März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie18071992, 23. SSW am 03.11.2015, 13:41 Uhr

Namensproblem

Hallo, brauchte Hilfe bei der Namenssuche.
Haben eine kleine Amelie zuhause .
Bekommen ja wieder ein Mädchen und mir würde Grace gefallen. Mein Mann sagt der Name ist ok wenn er mir gefällt können wir ihn nehmen. Nur man liest ja das Grace so gut wie niemanden gefällt und wenn nur als Zweitname ich find den Namen aber toll und zwar als Hauptname..
Was hält ihr von Grace und passt das zur Schwester Amelie, oder welche Vorschläge?
LG Meli

 
18 Antworten:

Re: Namensproblem

Antwort von jules34, 20. SSW am 03.11.2015, 14:10 Uhr

Hi, nicht böse sein, aber ich finde ihn nicht sehr toll

aaaaber das ist totale geschmacksache und ich finde man sollte sich da von niemandem reinreden lassen! das ist eine ganz persönliche entscheidung und wenn dir/ euch der name gefällt, dann nehmt ihn

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensproblem

Antwort von Paulchen1234 am 03.11.2015, 14:26 Uhr

Ich finde Amelie wunderschön - Grace allerdings würde ich persönlich wenn überhaupt als Zweitname vergeben. Ich bin allerdings aber einfach kein Fan von englischen Namen - das ist halt totale Geschmacksache.. Am wichtigsten ist doch aber dass EUCH der Name gefällt, und er gefühlsmäßig zu eurer kleinen Maus passt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensproblem

Antwort von Dinechen am 03.11.2015, 14:37 Uhr

Ich hab auch ne kleine Amélie zu Hause :-)

Ob du dein Kind Grace nennst , liegt doch ganz bei dir! Dir bzw euch muss der Name gefallen u nicht anderen.

Ich verrate jetzt wie unser Sohn heißen wird: Bruno... was meinst du was ich mir da für Kommentare anhören konnte. Aber das ist mir egal. Alle werden sich daran gewöhnen. Es ist allein EURE Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensproblem

Antwort von Paulchen1234 am 03.11.2015, 15:00 Uhr

Ich kenne das - als wir damals verkündet haben dass unser Sohn Leopold heißen wird waren die Reaktionen in etwa so:
Uns war das total egal - uns muss der Name doch gefallen =) mir gefällt Bruno übrigens sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensproblem

Antwort von Naschu82, 23. SSW am 03.11.2015, 15:31 Uhr

Hey die Geschmäcker sind doch zum Glück alle verschieden, es wäre doch total langweilig wenn jedes Mädchen jetzt nur Laura, Lisa oder Lotta heißt oder nicht? Lass dich nicht verunsichern, wenn euch der Name gefällt, dann wird euer Kind den Namen auch mögen.

Mein Mann will unseren Sohn übrigens Franz nennen, der gefällt den meisten auch nicht, aber letztendlich ist das ganz alleine unsere Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensproblem

Antwort von AkiS17 am 03.11.2015, 16:32 Uhr

Ich finde Grace total schön und finde das Amelie und Grace super zusammen passen! Im Endeffekt ist es ganz deine Sache bzw deine und die deines Partners. Ich würde den Namen gar nicht vorher bekannt geben.
Ich habe nur meine favorisierten Namen anderen gesagt und es kam nur negatives und das hat mich ziemlich runter gezogen, also werden mein Freund und ich den endgültigen Namen nicht bekannt geben, auch wenn wir uns bis jetzt noch gar nicht einig werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensproblem

Antwort von jani-san, 22. SSW am 03.11.2015, 17:42 Uhr

Ich hätte Amelie jetzt eher ins Französisch gesteckt und finde Grace daher nicht "dazupassend"... ist aber auch wurscht, denn IHR müsst es mögen ;-)


@ Dinechen:
Waaaahhh, ich find "Bruno" total süß !!! :-)
Das ist so ein schöner einfacher, unverbrauchter und gemütlicher Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensproblem

Antwort von Tining am 03.11.2015, 18:04 Uhr

Also es gab einige wo ich dachte "oh "beim Vornamen aber es hat sich immer bestätigt das der Name richtig war fürs Kind !

Und jedes kind - vor allem die Damen wollen irgendwann mal anders heißen !
Vertraut eurem Gefühl und eurer Einschätzung - was der Rest sagt ist doch erstmal egal - wegen irgendwas verdrehen die Leute eh die Augen;-)

Amelie finde ich cool
Grace passt dazu - wäre aber gefühlt nicht meins !
Macht aber nix !
Eins ist ja gut - es ist noch Zeit !


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensproblem

Antwort von Melanie18071992 am 03.11.2015, 18:15 Uhr

Danke für eure lieben Worte :) ihr habt recht es ist echt unsere Sache :) uns gefällt er, wir überlegen noch aber denke es wird eine kleine Grace werden :)
Ein Junge wär übrigens der Henrik geworden ;)

@Dinchen ich finde Bruno einfach nur toll :)
@Paulchen1234 Leopold find ich richtig klasse :) hab 3 Leopold' s in der Familie der eine ist 54, der andere 37 und der jüngste 6 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensproblem

Antwort von Melanie18071992 am 03.11.2015, 18:45 Uhr

Der 54 jährige gab seinem Sohn (jetzt 37) seinen Namen weiter...
Er widerum seinen Sohn (6) der kleine hat 5 ältere Schwestern armer Leopold
Den seine Schwestern sind 20, 17, 14, 10 und 8 den Leopold zwei wurde mit 17 Papa und meine Schwägerin mit 16 Mama und er war jetzt das sechste und letzte Kind also hat er keine Hoffnung auf ein Bruder und das nervt ihm ziemlich.. so das hat nicht zum Thema gepasst aber mir war grad langweilig drum wollt ich euch das erzählen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensproblem

Antwort von Melanie18071992 am 03.11.2015, 18:45 Uhr

Der 54 jährige gab seinem Sohn (jetzt 37) seinen Namen weiter...
Er widerum seinen Sohn (6) der kleine hat 5 ältere Schwestern armer Leopold
Den seine Schwestern sind 20, 17, 14, 10 und 8 den Leopold zwei wurde mit 17 Papa und meine Schwägerin mit 16 Mama und er war jetzt das sechste und letzte Kind also hat er keine Hoffnung auf ein Bruder und das nervt ihm ziemlich.. so das hat nicht zum Thema gepasst aber mir war grad langweilig drum wollt ich euch das erzählen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensproblem

Antwort von Melanie18071992 am 03.11.2015, 18:45 Uhr

Der 54 jährige gab seinem Sohn (jetzt 37) seinen Namen weiter...
Er widerum seinen Sohn (6) der kleine hat 5 ältere Schwestern armer Leopold
Den seine Schwestern sind 20, 17, 14, 10 und 8 den Leopold zwei wurde mit 17 Papa und meine Schwägerin mit 16 Mama und er war jetzt das sechste und letzte Kind also hat er keine Hoffnung auf ein Bruder und das nervt ihm ziemlich.. so das hat nicht zum Thema gepasst aber mir war grad langweilig drum wollt ich euch das erzählen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensproblem

Antwort von Paulchen1234 am 03.11.2015, 19:09 Uhr

Armer Leopold 5 Schwestern, das ist bestimmt nicht immer einfach.. Mal sehen wie es unserem Leopold mit seiner - im übrigen immer noch namenlosen - kleinen Schwester gehen wird ; )
Wir werden immer immer gefragt: warum Leopold? Heißt denn der Opa so? Nein, dann der Uropa? Auch nicht? Achsoooo,
ihr habt ihn also "einfach so" so genannt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die lieben Bruno Worte

Antwort von Dinechen am 03.11.2015, 19:11 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensproblem

Antwort von Tining am 03.11.2015, 19:18 Uhr

Achso - ihr habt ihn einfach so genannt ?
Der war gut !
Herrlich !
Äh ja - einfach so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensproblem

Antwort von Paulchen1234 am 03.11.2015, 19:40 Uhr

Ich muss auch immer schmunzeln ; ) was uns da nur eingefallen ist - einfach so mir sind solche Bemerkungen wie gesagt total egal - finde es viel wichtiger dass man als Eltern das Gefühl hat, der Name passt - zu uns, und natürlich zum Kind =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensproblem

Antwort von Lanie5 am 03.11.2015, 22:36 Uhr

Ich finde Grace super schön und ist auch bei uns in der engeren Wahl! Allerdings habe ich noch einen anderen Favoriten Namen und der würde dann wahrscheinlich Rufname werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensproblem

Antwort von Melanie18071992 am 04.11.2015, 21:22 Uhr

Find ich super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.