Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kartoffelkohl, 12. SSW am 11.06.2020, 19:34 Uhr

Namensfindung

Unser Sohn hat einen Alt nordischen Namen, der aber auch ein kurdischer Mädchenname ist (Evin, wobei wir auf die 2. Silbe betonen) , weil ein Ü-Ei und ich es eben wie du sagst schön finde wenn man nicht immer nur von "dem Baby" spricht sondern schon ein Bild davon hat. Trotzdem habe ich noch einen Tag gewartet ob der Name wirklich passt zu dem Kind im KH, bevor er dann eingetragen wurde.

Beim 2. Jetzt Werden wir das wohl auch so handhaben, erst sollte es Juno werden (da männlich und weiblich), aber leider hatte ich eine FG und mag den Namen eher nicht mehr verwenden. Jetzt haben wir einen Namen gefunden der (zufällig wieder) ein altnordischer Mädchenname und ein Hebräischer Jungenname ist (Alva(r)) , wobei cih es auch viel schwieriger finde Jungennamen zu finden. Ich bin jetzt in einem Buch über den Jungennamen Albin gestolpert und finde diesen auch sehr schön, zumal er auch Alt nordisch, römisch und albanisch ist. Ich mag einfach gerne Namen die man nicht automatisch irgendwohin ordnet, weil man sie selten bis gar nicht hört, und die gleichzeitig in mehreren Kulturen (mit unterschiedlicher bedeutung) bestehen und einem aber trotzdem leicht von der Zunge gehen und sich nicht total exotisch oder bemüht anders anhören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.