Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuspi, 17. SSW am 27.11.2017, 12:22 Uhr

muss Eisentabletten nehmen

Heute morgen rief die Praxis meiner Frauenärztin an, mein Eisenwert ist zu niedrig. Habe jetzt ein Rezept abgeholt für die Eisentabletten. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht.

 
5 Antworten:

Re: muss Eisentabletten nehmen

Antwort von Kristina94, 15. SSW am 27.11.2017, 13:30 Uhr

Hallo Knuspi
Mein Hb ist seit dem 1 Trimester bei 9 g /dl muss auch Eisentabletten einnehmen.
Habe aber die ferro sanol abgesetzt weil ich die nicht vertragen habe. Ich versuche es jetzt mit Ernährung und Kräuterblut. Mache mir aber auch sorgen weil ich typische Symptome habe :/ am 7ten wird gemessen.
Wie fühlst du dich? Und wie sind deine Werte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss Eisentabletten nehmen

Antwort von knuspi am 27.11.2017, 14:02 Uhr

Danke für deine Antwort
So extrem wie bei dir ist es bei mir nicht, der Wert lag bei 11, 3. Habe Tardyferon verschrieben bekommen. Finde nur die Einnahme etwas schwierig. Man soll die wohl eine Stunde vor dem Frühstück nehmen auf nüchternen Magen. Das wird bei mir nicht funktionieren wenn ich nicht direkt was esse geht mir der Kreislauf flöten und ich muss fit sein für meine kleine Tochter. Hab im Internet gelesen es gibt auch viele die die Tablette kurz vor dem schlafen nehmen, das werde ich morgen mal versuchen. Hatte auch eben direkt Übelkeit nach der Einnahme.
So bin ich etwas müde und werde schnell krank. Aber keine Ahnung ob das am Eisenmangel liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss Eisentabletten nehmen

Antwort von Kristina94 am 27.11.2017, 15:43 Uhr

Ja finde auch morgens nüchtern einnehmen ist scheiße. Hoffentlich klappt es bei dir abends ohne Nebenwirkungen. Ich hatte zwar anderes Präparat aber bei mir war abends nicht besser ich lag wach mit Magenschmerzen. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen sonst kannst du ja fragen ob es nicht ausreicht Kräuterblut einzunehmen.

Mach dir keine Sorgen ich denke bei dir handelt der Arzt prophylaktisch weil im 2 trimester sinkt er nochmal gut und unter 10 sollte das wohl nicht so gut sein.
Hm Müdigkeit und schnell schlapp sein können ein Zeichen für ein Mangel sein.
Bei mir ist RR meist unter 100 und ich grüße gerne den Boden :/ hoffe das es schwangerschafts bedingt ist und nicht aufgrund meines Hb.s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss Eisentabletten nehmen

Antwort von Clue, 16. SSW am 27.11.2017, 18:07 Uhr

Musste das auch schon nehmen in der Schwangerschaft. Ich habe es abends vorm Einschlafen genommen - mit Orangensaft, das verbessert die Aufnahme. Zähneputzen dann natürlich vorher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss Eisentabletten nehmen

Antwort von knuspi am 28.11.2017, 12:13 Uhr

Danke euch beiden, werde die Tablette dann mal abends nehmen mit Orangensaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.