Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy, 31. SSW am 05.11.2019, 17:27 Uhr

Name?

Habt ihr schon einen feststehenden Namen?
Welcher wird es werden?

 
36 Antworten:

Re: Name?

Antwort von Limie am 05.11.2019, 17:32 Uhr

Ja :)

Bei uns wird es eine Mara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?

Antwort von wowugi80, 29. SSW am 05.11.2019, 17:38 Uhr

Neeeeeiiiiin....
Macht mich wahnsinnig! Beim großen wusste ich schon 15 Jahre vorher wie er heißen soll. Zum Glück mochte mein Mann den Namen auch und so haben wir damals nicht mehr darüber nachgedacht nachdem wir wussten, dass es ein Junge wird.
Und bei einem Mädchen hätten wir jetzt auch schon einen Namen gehabt. Aber jetzt wird es wieder ein Junge und wir schwanken hin und her. Oder viel mehr, ich schwanke. Mein Mann ist sich relativ sicher. Ich schätze, wir werden ihn sehen müssen um es zu entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?

Antwort von Juliette-Baguette, 29. SSW am 05.11.2019, 17:49 Uhr

Es war nicht leicht.
Bei unserer Tochter war es um einiges einfacher.

Aber wir erwarten unseren Jorne
(Wir wohnen im Norden, friesische Namen sind hier ganz üblich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?

Antwort von Juliette-Baguette am 05.11.2019, 17:49 Uhr

Und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?

Antwort von Pinguini am 05.11.2019, 18:05 Uhr

Lea oder Leah.
Steht fest seit SSW 4+3 .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?

Antwort von Mitsuha, 32. SSW am 05.11.2019, 18:14 Uhr

Unsere kleine Maus heißt Johanna
Haben wir bei der Kreissaal-Besichtigung auf einer der Dankeskarten gelesen und waren uns sofort einig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?

Antwort von Zak, 31. SSW am 05.11.2019, 18:50 Uhr

Wir haben uns noch nicht entscheiden können.
Ich habe diesmal für jedes Kind, welches schon lesen kann und für meinen Mann und mich einen Zettel geschrieben mit den 6 Favoriten-Namen.
Die Kinder waren sich sofort einig, welchen sie wollen, mein Mann hat noch gar nichts gesagt und ich bin mir noch nicht so sicher. Also entweder kommt das Baby, bevor wir uns entschieden haben - dann fällt die Entscheidung spontan im Kreissaal oder es fällt noch vorher die Entscheidung. Oder, was auch sein kann, wir richten uns nach dem Wunsch der Kinder. Mal sehen.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?

Antwort von Mama432013, 32. SSW am 05.11.2019, 18:56 Uhr

Der Name hat sich vor der ss 1x geändert aber steht seit der ss fest.
Vorher wollte ich eine Madeleine
Aber als ich schwanger wurde haben wir uns für Kathleen entschieden und dabei blieb/bleibt es

Meine schwiegermama wollte immer eine Katharina, und da man beides mit Kathi kürzt, geht bei ihr damit auch ein Traum in erfüllung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?

Antwort von MarieE, 32. SSW am 05.11.2019, 19:02 Uhr

Wir wurden uns schon sehr zeitig einig und haben uns für Adrian entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?

Antwort von sweetmy, 31. SSW am 05.11.2019, 19:03 Uhr

Ich und unsere Tochter haben einen Favoriten mit dem Papa auch nicht richtig angreifen kann. Wir geben aber über bestes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?

Antwort von Sarii24, 32. SSW am 05.11.2019, 19:06 Uhr

Ja endlich.

Wir hatten richtig Stress wegen einem Mädchenname. Haben uns sogar richtig gestritten deshalb
Bei einem Jungen wussten wir es schon vor Jahren, da wäre es ein Ben geworden, aber Mädchen war schlimm.

Nach 22 Namen auf einer Liste, waren es dann später 9 Namen und ständig meinte mein mann ne doch nicht oder hmm weiß nicht so richtig. Dann hat er mir ein hurraheldenbuch anfertigen lassen mit dem Mädchenname was mir gefallen hatte. Er überreichte es mir und sagte ihm gefalle der Name gut, er wollte mich überraschen .

Sie wird Miri heißen, dieser Name ist echt selten. Er wurde 2012 das letzte mal in Berlin vergeben. Weil es eigentlich die Kurzform von Miriam ist. Aber ich wollte ein Name den man nicht verniedlichen kann, weil Miri ist schon das niedliche. Und ich finde eine Oma oder Erwachsene Frau kann auch so heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?

Antwort von sweetmy, 31. SSW am 05.11.2019, 19:11 Uhr

Oh je autokorrektur..

Einen Favoriten mit dem Papa sich nicht richtig anfreunden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?

Antwort von Melanie Kim, 31. SSW am 05.11.2019, 19:53 Uhr

Bei uns wird die kleine Maus Sophie heißen.
Der Name hat uns beiden auf Anhieb gefallen. Auch der Rest der Familie findet den Namen sehr passend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?

Antwort von Schnecke_81 am 05.11.2019, 20:26 Uhr

Wir haben uns noch nicht entschieden. Auf der Liste stehen noch :
Lilli, Anna, Lisa Eva und Lene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?

Antwort von Jenelse, 32. SSW am 05.11.2019, 20:52 Uhr

Bei uns wird es ein Maxim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?

Antwort von Schlueti85 am 05.11.2019, 22:01 Uhr

Schöner Name!!!! So heißt meine 8 jährige Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?

Antwort von Schlueti85 am 05.11.2019, 22:07 Uhr

Bei uns hat die 8 jährige Tochter den Namen ausgesucht. Er wird Felix heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?

Antwort von ypsl85, 29. SSW am 05.11.2019, 22:12 Uhr

Unsere Maus wird Mika Paulina heißen. Der Name stand ziemlich schnell fest. Ist eine Kurzform von Michaela und Michael. So heißt meine Mutter und ihr Partner Michael. Wir hatten lange Zeit kein so gutes Verhältnis, dafür jetzt umso besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?

Antwort von Bettina 89, 29. SSW am 05.11.2019, 22:31 Uhr

Unserer eineiigen Zwillinge werden Luca und timo heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?

Antwort von annalieschen, 31. SSW am 05.11.2019, 22:59 Uhr

Wir bekommen einen Ludwig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?

Antwort von Mamschi2015, 31. SSW am 05.11.2019, 23:05 Uhr

Tolle Namen habt ihr da alle
Wenn es ein Junge geworden wäre, würde er Mika heißen.
Da wir unser 2.Mädchen kriegen, wird es eine kleine Hedi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?

Antwort von wowugi80, 29. SSW am 06.11.2019, 8:04 Uhr

Ha, toll, das ist einer von unseren beiden Favoriten! Find ich super, den Namen. Wir kennen genau einen Ludwig, der wohnt zwar 900 km entfernt, aber wir kannten ihn schon als Baby. Da hat man irgendwie ein Bild vom Kind im Kopf. Jetzt müssen wir im Kreißsaal wohl schauen, ob unser Baby aussieht wie ein Ludwig. Oder vielleicht doch eher wie ein Albert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?

Antwort von Lisa87, 30. SSW am 06.11.2019, 8:20 Uhr

Unsere Maus wird den Namen Leni tragen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?

Antwort von jasssi97, 31. SSW am 06.11.2019, 9:34 Uhr

Mein kleiner Mann wird Lias heißen, stand schon ziemlich schnell fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?

Antwort von susi.mama, 31. SSW am 06.11.2019, 9:59 Uhr

Ach den Namen finden wir auch toll, aber leider wurde bei uns im Ort erst vor kurzem ein kleiner Ludwig geboren. Den gleichen seltenen Namen zu verwenden, finde ich auch irgendwie blöd. Die Kinder sind dann ja auch in einem Jahrgang (KiTa, Schule...).
Ansonsten werden mein Mann und ich uns nicht einig . Ich find Gustav ganz toll, mag mein Mann aber leider gar nicht. Ansonsten mögen wir auch Georg, aber ich bin mir unsicher, ob's wirklich "mein Name" ist. Ach, bei den Mädchen war's viel einfacher, wir hätten auch für ein drittes Mädchen sofort einen Namen gehabt. Aber mit den Jungsnamen tun wir uns echt schwer - obwohl wir uns riesig freuen jetzt noch einen kleinen Jungen zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?

Antwort von Kaitlyn, 30. SSW am 06.11.2019, 10:33 Uhr

Nein, und während ich das irgendwie die letzten 14 Wochen (seit dem Outing) lustig fand, ist mir inzwischen nur noch zum heulen deswegen ich finde einige Namen toll, sogar richtig schön, aber bei keinem sag ich, ja, der ist es, so soll meine Kleine ihr Leben lang heißen. Überall liest man, es sei so schwer einen Namen zu finden wenn man Folgekinder gleichen Geschlechts bekommt, aber den Namen für einen vierten Jungen hatte ich innerhalb 2 Wochen gefunden (dachte ja von Anfang an, dass es ein Junge wird), das Mädchen Outing hatte ich in der 16.Woche, inzwischen bin ich 30.Woche und ich bin genauso schlau wie vor 14 Wochen...ich sehs kommen, ich muss im Kreißsaal entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?

Antwort von annalieschen am 06.11.2019, 10:42 Uhr

Ich fände es gar nicht schlimm, wenn noch ein Ludwig mit in der Klasse ist. Man kann es ja eh nie beeinflussen - könnte ja auch jemand ins Dorf ziehen.
Alternativ hätte mir auch Leopold oder Luis gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?

Antwort von wowugi80 am 06.11.2019, 15:08 Uhr

Georg find ich auch toll, mag mein Mann leider nicht.
Wir haben noch

Rufus
Laurin
Lorenz
Henner

auf der Liste. Im Moment schwanken wir aber sehr zwischen Ludwig und Albert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?

Antwort von 4unter7, 31. SSW am 06.11.2019, 20:45 Uhr

Bei uns ist es eigentlich auch ganz schlimm. Wir haben in der 5. Woche mal überlegt aber seitdem keinen Gedanken mehr daran verschwendet...
Bei einem Mädchen gefällt mir
Mona
Edda
Nora
Bei einem jungen gefällt mir leider derzeit nichts. Jetzt habt ihr mich total nervös gemacht!!!! Also sagt mir bitte ganz schnell wie ich einen Jungen nennen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?

Antwort von wowugi80 am 06.11.2019, 22:11 Uhr

Mona und Edda find ich super!
Mit den Jungs-Namen hab ich ja selbst gerade so meine Schwierigkeiten
Wir haben aber ein paar schöne Namen im Kinder-Freundeskreis, die bei uns nicht passen, aber trotzdem gut sind:

Johann
Fritz
Hans
Karl
Hannes
Simon
Hugo
Carlo
Benno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?

Antwort von babybauch20-01, 30. SSW am 07.11.2019, 9:05 Uhr

Wenn Dir Edda als Mädchenname gefällt warum nennst du den Jungen dann nicht Edward, und Eddie als Spitzname?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?

Antwort von Tigger2906, 28. SSW am 07.11.2019, 9:17 Uhr

Paul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?

Antwort von Katharina91, 29. SSW am 07.11.2019, 9:41 Uhr

Wir haben auch schon einen Namen , da wir gesagt haben wenn es ein Junge wird darf der Papa aussuchen und wenn es ein Mädchen wird darf ich.. Da es ja ein Junge wird stand der Name für meinen Freund schon von Anfang an fest und es wird ein Oscar .. manchmal habe ich das Gefühl der kleine Mann hört auch schon ganz gut im Bauch auf den Namen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?

Antwort von wowugi80 am 07.11.2019, 12:05 Uhr

Weil ich Eddie nicht schön finde Edward schon, aber Eddie nicht. Geht mir zb bei Frederik auch so. Wunderschöner Name, aber Freddie geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?

Antwort von Laura_1997, 32. SSW am 07.11.2019, 12:08 Uhr

Unsere Kleine hätte am Anfang der Schwangerschaft Bella heißen sollen, haben uns dann aber doch vor einigen Wochen auf Emilia umentschieden und ich denke bei dem wird es auch bleiben.

Sind zur Zeit noch am überlegen ob wir sie mit 2. Namen Anna (wie die Mama meines Mannes) nennen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?

Antwort von babybauch20-01 am 09.11.2019, 7:49 Uhr

Kann ich absolut nachvollziehen ich hätte als junge Frederick heißen sollen und ich bin so Gott froh, dass ich ein Mädchen geworden bin ..
wenn unsere Maus ein Junge geworden wäre, würde er wahrscheinlich Anton Friedrich oder sowas heißen. Finde bei Jungs die klassischen Namen einfach toll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.