März Mamis

Forum März Mamis 2016

Namen

Thema: Namen

Wir wissen zwar noch nicht was es wird,(wenn es nach mir ginge würde ich es auch gerne erst bei der Geburt erfahren, aber da hat mein Männe was gegen ) aber ich mache mir trotzdem schon Gedanken über den Namen, veraltet wenn es ein Junge werden sollte. Ich bin ein Fan von Namen mit Bedeutung. Aber da geht es mir weniger um die eigentliche Bedeutung des Namen. Z.B. wenn es ein Junge wird dann soll der Zweitname der Name des verstorbenen Bruders meines Freundes werden, weil ich weiß wie er an ihm hing. Als ich diese Überlegung meinem Freund mitgeteilt habe hat es ihm die Tränen in die Augen getrieben. Das hat mich so gerührt das ich endgültig davon überzeugt war. Jetzt müssen wir nur noch einen passenden Erstnamen dazu finden und abwarten ob es dann auch wirklich ein Junge wird. Ich wünsche mir ja ein Mädchen, aber iwas tief in mir sagt das es ein Junge wird. Einfach mal überraschen lassen Frohes Kugeln noch

von AkiS17 am 16.08.2015, 16:29



Antwort auf Beitrag von AkiS17

Hallo. Also bei unserem ersten Kind wussten wir bis zur Geburt nicht was er wird. Das war echt cool. Werden wir wahrscheinlich wieder so machen. Mein Gefühl sagt das es dieses Mal ein Mädchen wird. Ist irgendwie anders als damals, aber kann trotzdem wieder ein Junge werden. Eigentlich ist es egal Hauptsache gesund. Lg

von jessy1000 am 16.08.2015, 18:30



Antwort auf Beitrag von AkiS17

Wir diskutieren auch schon ab und an über Namen. Gerade, wenn man mal einen hört den einer schön findet wird er ausgewertet. Mein Gefühl sagt mir diesmal wir es ein Junge, deshalb suche ich schon mehr nach einen Jungennamen. Wenn es doch ein Mädchen wird, haben wir schon einen gefunden, der uns beiden gefällt. Na ja, lassen wir uns überraschen. Liebe Grüße

von Nettilinchen am 16.08.2015, 19:50



Antwort auf Beitrag von AkiS17

also überraschen lassen wollten wir uns nicht. Ich hoffe ja evt im September ne Tendenz oder gar gleich ein Outing zu bekommen. Bei unserer Tochter hieß es ja erst Tendenz zum Junge aber noch nicht einkaufen gehen. Hatten trotzdem schon einen Namen. In der 21 Woche ja es wird ein Mädchen das war erstmal ein Schock und ich habe echt Probleme gehabt einen Namen zu finden. Haben zwar ne Liste gemacht aber so richtig hat mir doch keiner gefallen. Ihr Name kam mir im Schlaf so stand dann der Name fest. Jetzt hätte ich aber auch Probleme einen Mädchen Namen zu finden, mir gefallen sie entweder nicht oder so heißen schon 20 andere Kinder. Gut wenn ich gewusst hätte das dann doch so viele wie unsere Tochter heißen hätte ich evt. doch nochmal überlegt. Bei Jungen Namen hätte ich sofort einige.

von sandy0881 am 16.08.2015, 20:38



Antwort auf Beitrag von AkiS17

Als mein Sohn geboren ist, stand der Name auch schon lange vorher fest. Wir haben schnell einen gefunden und er gefiel uns auf Anhieb. Danach habe ich spaßeshalber mal eine Liste angelegt, mit Namen, die ich unterwegs so aufschnappe. Mein Mann darf dann mit + und - bewerten. Wir haben deshalb schon ein paar Namen zur Auswahl, aber dieses Mal wird es wohl nicht so leicht, glaube ich.

von Hoffnungsschimmer86 am 17.08.2015, 08:02



Antwort auf Beitrag von AkiS17

So richtig nach Namen gesucht, haben wir noch nicht. Da wollen wir abwarten, ob es ein Junge oder Mädchen wird. Ich hab ja wieder ein Mädchen-Gefühl, aber das täuschte mich schon bei meinem Sohn... LOL... dabei war mir das Geschlecht egal. So ein bisschen wünsche ich mir nun ein Mädchen und da hab ich dann auch die Namen parat, die uns bei der ersten Schwangerschaft im Falle eines Mädels bereits gefallen hätten. Bei einem Jungen wäre ich jetzt überfragt, denn mein Lieblingsname ist ja schon an meinen Sohn vergeben... haha :-D

von jani-san am 18.08.2015, 10:34