Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melodie55, 22. SSW  am 04.02.2020, 20:22 Uhr

Vormilch, Brustwarze starke Schmerzen

Guten Abend, ich habe seit ca 2 Wochen sehr viel Vormilch. Zum schlafen trage ich seitdem auch Still BHs & Einlagen. Nun tut seit Sonntag Abend eine Brustwarze enorm weh, es strahlt bis in die ganze Brust, ich kühle diese momentan. Ab und an habe ich ein stechen in der Brustwarze als würde jemand eine Nadel rein bohren, super fies! Kann man denn da jetzt schon eine Entzündung haben? Mein Mann hat vergangene Woche beim GV an der Brust gesaugt, daher? Ich habe morgen einen Termin in meiner Klinik und würde das dann auch ansprechen... Aber hat hier jemand Erfahrung damit? Solch starken Schmerz hatte ich bei meinem Sohn damals nicht und die andere Brustwarze/Brust ist in Ordnung.

 
2 Antworten:

Re: Vormilch, Brustwarze starke Schmerzen

Antwort von Regenbogenmutti, 22. SSW am 04.02.2020, 21:13 Uhr

Unbedingt abklären lassen morgen bitte! Ich hatte (nach der Entbindung) eine Mastitis und musste nochmal für 9 Tage ins Krankenhaus. Das Nadelpieken-Gefühl hatte ich erst später, schon auf dem Weg der Besserung, kann mich aber gut erinnern, weil echt fies. Und ja, sehr wahrscheinlich war das Saugen der Auslöser, Frage ist jetzt ob Erreger dabei eingedrungen sind oder ob sich alles mit Kühlen wieder beruhigt. Und doppelt ja: eine Mastitis kann auch schon der Schwangerschaft auftreten. Im Zweifelsfall schon mal Fieber messen wenn Du ein grundsätzliches Krankheitsgefühl entwickelst, der Arzt wird danach fragen.

Ich drück Dir die Daumen, dass es morgen schon besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch, Brustwarze starke Schmerzen

Antwort von NicoleS, 23. SSW am 04.02.2020, 22:11 Uhr

Ja das stechen wie mit Nadeln kenne ich leider auch...! Zu dem stechenden Schmerz habe ich - zumindest bei mir ist es so- herausgefunden, dass es was mit der Durchblutung zu tun hat. Wenn du dieses stechen hast, schau dir mal die Brustwarze an. Ist sie vielleicht mittig etwas weiß? Dann kann es bei dir vielleicht auch an schlechter Durchblutung liegen. Vasospasmen nennt man das. Ich habe das seit meiner ersten Ss, anfangs beim stillen wurde es sogar noch schlimmer und dann habe ich von einer Hebamme gesagt bekommen, ich soll Magnesium nehmen und wenns gerade akut ist, die Brustwarze wärmen. Ich nehme aktuell noch kein Magnesium weil ich weiß, dass es immer wieder mit wärmen weggeht und nix schlimmes ist aber das solltest du vorher natürlich abklären lassen.
Magnesium nehmen ja viele spätestens wenn der Bauch zu sehr zieht und setzen es dann aber ab, wenn das Baby da ist. Dann können dieses Beschwerden richtig dolle werden und dann sollte man wieder welches nehmen. Aber deine anderen Schmerzen finde ich auch nicht normal... Das kenne ich nur in der anfänglichen Stillzeit bei Staus und beginnenden Entzündungen. Gut, dass du morgen eh beim Arzt bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vormilch

Hallo, bei mir dröppelt es seit heute Morgen langsam raus… Wie sieht es bei euch aus? Ist es nicht zu früh bei mir? Da es meine 1. SS ist, bin ich bisschen geschockt. Habe mir Einlagen und Kühlpads besorgt

von flora95, 18. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vormilch, Leukozyten und die tägliche Langeweile

Seit Dienstag bin ich nun offiziell dauerhaft krank geschrieben, noch nicht allzu lange, aber mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf. ich weiß echt nichts mit mir anzufangen und erwische mich jetzt immer beim Baby ...

von Vrenii, 26. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vormilch oder auch "warum tropft es von der Decke"

Hallo ihr Lieben! Ich sags euch. Ich habe das Thema Vormilch bisher seeeehr erfolgreich verdrängt. Bis gestern Abend. Ich saß vorm Duschen nackt aufm Klo (sorry) und auf einmal tropft es auf meinen Oberschenkel. Ich völlig verwirrt die Baddecke abgesucht. Kein Wasserrohrbruch ...

von JenNysBoy, 23. SSW 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Schmerzende Brustwarzen...

Habe total schmerzende brustwarzen es ist schon richtig unangenehm wenn man gegen kommt oder auch so. Durchgehend und sehr empfindlich. Bin etwa es +11,,,,die Aufregung ist ein wenig da. Weiss nicht wann ich testen soll... Wollte mit den Monat keinen Stress mehr machen. ...

von Laureen87 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen Brustwarze

Vormilch?

Hallo ihr lieben, Meine brustwarzen haben heute extrem wehgetan. Ich hab auch seit einiger zeit immer mal wieder „kruste“ Auf den brustwarzen. Heute ist mir dann aufgefallen das bei leichtem Druck aus den brustwarzen farblose Flüssigkeit kam. Ist das schon die ...

von Bellalini, 26. SSW 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Hautjucken am Bauch + Vormilch

Ich kenns ja schon aus der ersten Schwangerschaft, aber ich hab echt vergessen wie ätzend das ist wenn die Haut anfängt zu jucken am Bauch. Das heißt wohl, das sich da grad ordentlich was dehnt...ich seh bestimmt bald wieder so aus wie in der ersten Schwangerschaft....ich ...

von Manuela1981, 14. SSW 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.