März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbse87 am 15.11.2017, 7:40 Uhr

Namenssuche

Guten morgen

Wie war das bei euch mit namenssuche? Ward ihr euch schnell einig?

Wir wollen uns heute abend mal hinsetzten um den rufnamen wenigstens zu finden. Da unsere Mädels schon nur 3 Buchstaben haben,sollte es ein jungsname auch nur mit 3 sein. Mal schauen wie schnell wir uns einigen können hab ja schon ein paar Favoriten

 
12 Antworten:

Re: Namenssuche

Antwort von Blüte am 15.11.2017, 7:45 Uhr

Hilfe, neeeiiin, bei uns steht noch kein Name für "den Jungen" fest der erste namenlose Junge wird das :-(
Vor kurzem hatten wir eine schöne Doppelnamen Kombi, aber die wurde wieder verworfen... manno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Erbse87 am 15.11.2017, 8:10 Uhr

Einfach wird es bei uns definitiv auch nicht! War bei der grossen (da wussten wir noch nicht ob junge oder Mädchen) damals schon schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von cracky04 am 15.11.2017, 8:34 Uhr

Puh, das gestaltet sich bei uns auch sehr schwierig!
Wir haben schon vor meiner Schwangerschaft potentielle Namen (Mädchen und Jungen) rausgesucht und aufgeschrieben.
Das hilft uns jetzt aber irgendwie nicht so sehr, da ich nun finde, dass es doch was anderes ist "theoretisch" Namen zu mögen. Oder ob man jetzt dafür verantwortlich ist, dass ein kleines Würmchen für immer so heißt.
Verrückt, ich weiß..
Vermutlich wird es das erste Kind, dass keinen Namen hat
Ok, vielleicht das zweite.
Dann können Blütes Sohn und meine Tochter sich ja anfreunden. Beide ohne Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Enia85, 23. SSW am 15.11.2017, 8:43 Uhr

Wir haben schon über Namen geredet bevor ich überhaupt schwanger war ,dementsprechend lange war es also Thema und vor ein paar Wochen haben wir uns einigen können und ich hab schnell ein personalisiertes Halstuch bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von PuenktchensMami, 22. SSW am 15.11.2017, 9:54 Uhr

hi, also wir sind uns schon recht schnell einig geworden.
Ursprünglich war mein Lieblingsname für den Babyboy
Levi

Allerdings beginnen die Namen der Großen beide mit "M" und das soll dann auch beim Minimann so sein. ..hier stand Matthis lange im Raum

Meine Namensfavouriten für ein Mädchen, die sich bei Baby 1 nicht durchsetzten waren:

Ronja (das hätte gepasst wie die Faust aufs Auge)
Robyn


Bei Baby 2 für einen Jungen:
Favourit des Papas war : Leandro, Spitzname: Lé

Baby 3: Liebt das Töchterlein (also Baby 1) : Miro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von RINA0209, 22. SSW am 15.11.2017, 10:10 Uhr

Heute morgen am Fühstückstisch suchte er in Namenslisten..... er meinte gestern haben wir fast alles gekauft fürs Kind da braucht es jetzt mal einen Namen.....

Dabei steht von meiner Seite der Name fest er findet ihn auch gut.

Na ja lass ihn mal gucken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von kleene162, 25. SSW am 15.11.2017, 10:26 Uhr

Wir fangen erst im Dezember an mit Suchen.
ist ganz praktisch, da ja immer alle fragen, ob wir schon einen Namen hab und wenn man nein sagt, kommen 1000 Vorschläge.....

Wenn wir sagen, dass wir erst im Dezember drüber nachdenken wollen, lassen sie uns in Ruhe und bis dahin ist der erste Hyp vielleicht auch vorbei

bis jetzt ist es einfach ganz offiziell "Strampelinchen"
Hätte auch Bedenken, dass mein Freund sich verplappert, wenn wir jetzt schon einen Namen hätten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von LeLouve, 24. SSW am 15.11.2017, 10:58 Uhr

Nachdem der eigentliche Favorit nun endgültig verworfen wurde, haben wir uns auf meinen zweiten vorschlag geeinigt. Wobei ich immer noch versuche den eigentlichen Favorit als Zweitnamen zu bekommen
Aber ich denke auch der Vorschlag meines Mannes ist nicht übel. Also bis März werden wir uns da noch einig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von nadine1983, 21. SSW am 15.11.2017, 11:41 Uhr

Bei uns stand der Name relativ schnell fest. Den hatten wir damals bei Kind 1 schon als Mädchen Favorit, ist aber ein Junge geworden.
Dann von Kind 1 bis jetzt Kind 3, hatte ich paar andere Favoriten. Kam aber dann bei bekannt werden der Schwangerschaft ganz schnell wieder auf den ersten Favoriten von schwangerschaft 1 zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Skyline1979, 21. SSW am 15.11.2017, 12:07 Uhr

Ja, der erste Vorname steht fest. Beim zweiten sind wir uns noch nicht ganz einig, aber mir schwebt auf jeden Fall schon was vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Sternchen87w am 15.11.2017, 12:19 Uhr

Wie lustig. Wir hatten au h eine Liste vor der Schwangerschaft mit Nummer 1 und das war mir auch viiireelll zu theoretisch und am Ende wurde es ein ganz anderer Name. Und diesmal sieht es irgendwie wieder so aus

Wobei der Maibaby hier auch noch Namenlos ist und ich es diesmal Soo schwer finde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Nathalie1982, 23. SSW am 16.11.2017, 7:27 Uhr

So wirklich sicher sind wir uns nicht. Ich wollte immer schon eine Paulina haben, allerdings ist mein Nachname nun deutlich länger und die Kombination nun zu lang.
In der engeren Auswahl stehen jetzt Nora oder Anna. Es ist so eine schwere Entscheidung und eine große Verantwortung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.