Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Annaoa  am 11.02.2020, 8:52 Uhr

Namenssuche

Hallo aus dem Julibus
Wenn ich darf, klinke ich mich mal kurz hier ein und berichte von mir. Bin eine Betroffene sozusagen und vielleicht denkst du aus der Sicht deines zukünftigen Kindes. Mein Name kommt ja auch leider sehr häufig vor und als Kind hat mich das immer gestört.
Ich heiße Anna.
Meine Oma auch. Das hat mich nie gestört, im Gegenteil, ich fand’s irgendwie cool und heute bin ich noch stolz darauf, weil ich mich dadurch mit meiner Oma noch immer verbunden fühle.
Aber... zwei meiner Cousinen heißen auch so, eine älter und eine jünger. Das war furchtbar bei Familienfesten. Die kleine wurde immer „Annilein“ gerufen und dann nannten sie mich auch so. Ich wollte aber immer „Anni“ ohne -lein gerufen werden. Vergiss es Die große Cousine ist 2 Jahre älter und wir haben uns nie wirklich verstanden. Auch unsere Eltern waren irgendwie nicht so dicke, denn man spürte, dass sie beleidigt waren, weil meine Mama den gleichen Namen gewählt hat. Ich hab mich da nie wohl gefühlt.
Nächste Sache: Die Schulzeit - pure Katastrophe! Es gab wieder 2 weitere Annas in meiner Klasse und das Schlimmste: Eine unserer Lehrerinnen (die war auch noch super unbeliebt) hieß auch Anna!
Also ich bin leider etwas geschädigt, was Namensgebung betrifft.
Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidung.

Ich persönlich finde Sophia schöner als Sophie. Aber vielleicht findest du noch einen besseren Namen? Einer, der zu 100% passt
Mir gefiel immer Silvia total gut
Viel Erfolg noch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.