Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dine06, 11. SSW am 22.06.2015, 12:50 Uhr

Namen

Huhu,

habt ihr schon eine engere Auswahl an Namen für eure Kleinen???

Ich bin noch so völlig ratlos... aber zum Glück habe ich noch eine halbe Ewigkeit Zeit :)

 
13 Antworten:

Re: Namen

Antwort von Jelli85, 12. SSW am 22.06.2015, 12:54 Uhr

Ich hab mir zwar schon ein paar aufgeschrieben, aber so ernsthafte Gedanken mache ich mir erst, wenn ich weiß was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von lilli91, 13. SSW am 22.06.2015, 13:08 Uhr

Wir hatten uns anfangs schon auf einen Mädchennamen geeinigt, aber mittlerweile schwanke ich da wieder. Ist vielleicht einfach noch zu früh, sich damit auseinanderzusetzen, da ändert man seine Meinung noch gefühlte 100 Mal
Ich habe für beide Geschlechter eine Liste gemacht, habe sämtliche Bücher und Internetseiten gewälzt, um alle Namen zu finden, die ich schön finde. Sind bei Jungs leider nur wenige.. und der werdende Papa findet meine Favoriten nicht schön
Aber ich glaube, ich halte es wie Jelli und zerbreche mir den Kopf erst dann richtig, wenn ich das Geschlecht weiß. Sonst macht man sich ja für ein Geschlecht umsonst nen Kopf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Dine06, 11. SSW am 22.06.2015, 13:17 Uhr

Ja so mache ich das auch. Ich habe jetzt eh noch so Null Ideen das lasse ich dann auf mich zukommen wenn ich weiß was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Korya, 9. SSW am 22.06.2015, 16:17 Uhr

Jaaaaaaa - wir haben schon eine Prioliste für Mädels und eine für Jungen :-)
Je sechs, die müssen wir über die nächsten Monate noch auf je einen reduzieren, aber ist ja noch Zeit.

Wir werden uns allerdings wie schon bei den ersten beiden überraschen lassen, find ich schöner wenn man erst bei der Geburt sieht was es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von OliviaÖl, 10. SSW am 22.06.2015, 16:18 Uhr

Huhu :-) für ein Mädchen steht bei uns der Name fest, schon vor der Schwangerschaft. Für einen Jungen sind schon ein paar in der engeren Auswahl, aber da ist noch gar nichts fest, vielleicht wird es da auch ein ganz anderer :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Juleika285, 14. SSW am 22.06.2015, 17:16 Uhr

Wir haben schon Namen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass wenn das Geschlecht bekannt wird, dass wir dann nochmal drüber nachdenken. Mal sehen. Den namen verraten wir erst nach der Geburt und ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von OliviaÖl, 10. SSW am 22.06.2015, 17:37 Uhr

Ja wir verraten den Namen auch erst nach der Geburt. Ausser unseren Eltern sagen wir ihn schon eher, nur allen anderen erst danach. Freunde und komischerweise auch Fremde wollen sich dann immer " einmischen ". Das nervt und somit umgehen wir es. Der Name muss nur uns gefallen und irgendeinen der was zu meckern hat findet man immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von @ntje am 22.06.2015, 17:40 Uhr

Sveja, Matthea, Henrike, oder Matthis, Gregor, Severin
Bei Maedchen ist es viiiieeel einfacher, find ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von @ntje am 22.06.2015, 17:40 Uhr

Sveja, Matthea, Henrike, oder Matthis, Gregor, Severin
Bei Maedchen ist es viiiieeel einfacher, find ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Minimom2016 am 22.06.2015, 19:16 Uhr

Huhu

ja hab nun jeweils 2 Jungen Namen und 2 Mädels Namen.

Werden aber nicht verraten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Bärchen27, 9. SSW am 22.06.2015, 20:31 Uhr

Bei uns stehen eigentlich die Namen auch schon seit vor der Zeugung fest Zum glück wird es auch nur eins , sonst hätten wir in Problem, wel wir nur einen Jungen- und einen Mädchennamen haben
LG
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von claire, 10. SSW am 22.06.2015, 20:33 Uhr

Wir haben auch schon jeweils einen nur bei zweitNamen sind wir uns noch uneinig, wollen aber unbedingt welche. Wobei bei Mädchen noch nicht ganz sicher ist, aber beim Jungen hatten wir schon einen, als ich mit meiner Tochter schwanger war :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Sunnie29, 10. SSW am 24.06.2015, 10:54 Uhr

Mädchennamen habe ich (mein Mann hält sich da raus). Jungennamen sind voll doof!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr schonen einen Namen?

Hallo ihr Lieben, wie sieht es bei euch aus - habt ihr bereits einen Namen für euer kleines Wunder? Seit gestern wissen mein Partner und ich, dass wir einen kleinen Jungen erwarten. Ganz genauso, wie es mir mein ...

von winterzwerg, 21. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Nochmal Namensfrage

Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal eine unabhängige Meinung. Natürlich müssen letztendlich wir es wissen was wir wollen. Findet ihr das es okay ist wenn die Geschwister (2 Mädchen) mit dem gleichen Buchstaben anfangen? Unsere Tochter heißt Luisa. Es sind zur Zeit 2 Namen ...

von DasWunschTagebuch, 22. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfrage

Huhu, Ich hätte gerne mal eure Meinung. Wir haben einen Namen für unser Krümelchen im Sinn. Jetzt gibt es aber unter den Cousins und Cousinen ein Kind, das diesen Namen als Zweitnamen im Pass stehen hat. Rufname ist ein anderer. Was meint ihr, ist das blöde? Finden aber ...

von Krümelhase, 15. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen aussuchen?

Hallo ihr lieben , habt ihr schon Namen ausgesucht? Also beim letzten Termin hieß es das wir ein mädchen wider bekommen . Meine Tochter heißt Viktoria wird bei uns meistens mit Vika abgekürzt. Ich hab an Valeria gedacht ? Eigentlich wollte ich Veronika aber alle sagen ...

von Alinaviktoria 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Verzweifelte Namenssuche! Inspirationen?

Hey ihr Lieben, durch die Schonung hat man ja recht viel Zeit zum Nachdenken (auch wenn meine Tochter mich trotzdem auf Trapp hält) aber ich finde einfach keinen Namen! Wir gehören zu Team blau und ich hätte gerne einen außergewöhnlichen Namen. Unsere Tochter ...

von Mama052017, 19. SSW 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Yeah! Pickel weg!!! Heilerde verträgt seinem Namen!

Erstmal juhu bin heut 11. SSW :-D und zweites Juhu! Nach knapp anderthalb Woche Kampf mit den Pickeln und gerade mal 4 Tage Anwendung sind sie weg! Hab zwar noch Rötungen bzw. getrocknete Stellen, aber die Mitesser sind fort! Ich empfehl euch die feine Heilerde mit 2-3 mal die ...

von Hörnchen146, 11. SSW 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.