Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82, 14. SSW am 11.06.2020, 11:17 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes, ich komme! :(

Hallo zusammen,

ich war heute kurz bei meinem Frauenarzt. Mir wurde nüchtern Blut abgenommen und der Wert liegt mal wieder deutlich zu hoch :( 110 statt unter 92

Nächste Woche muss ich wieder hin und danach gibt's ne Überweisung zum Diabetologen.
Ich hatte ja schon damit gerechnet, doof ist es natürlich trotzdem.

In der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch, aber nur der Nüchternwert und leider war es ihm auch egal, was ich gegessen hab. Also gab es zur Nacht hin immer eine kleine Dosis Insulin.

Immerhin weiß ich damit, dass wir nicht über Termin gehen werden und die kleine Kiwi und ich dann Heiligabend Zuhause sein werden, ist also auch was positives ;)

Wann habt ihr denn alle eure Zuckertests oder wisst ihr das noch nicht? Ich glaube, ich hatte meinen "damals" erst in der 20. Woche... wir sind früh dran, aber da bin ich auch froh drum.

Habt noch einen schönen Tag!

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes, ich komme! :(

Antwort von NaduNadu am 11.06.2020, 12:33 Uhr

Meine Schwester hatte ganz Grenzwertig Schwangerschaft Diabetes...

Am schlimmsten waren die Werte immer komischerweise nach den Frühstück wenn sie Brot gegessen hat (wurde stationär getestet...)
Und was gibt's da zum Frühstück.... Brot natürlich

Sie hatte dann ein Diabetologen Gespräch... Musste sich beim Obst einschränken nur Handteller grosse Stücke und 2 x täglich.

Pizza halb essen... Und nach 1 Std 2. Hälfte...

Dann waren die Werte wieder OK. Sie musste nichts spritzen.

Allerdings haben die Ärzte gesagt sie würde 2 riesen Babys bekommen und wegen BEL wurde recht früh ein Kaiserschnitt gemacht.

Raus kamen 2 zierliche Jungs...
Die haben meine ich 2500 und 2800 gewogen. Aber nagel mich nicht drauf fest...

Aufjedenfall... Nicht alles ist immer so, was die Ärzte erzählen.
Besonders bei langbeinigen Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes, ich komme! :(

Antwort von Kolnidur am 11.06.2020, 12:40 Uhr

Darf ich fragen, warum es bei dir schon so früh getestet wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes, ich komme! :(

Antwort von Thiara82 am 11.06.2020, 12:47 Uhr

Das Essen war bei mir in der ersten Schwangerschaft nie das Problem. Die Werte danach waren immer super.

Nur der Nüchternwert war immer so zwischen 95-100. Da gab es dann eben Insulin.

Ich bin auch ganz entspannt, was Werte angeht. Wichtig ist nur, dass jetzt engmaschig kontrolliert wird. Sowohl mein Zucker als auch das Baby. Und das haben wir ja jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes, ich komme! :(

Antwort von Thiara82 am 11.06.2020, 12:50 Uhr

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft einen insulinpflichtigen Diabetes entwickelt und trage leider auch ein paar Kilos zu viel mit mir rum und in meiner Familie gab es einen Fall von Diabetes (meine Oma). Daher gehen wir jetzt einfach frühzeitig auf Nummer sicher.

Mein Diabetologe wollte mich auch wieder sehen, sobald ich wieder schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes, ich komme! :(

Antwort von Kolnidur am 11.06.2020, 13:24 Uhr

OK. Danke!
Ich habe grad nachgeschaut, dass man diese Tests erst ab dem 25 SSW macht, daher habe ich mich gewundert. Ich dachte, dass ich etwas verpasst habe.

Dann ist es auf jeden Fall gut, dass man schon bei dir reagieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes, ich komme! :(

Antwort von NaduNadu am 11.06.2020, 14:34 Uhr

Ja über Nacht steigt der Zucker meist nochmal.

Vielleicht könntest du versuchen abends auf Kohlenhydrate zu verzichten.
Ein Versuch ist es wert.

Wenn nach den Essen sonst alles gut ist, ist dass doch schonmal spitze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes, ich komme! :(

Antwort von Thiara82 am 11.06.2020, 16:48 Uhr

Ja, das werde ich mal versuchen.
Wir hatten gestern auch relativ spät noch was gegessen. Da sollte ich mehr drauf achten.

Ich hab aber auch schon gelesen, dass kurz vorm ins Bett gehen, ein belegtes Brot helfen könnte... wobei Brot noch soo spät abends ist dann auch nicht meins.

Ich werde es einfach mal ein paar Tage testen, wenn ich alle Sachen für den Zuckertest wieder im Haus hab. Beim Diabetologen wird ja auch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes - bz-Werte sinken

Guten Morgen zusammen . Momentan bin ich in der 37 SSW und habe die Diagnose Schwangerschaftsdiabetis bereits zu Beginn der Schwangerschaft erhalten. Zum Glück musste ich nie Insulin spritzen. Meine Nüchternwerte waren ...

von Kinga 89, 37. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Ernährung bei Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, nach auffälligem OGTT (der Nüchternheit war um 2 Punkte erhöht), muss ich jetzt zuhause messen. Habe heute gemerkt, dass Stress meine Werte extrem ansteigen lässt, kennt das jemand? Mein Wert eine Stunde nach dem Mittagessen lag bei unter 120, dann nur noch ...

von katichris, 27. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, Ich muss mal kurz jammern. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich Schwangerschaftsdiabetes. Mit nur wenig Einschränkungen in der Ernährung war der aber gut zu bewältigen, ich habe mich dem ganzen Ärztewahnsinn entzogen, für mich die Werte kontrolliert und zu ...

von AusLiebeWirdLeben, 14. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr lieben Bei mir wurde heute ss-diabetes festgestellt zum Glück noch ohne Insulin sollte es aber nicht besser werden muss ich Insulin spritzen Meine Frage an euch Mamas die schon mal ss-diabetes hatten habt ihr Rezepte die ...

von Tati1988, 12. SSW 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo :) Melde mich auch mal wieder. Mir und dem gehts gut. Nur habe ich eine schwangerschaftsdiabetes. War ja beim großen zuckertest weil der kleine auffällig war. So nun sind mein nüchternwert hoch (98). Der wert sollte weniger wie 92 sein. Die anderen werte passen. Jetzt ...

von xxxSaharaxxx, 26. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Toll Schwangerschaftsdiabetes

War gerade beim Zuckertest und die Werte waren erhöht. Jetzt muss ich nach jedem Essen Blutzucker messen und hoffen das es nicht schlimmer wird. Der Arzt hat gesagt, dass man nicht sagen kann ob ich mit Ernährungsumstellung durch die Schwangerschaft komme oder ob ich im ...

von Dreamie0609, 12. SSW 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.