?
Unsere 2 Namen standen schon lange vor der Schwangerschaft fest und es wird auch nicht dran gerüttelt.
Nun "maulen" die 4 anderen Kinder,dass ihnen der Jungenname nicht zusagt und sie gern einen anderen hätten.
Wie handhabt ihr das?

 
14 Antworten:

Re: Namenswahl

Antwort von MamiZum1. am 31.05.2017, 20:10 Uhr

Ich kann zwar nichts zu der meinung der kids sagen.. sind noch zu klein. Aber generell ist es uns völlig banane ob dem rest der Familie der name nun passt oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Patchwork, 17. SSW am 31.05.2017, 20:11 Uhr

Die Namenswahl haben mein Mann und ich allein entschieden . Sprich ich machte Vorschläge und mein Mann sagte ja oder nein . Er selbst hatte leider keine Ideen .
Die Kinder oder andere hatten kein Mitentscheidungsrecht . Der Name blieb immer bis zum Schluss geheim. So konnte uns niemand mehr verunsichern, oder madig reden .

Einig werden sich Kinder nie. Sie spekulieren und dem einen gefällt das, dem anderen das. Sie werden selbst einmal Eltern, dann dürfen sie ebenso frei wählen ... wo sie gewiss auch nicht wollen, dass sich jemand rein hängt ... mache ihnen das deutlich und entscheidet nach eurem Herzen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von benny&yannick, 16. SSW am 31.05.2017, 20:20 Uhr

Wir lassen uns auch nicht beirren,weder von den Kids noch der Verwandtschaft.
Ich bin so glücklich,dass mein Partner sich so reinkniet und alles so faszinierend findet.
Er erlebt ja alles zum 1.Mal und kann vieles nicht fassen und goggelt vieles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Marischka, 19. SSW am 31.05.2017, 20:20 Uhr

Wir haben uns drauf geeinigt, dass es ein nordischer und ein kurzer Name (nicht mehr als 2 Silben) sein soll. Dann hab ich mich einfach mal rangesetzt und eine kurze Liste mit Namen gemacht, die mir gefallen. Mein Mann hat dann drüber geschaut und 2 Namen ausgesucht. Damit standen die Namen dann fest. Wir verraten es auch keinem, damit sie nicht zerredet werden. Und selbst wenn wir schon Kinder hätten, würden wir ihnen die Namen auch erst nach der Geburt verraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von schokimaus14 am 31.05.2017, 20:28 Uhr

Meinem Mann und mir muss der Name natürlich gleichermaßen gefallen. Damit uns aber niemand drein reden kann, wird der Name erst bei der Geburt bekannt gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Minyal, 18. SSW am 31.05.2017, 20:52 Uhr

Mein Partner und ich denken schon eine Weile darüber nach.
Wir haben zwei Namen in der engeren Auswahl, allerdings sind wir noch für Vorschläge offen.

Die Nichten meines Partners machen auch ständig neue Vorschläge, sodass wir schon eine richtige Favoritenliste erstellt haben. Wenn uns die vorgeschlagenen Namen der Nichten gefallen, werden wir sie auch weiterhin in Betracht ziehen.

Bisher haben wir nun den Zweitnamen im Falle eines Mädchens festgelegt. Als Zweitnamen möchte ich gerne den Vornamen meiner verstorbenen Mutter geben, sofern es eben ein Mädchen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von SchuBe, 18. SSW am 31.05.2017, 22:03 Uhr

Die Liste würde ich ja gerne sehen
Das sind genau meine Suchkriterien. Aber ich find nix, was so richtig passt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von fienchen3008, 15. SSW am 31.05.2017, 22:44 Uhr

Wir haben auch schon lange einen Jungsnamen fest, bei Mädchennamen sind wir aktuell total Ideen und ratlos. Das war bei unserer Tochter vor knapp 4 Jahren auch schon ein langes hin und her ;)
Wir warten jetzt erstmal n sicheres Outing ab.

Erzählen tun wirs aber niemandem, das ist ganz allein die Entscheidung von meinem Mann und mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Sara_90, 15. SSW am 31.05.2017, 23:05 Uhr

Ich sehe das wie meine Vorrednerinnen. Den Eltern muss der Name gefallen und sonst keinem! Die kinder werden sich dran gewöhnen.
Bei uns ist es so, dass alle wissen was es wird aber der Name bleibt geheim.
Mein Mann und Sohn haben sich schon festgelegt, ich bin aber noch nicht überzeugt. ;) Wichtig ist uns, dass man den Namen nicht abkürzen kann und dass er eher kurz ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von nociolla, 18. SSW am 01.06.2017, 0:15 Uhr

Meine Kinder dürfen Vorschläge machen und zu Vorschlägen von mir ( mein Freund hatte bis jetzt keine ) etwas sagen.
Das letzte Wort haben wir zwei aber und alle außer wir vier hier zuhause bekommen den Namen erst nach der Geburt gesagt .

Im Moment sind wir etwas ratlos

Für ein Mädchen hätten wir schon einen festen Namen gehabt und noch zich Ideen.
Doch für einen Jungen gibt es generell hier nur wenig was infrage kommt und davon hat noch nichts meinen Freund zu 100% überzeugt .

Eigentlich noch nicht mal zu 70%


Es gibt welche die wir beide mögen die sind nicht mehr möglich z.b. Einen hat mein Sohn schon als Zweitnamen.
Einen anderen hat schon einer der anderen Brüder meiner Kinder aus der Zweiten Ehe meines Ex-Mannes.
Und der Dritte ist bis auf einen Buchstaben mit den anderen Brüder meiner Kinder von meinen Ex-Mann identisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von julietta1208, 16. SSW am 01.06.2017, 8:27 Uhr

Bei uns standen eigentlich schon beide Namen fest.Allerdings haben wir es der Familie erzählt und die haben es geschafft meinem Freund den ausgesuchten Jungennamen madig zu machen. Wir bekommen also leider keinen Pepe. Mittlerweile konnten wir uns aber auf einen anderen Namen einigen. Und der bleibt jetzt bis zum Ende geheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Marischka, 19. SSW am 01.06.2017, 8:53 Uhr

Soll ich sie dir schicken? Ich hab allerdings drauf geachtet, dass es mit dem Nachnamen zusammen passt. Kann ja sein, dass es dann für euch gar nix ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von krischi486, 18. SSW am 01.06.2017, 12:47 Uhr

Die Frage gefällt mir :-)
Bei uns hat der Papa den Mädchen Name ausgesucht, der gefiel mir sofort. Und bei Jungsname sind wir noch etwas unsicher, da hab ich einen aber mein männe ist noch nicht ganz überzeugt... Ich bin gespannt was das noch wird.
Aber wir sagen auch niemand den Name vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von LeZo am 05.06.2017, 1:02 Uhr

das Geschlecht wissen wir zwar noch nicht, aber wir haben für beide Fälle schon einen Namen. Meine 4-jährige hat auch einen ausgedacht für eine Schwester (wird evtl. als Zweitname genommen), ein Bruder kommt für sie gar nicht in Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.