Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von weekend, 18. SSW am 28.11.2017, 12:04 Uhr

Name?

Vom Klang her finde ich beide Namen schön (soweit sie zum Familiennamen passen) und auch nicht zu ähnlich, allerdings sind sie geschrieben recht ähnlich und könnten schon ggf. dazu führen, dass es auf einen Blick verwechselt wird (z.B. beim Kinderarzt).

Ich persönlich bevorzuge allerdings Namen, bei denen man direkt vom geschriebenen Namen auf die Aussprache schließen kann und das ist bei Eliane denke ich nicht unbedingt gegeben. Du musst damit rechnen, dass es von den meisten grundsätzlich deutsch, also wie die Liane (Tarzan) mit einem E vorndran, ausgesprochen wird. Wenn Dich das nicht stört, immer erstmal zu korrigieren, spricht denke ich nichts dagegen.

Andererseits: Höre vielleicht einfach nicht auf die Ratschläge anderer Leute, solange nicht Dein Mann etwas dagegen hat. Du wirst immer jemanden finden, der etwas gegen einen Namen hat. Bei uns steht der Name für die Schlumpfine bereits (wenn uns nicht noch was anderes über den Weg läuft, was uns noch besser gefällt), aber wir werden den Namen vor der Geburt niemandem sagen. Vorher gibt jeder seinen Senf dazu, nachher traut sich keiner mehr was zu sagen. ;-)

Und - man gewöhnt sich auch an alles. Bei einem Namen in der Verwandtschaft haben bei uns die meisten etwas geschluckt und waren zunächst nicht besonders begeistert - aber jetzt heißt der Knirps eben so und inzwischen ist der Name gut. Der Name wird dann ganz schnell eben mit dem süßen Nachwuchs verknüpft und "gefüllt" und damit passt dann sowieso wieder alles.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.