Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayzi am 06.04.2021, 12:37 Uhr

Nächtliche Wachphasen...

Puh.. ich muss hier mal ein wenig Frust ablassen.

Seit bestimmt einem Monat ist mein Kleiner fast jede Nacht für 2-4 Stunden am Stück wach. Komisch, da wir endlich relativ feste Schlafenszeiten haben (Mittagsschlaf um 12, Nachtschlaf um 20 Uhr) und das Einschlafen klappt mittlerweile auch super. Ich stille noch, mit etlichen Unterbrechungen in der Nacht und er schläft bei uns mit im Bett.

Meistens läuft es so ab:
Er wird gegen 1 oder 2 Uhr wach, ich lege ihn an, er schläft aber nicht wieder ein. Setzt sich dann irgendwann hin, will die ganze Zeit Nuckeln an der Brust, das tut mir dann aber irgendwann nur noch weh, sodass ich ihn nicht mehr dran lassen kann. Dann wird kurz gemeckert. Meistens legt er sich auf mich drauf zum kuscheln dann. Manchmal nicke ich ein, er haut mich dann wach, wenn er es bemerkt Windel Wechsel ich dann meistens, obwohl er eigentlich gut mit einer durch die Nacht kommt, aber ich denke, trocken schläft er vielleicht besser wieder ein... pustekuchen.

Den Moment wenn er wieder einschläft krieg ich meistens gar nicht mit, weil ich selbst aus purer Erschöpfung immer wieder einschlafe. Ich habe ja bis dahin selbst gerade mal 2-3 Stunden geschlafen.

Ich weiß nicht, was wir anders machen können, damit diese Wachphasen mitten in der Nacht aufhören. Es zerrt schon an den Nerven, dass ich ihn nachts noch so viel stillen muss, aber daran hab ich mich mittlerweile wirklich gewöhnt, ich schlafe in der Regel direkt wieder ein, nachdem ich ihn angelegt habe. Aber diese Wachphasen sind der absolute Alptraum, wenn man sowieso schon kaum Schlaf bekommt.

Woran kann das liegen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.