Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädchenmama2020, 20. SSW am 05.02.2020, 13:15 Uhr

Nagelstudio

Huhu,
Findet ihr es vertretbar in der Schwangerschaft in ein asiatisches Nagelstudio zu gehen? Aufgrund der Dämpfe vom verwendeten Acyrl. Meine FA meint, wäre ok, ist ja nur für ca eine Stunde alle 4 bis 5 Wochen und würde sicher nicht schaden, da es ja auch nicht direkt in den Körper geht. Meine Eltern zb gehen bei dem Thema auf die Barrikaden und finden es unverantwortlich. Danke für euer Feedback

 
5 Antworten:

Re: Nagelstudio

Antwort von Regenbogenmutti, 22. SSW am 05.02.2020, 14:33 Uhr

Meine Nägel wachsen so toll, dass ich kein Studio brauche (Siehe Foto)
Sonst ist das nicht mein Ding so mit langen Nägeln, geht auch Arbeitsbedingt nicht. Aber jetzt im Beschäftigungsverbot bin ich schon neugierig wie lang die noch werden ohne einzureißen.
Ich glaube ja es gibt schlimmeres als Nagelstudiodämpfe, aber einen Freispruch wird Dir niemand geben können. Die Frage ist, wie stark Du unter Deinen Gewissensbissen leidest und ob es Dir das dann wert ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelstudio

Antwort von Anna_2016, 24. SSW am 05.02.2020, 15:01 Uhr

Meist sind das die Fragen bei denen sich die Geister scheiden... wie Haare färben oder Tattoos....

Ich denke nicht dass es direkt "schädlich" ist solange du nicht 2h in dem Dampf direkt sitzt, aber letztendlich wird dir niemand die Entscheidung abnehmen können...

Ich fand meine etwas "längeren" Nägel nach der Geburt meiner Tochter damals nur bisl lästig, aber bis dahin ist ja zum Glück noch viel Zeit...

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelstudio

Antwort von Mädchenmama2020 am 05.02.2020, 15:26 Uhr

Auf Haare färben und tönen verzichte ich. Genauso wie aufs rauchen, Koffein, rohe Wurst und Fisch usw. Bin generell eher ne vorsichtige Schwangere. Aber ich mochte es eben immer, gepflegte/ gemachte Nägel zu haben. Lang sind sie noch nicht mal. Eher kurz. Aber ich hätte wohl kein gutes Gefühl mehr dabei. Ich weiß jetzt auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelstudio

Antwort von Regenbogenmutti, 22. SSW am 05.02.2020, 16:13 Uhr

Selber machen kann auch spaßig sein. Ich fühlte mich wie mit 14, fehlte nur noch Steinchen, Ringe und Muster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelstudio

Antwort von Mädchenmama2020, 20. SSW am 06.02.2020, 16:38 Uhr

Ich habe sie heute entfernen lassen und werde meiner Prinzessin zuliebe den Rest der Schwangerschaft drauf verzichten. Ungewohnt, nach Jahren mal wieder seine "normalen " Nägel zu sehen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.