Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ssiedlerin, 13. SSW am 10.06.2020, 15:27 Uhr

Ich bin um paar Steine leichter :-)

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute einen regelrechten Ärztemarathon, früh meine normale Frauenärztin und heute Mittag das Ersttrimester-Screening

Meine Frauenärztin hatte ja bei einem Zwilling eine NF von 2,4mm gemessen, die andere war unauffällig bei 1,4mm. Das sollte dann also noch mal mit der frühen Feindiagnostik abgeklärt werden

..und es war alles top, alles regelgerecht entwickelt und der Arzt sprach von eigentlich "perfekten" Maßen und auch die Plazenta und Nabelschnurverhältnisse scheinen eine gute Grundlage zu sein, dass die Kleinen sich gleichmäßig entwickeln

Damit habe ich den Harmony-Test jetzt erst mal beiseite getan, der Spezialist meinte,in dem Fall, wäre das überhaupt nicht notwendig. Ich werde darüber jetzt noch mal in Ruhe nachdenken, vielleicht mach ich ihn später noch mal nach :)

Ach.. und ein Outing gab es ebenso .. man hat wohl deutlich gesehen, dass es Mädchen sind. Wie sicher kann ich mir da nun sein? Es ist doch erst die 13. SsW

Aber ich bin sooo mega happy jetzt, das glaubt ihr nicht

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Ich bin um paar Steine leichter :-)

Antwort von Tessi0802, 13. SSW am 10.06.2020, 16:04 Uhr

Boah, das glaub ich dir, herzlichen Glückwunsch!!!!
Meine Erfahrung zum ETS mit Feindiagnostik einer „echten Koryphäe auf seinem Gebiet“ war in 2018, dass er in SSW 13 „absolut sicher“ sei, dass es ein Junge wird. Der Harmony Test eine Woche später sagte dann, dass wir eine Tochter bekommen.
Ich bin schier ausgeflippt und hatte Sorge, dass das Harmony Ergebnis (dass sie gesund ist!) nicht stimmen könnte, weil der Herr Doktor ja eine graue Eminenz und Koryphäe auf seinem Gebiet ist, der sich laut seiner Sprechstundenhilfe „in 25 Jahren noch nie geirrt hat, wenn er etwas gesagt hat“.

Unsere Tochter ist heute 2 Jahre alt

Ich persönlich bin daher sehr skeptisch ggü diesen frühen Aussagen per US...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin um paar Steine leichter :-)

Antwort von Ssiedlerin, 13. SSW am 10.06.2020, 16:12 Uhr

Hihi... das ist ja auch witzig bei dir. Das zeigt mir aber, dass ich mit dem Outing vorsichtig umgehen sollte

Vielleicht hole ich den Harmony Test - wie gesagt - noch nach. Laut Arzt geht der ja auch in einer späteren SSW, zeigt aber in Richtung Chromosomenstörung wohl eh nicht so eine hohe Trefferquote bei Zwillingen.

Ich muss das mal mit meinem Partner in Ruhe durchdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin um paar Steine leichter :-)

Antwort von AnMe, 21. SSW am 10.06.2020, 16:38 Uhr

Sehr schön,das freut mich!!!!
Unser Pränataldiagnostiker sagte und in der 13.Wiche ein Mädchen voraus und meine FA hat es heute zu 100% bestätigt. Aber es gibt immer mal wieder Fälle, bei denen sich der Mensch irrt. Vllt kauft ihr noch ne Weile neutral

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin um paar Steine leichter :-)

Antwort von ostseekind2020, 19. SSW am 10.06.2020, 16:42 Uhr

Bei mir war es ähnlich... in der 13. SSW hieß es, es wird ein Mädchen. Bei Jungen würde das da unten nicht so aussehen Der Harmonytest sagt aber ganz klar, es ist ein Junge
Rückblickend hätte ich den Harmonytest früher durchführen lassen sollen. Wir hatten Glück, alles war in Ordnung. Wäre das nicht so gewesen, hätte das Kind im Falle einer Trisomie normal geboren werden müssen. Die Schwangerschaft war schon zu weit vorangeschritten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin um paar Steine leichter :-)

Antwort von Tessi0802, 13. SSW am 10.06.2020, 17:56 Uhr

Hahahaha, apropos „da unten aussehen“ - wir haben von unserer Tochter US Bilder, wo man „ganz klar den Penis sieht, ganz eindeutig!“

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin um paar Steine leichter :-)

Antwort von Mareike36 am 10.06.2020, 18:24 Uhr

Das ist schööön . 13ssw ist schon sehr früh. Ich bin auch gespannt was meine Zwillinge für ein Geschlecht haben, ich habe im Gefühl das es Mädchen werden. Aber mal abwarten ob mein Gefühl recht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin um paar Steine leichter :-)

Antwort von -Stubsi- am 10.06.2020, 18:34 Uhr

Puuuhhh... was für eine Erleichterung!!!! Glaube dir, dass da ein großer Stein abgefallen ist. Man fiebert und zittert so sehr mit den Minis im Bauch mit.
Ich glaube auch, dass die 13. Woche sehr früh ist für eine eindeutige Aussage. Wirklich sicher weiß man es eh erst, wenn sie auf der Welt sind (außer man macht den Gentest natürlich). In meinem Bekanntenkreis ist auch ein eindeutiger Junge im Ultraschall heute ein kleines Mädchen . Bin gespannt, ob dein Arzt recht behält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin um paar Steine leichter :-)

Antwort von Ssiedlerin, 13. SSW am 10.06.2020, 18:40 Uhr

Danke euch allen

Ich nehme es wirklich ganz locker.. beides ist uns recht. Das wichtigste ist, dass sie gesund sind... und da kann ich momentan erst mal so richtig aufatmen und beruhigt sein

Ihr glaubt nicht, wie hoch mein Puls war.. das muss auch der Arzt ohne Zweifel gemerkt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.