März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AkiS17, 11. SSW am 16.08.2015, 16:29 Uhr

Namen

Wir wissen zwar noch nicht was es wird,(wenn es nach mir ginge würde ich es auch gerne erst bei der Geburt erfahren, aber da hat mein Männe was gegen ) aber ich mache mir trotzdem schon Gedanken über den Namen, veraltet wenn es ein Junge werden sollte. Ich bin ein Fan von Namen mit Bedeutung. Aber da geht es mir weniger um die eigentliche Bedeutung des Namen. Z.B. wenn es ein Junge wird dann soll der Zweitname der Name des verstorbenen Bruders meines Freundes werden, weil ich weiß wie er an ihm hing. Als ich diese Überlegung meinem Freund mitgeteilt habe hat es ihm die Tränen in die Augen getrieben. Das hat mich so gerührt das ich endgültig davon überzeugt war. Jetzt müssen wir nur noch einen passenden Erstnamen dazu finden und abwarten ob es dann auch wirklich ein Junge wird.
Ich wünsche mir ja ein Mädchen, aber iwas tief in mir sagt das es ein Junge wird.
Einfach mal überraschen lassen

Frohes Kugeln noch

 
5 Antworten:

Re: Namen

Antwort von jessy1000, 8. SSW am 16.08.2015, 18:30 Uhr

Hallo.

Also bei unserem ersten Kind wussten wir bis zur Geburt nicht was er wird. Das war echt cool. Werden wir wahrscheinlich wieder so machen.
Mein Gefühl sagt das es dieses Mal ein Mädchen wird. Ist irgendwie anders als damals, aber kann trotzdem wieder ein Junge werden. Eigentlich ist es egal Hauptsache gesund.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Nettilinchen, 8. SSW am 16.08.2015, 19:50 Uhr

Wir diskutieren auch schon ab und an über Namen. Gerade, wenn man mal einen hört den einer schön findet wird er ausgewertet.
Mein Gefühl sagt mir diesmal wir es ein Junge, deshalb suche ich schon mehr nach einen Jungennamen. Wenn es doch ein Mädchen wird, haben wir schon einen gefunden, der uns beiden gefällt.
Na ja, lassen wir uns überraschen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von sandy0881, 12. SSW am 16.08.2015, 20:38 Uhr

also überraschen lassen wollten wir uns nicht.
Ich hoffe ja evt im September ne Tendenz oder gar gleich ein Outing zu bekommen.

Bei unserer Tochter hieß es ja erst Tendenz zum Junge aber noch nicht einkaufen gehen.
Hatten trotzdem schon einen Namen. In der 21 Woche ja es wird ein Mädchen das war erstmal ein Schock und ich habe echt Probleme gehabt einen Namen zu finden.
Haben zwar ne Liste gemacht aber so richtig hat mir doch keiner gefallen.
Ihr Name kam mir im Schlaf so stand dann der Name fest.

Jetzt hätte ich aber auch Probleme einen Mädchen Namen zu finden, mir gefallen sie entweder nicht oder so heißen schon 20 andere Kinder.

Gut wenn ich gewusst hätte das dann doch so viele wie unsere Tochter heißen hätte ich evt. doch nochmal überlegt.

Bei Jungen Namen hätte ich sofort einige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 12. SSW am 17.08.2015, 8:02 Uhr

Als mein Sohn geboren ist, stand der Name auch schon lange vorher fest. Wir haben schnell einen gefunden und er gefiel uns auf Anhieb. Danach habe ich spaßeshalber mal eine Liste angelegt, mit Namen, die ich unterwegs so aufschnappe. Mein Mann darf dann mit + und - bewerten. Wir haben deshalb schon ein paar Namen zur Auswahl, aber dieses Mal wird es wohl nicht so leicht, glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von jani-san, 11. SSW am 18.08.2015, 10:34 Uhr

So richtig nach Namen gesucht, haben wir noch nicht.
Da wollen wir abwarten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.

Ich hab ja wieder ein Mädchen-Gefühl, aber das täuschte mich schon bei meinem Sohn... LOL... dabei war mir das Geschlecht egal.

So ein bisschen wünsche ich mir nun ein Mädchen und da hab ich dann auch die Namen parat, die uns bei der ersten Schwangerschaft im Falle eines Mädels bereits gefallen hätten.
Bei einem Jungen wäre ich jetzt überfragt, denn mein Lieblingsname ist ja schon an meinen Sohn vergeben... haha :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namenssuche

Wie finden einfach keinen Jungennamen. Ich habe aktuell zwei Favoriten und mein Mann hat zwei. Er mag meine nicht, ich mag seine nicht Jetzt wollte ich ...

von Louisa16 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt Ihr Euch schon Namen überlegt?

Also wir wissen ja schon durch den Fetalis Test, dass wir ein Mädchen bekommen. Für mich steht der Name eigentlich schon fest und ich spreche die Kleine irgendwie auch schon die ganze Zeit so an. Mein Mann ist noch nicht 100%ig überzeugt ...

von Wunschkind_2021 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Schöne und positive Gedanken...was wollt ihr fürs Baby unbedingt haben? Namen?

Hi, nachdem ich gerade ein wenig durchhänge zwischen hoffentlich wird alles gut und was ist wenn der Zwerg sich nicht entwickelt...möchte ich mal schöne und positive Gedanken verteilen... Habt ihr schon Ideen, was ihr unbedingt für euren Zwerg kaufen wollt? Spezieller ...

von Glück3 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Outing 😍.. denkt ihr schon über den Namen nach?

Auch wir haben unser outing bekommen. Wir bekommen unseren dritten Jungen können wohl nicht anders.. Denkt ihr schon über Namen nach?

von Mietze94, 18. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfindung 🙈🙉🙊

Und noch ein Post heute: Wie weit seid ihr denn so in der Festlegung des Namens des Babys? Das Geschlecht wissen wir zwar noch nicht, aber wir denken halt über Mädchen - und Jungsnamen nach. Finde es diesmal sooo soooooo schwer, beides, aber für nen Jungen noch schwieriger. ...

von Blüte 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

@lizitas, @letizia @Liebevollemamivonnzoe ........ oder noch mehr Namen????

Hallo liebe....L....L....L... so, wie fange ich am besten an...... ich finde es immer wieder sehr faszinierend wie sich manche Menschen entwickeln...... natürlich sollte man Nachsicht haben mit den Menschen bei denen ein ...

von lillyh76 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.