Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy am 04.04.2021, 21:33 Uhr

Wann geht ihr abends ins Bett? Wie geht es euch

Wie geht es euch Mamis? Wird ja viel zu selten gefragt..
...


Ich war schon immer" früh ins Bettgeher", mittlerweile und seit "Corona ständig keine Schule Zeit " wird es immer früher
Ich schaffe kaum einen Abend mehr ohne auf dem Sofa gegen halb neun einzuschlafen was bedeutet ich habe gar keine Zeit mehr für mich
Es nervt!
Ich bin abends nur fit wenn ich mittags schlafe was zur Zeit selten vorkommt, weil alle zuhause sind und mir dann die Ruhe fehlt.
Ich hab mir meine Elternzeit so anders vorgestellt *mimimi*

 
8 Antworten:

Re: Wann geht ihr abends ins Bett? Wie geht es euch

Antwort von Ma18Ma20 am 04.04.2021, 21:45 Uhr

Hey,

also ich mache meine Kids zwischen 18/19 Uhr bettfertig und ich lege mich mit denen hin.

Die kinder schlafen dann so gegen halb 8 ein.

Manchmal bin ich auch so müde und schlafe mit oder ich lieg daneben, schau paar Folgen auf dem Tablet und scroll im Internet blöd rum und dann ist es zwischen 22/23 Uhr und ich schlaf dann auch ein

Ich hab mittags noch Glück und kann mich auch mit den Kids hinlegen und entweder schlafen oder das gleiche wie abends blöd im Internet surfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr abends ins Bett? Wie geht es euch

Antwort von Juliette-Baguette am 04.04.2021, 22:10 Uhr

Hey, danke der Nachfrage
Mir geht es eigentlich ganz gut. Corona nervt nur noch. Ich bin auch echt platt vom Tag.

Ich schlafe abends auch oft gegen 21 Uhr auf dem Sofa ein oder gehe spätestens 21:30 Uhr ins Bett. Sofern ich selbst keinen nachtdienst habe.
Die Kinder schlafen oft gegen 19:30 Uhr.

Aktuell reicht mir die Zeit. Tagsüber habe ich oft ein bisschen Zeit, wenn die Große in der Kita ist und der kleine seinen mittagschlaf macht.

Und tendenziell wird die Zeit auch wieder mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr abends ins Bett? Wie geht es euch

Antwort von Sarii24 am 04.04.2021, 22:29 Uhr

Ja naja geht schon, aber ich bin wie sie typische schwangere, die letzten Wochen zerren und Nerven nur noch.

Naja mittlerweile geht es wieder. Ich gehe gegen 22/23 Uhr ins bett. Wenn die Nacht nicht toll war dann natürlich früher, aber ich genieße abends noch die Zeit mit meinen Partner, das wird bald wieder nicht vorhanden sein. Klar hat er spät, dann gehe ich schon früh ins Bett, aber wenn er Frühschicht hat, dann versuchen wir noch ein Film zu sehen.

Ja mittags schlafen klappt nicht immer, kommt drauf an ob ich 13 Uhr los muss und die kleine holen muss, wenn nicht dann schlafe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr abends ins Bett? Wie geht es euch

Antwort von Lönneberger3 am 04.04.2021, 23:17 Uhr

Danke der Nachfrage,
Mann geht's gut,
Dem Knirps geht's gut zahnt aber,
Mir geht's gut allerdings quält und ärgert mich meine Bandscheiben.

Ich bin eher eigentlich schon immer von Bauchwohnung an ein Nachtaktivermensch. Das heißt nicht das ich gar nicht schlafe aber ich bin lange wach.
Ich gehe, da er noch nicht ohne Mama schläft, zwischen 20-21 Uhr mit ihm ins Bett. Es gibt seine Flasche, dann mach ich sein Lied an und er schläft auf mir, heißt in der Regel dauert das keine 40 Minuten. Dann löst mich mein Mann ab, entweder nur fürs duschen oder auch fürs duschen und Mamazeit. Entweder guck ich TV, bereite für den nächsten Tag was vor oder zocke mal eine kleine Runde an der Konsole. Meist geh ich dann um 22:30-23:30 rüber wieder, mein Mann schläft dann meist oder ist noch wach, aufgrund Platzmangel schläft er dann auf der Couch. Selten schlafe ich sofort. Meist daddel ich noch was am Handy und schlummere ein.
Wenn ich nicht gerade Termine früh morgens hab oder "arbeite" dann läuft das so ab.
Ich versuche meist mich dann in seinen 1. Nickerchen (1,5 h) oder 2. Nickerchen (1 h) mit zu schlafen, meist ist es so das wenn ich eingeschlafen bin er wach wird . Aber parallel versuche ich ihn an sein Bett zu gewöhnen (beide Male waren es 30 und 45 Minuten die er dort schlief), damit ich etwas mehr Zeit für mich oder den Haushalt hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr abends ins Bett? Wie geht es euch

Antwort von Zak am 05.04.2021, 10:51 Uhr

Hier geht es so einigermaßen.
Zwergi ist seit Freitag krank - erst 39,5 vorgestern dann sogar 40,0 und gestern 40,6 Fieber. Heute morgen auch wieder 39,9.
Er ist sehr weinerlich und schlafen klappt nicht so gut. Meist wacht er alle 2 Stunden auf, will was trinken und braucht ein paar Kuscheleinheiten.
An Ostern zum Arzt ist hier fast unmöglich. Ich müsste 40 Minuten ins nächste KH fahren. Aber da er sehr gut trinkt, hoffe ich, dass es reicht, morgen zum KiA zu gehen.

Alle anderen sind soweit gesund. Ostern hatten wir uns aber anders vorgestellt. Ich hatte ein paar Ausflüge geplant, die nun dem Fieber zum Opfer gefallen sind.

Abends geht Luan ja immer erst 22:00 schlafen - jetzt leider später wegen krank.
Danach bringe ich noch die Küche in Ordnung und habe noch eine halbe Stunde mit dem Handy auf dem Sofa. Ins Bett gehe ich 0:00 und schlafe auch gleich ein.
Wenn Schule ist, muss ich 6:00 auf, jetzt meist erst 8:00, weil dann der 4-jährige wach wird.
lt. meiner Smartwatch schlafe ich im Schnitt 5,5 Stunden. Das ist eigentlich viel zu wenig.
Tagsüber kann ich aber auch nicht schlafen, weil mir die Kinder keine Zeit dazu geben.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr abends ins Bett? Wie geht es euch

Antwort von Muffin2020 am 05.04.2021, 13:10 Uhr

Bei mir ist es genauso. Ich bringe die Kleine um 19 Uhr ins Bett und bleibe meistens gleich mit liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr abends ins Bett? Wie geht es euch

Antwort von Mamamaus97 am 05.04.2021, 19:56 Uhr

Es gibt Abende da schlafe ich quasi mit ihm ein... es gibt sie aber auch: die Abende in denen ich bis 23/00 Uhr wach bleibe. Und weitestgehend bei Sinnen bin und irgendwas mache. Für mich oder die Universität.
Ich hatte mich aber auch schon vorher auf 7h Schlaf trainiert. Ich hab ja Narkolepsie und vegetiere oft vor mich hin... also der Zustand fühlt sich so an. Es ist wie im Delirium.

Das mit der fehlenden Zeit für dich kann ich nachvollziehen. Gibt es Möglichkeiten der Betreuung? Vielleicht schaufelst du dir einfach ein wenig Zeit für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr abends ins Bett? Wie geht es euch

Antwort von Frolle am 05.04.2021, 20:14 Uhr

Ich gehe meist gegen 21.30h, spätestens 22h ins Bett.
Die Kinder bringen wir gegen 20h ins Bett, die Große ist dann oft noch länger wach und ruft immer mal, ansonsten hört sie zufrieden Hörbuch.
Ich mache dann meist Haushalt - das Notwendigste, was am Tag liegen geblieben ist. Mein Mann muss leider fast jeden Abend HomeOffice machen, so dass wir kaum gemeinsame Zeit haben. Das ist schade, aber wir haben uns dran gewöhnt und es ist soweit okay für uns beide. Bevor ich schlafen gehe setzen wir uns aber meist wenigstens mal 10 Min gemeinsam aufs Sofa und kraulen uns die Köpfe :)

Ich dachte eigentlich auch, dass ich mich in der Elternzeit auch mal abends mit Freunden verabrede. Aber wegen Corona fällt das flach und man wird dann auch irgendwie träge. Ich könnte auch wenigstens einen kleinen Moment nähen, aber ich bin auch immer ziemlich müde und habe dann nicht so Lust auf was Kreatives, sondern lese dann eher, was mich aber nicht ganz so erfüllt wie nähen.

Bin insgesamt aber soweit ganz zufrieden mit allem momentan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein kleiner entscheidet, wann er abends ins Bett möchte

Wollt ich euch mal erzählen, weil ich es ganz süß finde. War erst ein Verdacht, aber es war die letzten Tage immer so. So gegen 19 Uhr (auch mal etwas früher oder später) wird er ganz unruhig. Man merkt, er möchte was. Aber stillen (sitzend), tragen, singen usw. bringt ...

von malapatka 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bett, abends

Unwahrscheinlich abends negativ morgens positiv\'?

Ich habe grad nochmal getestet um 21.uhr. negativ...wie wahrscheinlich ist es dass ich morgen dann an es plus 10 mit norgenurin positiv teste? Eher unwahrscheinlich oder? ^^ wenn ich so weitermache verbrate ich alle Tests noch vor der heißen testphase

von Himbeernmama 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends nochmal testen an es plus 8 oder bringt das nichts

Easy at home ...ich frage mich wsnn er anzeigt wenn was sein sollte ich müsste ca an es plus 8 ungefähr jetzt sein oder 1 tag mehr oder weniger hab grad nochmal im Kalender geguckt...mir ist aufeinmal kotzuebel nach dem Essen...was denkt ihr wann der test anzeigen sollte wenn ...

von Himbeernmama 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Baby vom bett gefallen

Leute, ich bin die schlechteste Mutter der Welt! Mein Baby hat ein beistellbett. Sie ist morgens rsudgekrabbelt und ich wurde nicht wach plötzlich machte es einen Knall und sie lag schreiend am Boden (fallhöhe ca. 50 cm auf Vinyl). Hab sie ...

von Sushi09 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettzeit

Hallo ihr lieben Ich hab bloß eine kleine Frage Wann gehen eure Mäuse abends ins Bett? Liam schläft schon um 18 Uhr Später geht irgendwie leider nicht Vllt hat ja auch die ein oder andere Tipps wie es mit dem später schlafen ...

von Murmel2022 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

BabyBay Bett so hart?

Hallo ihr lieben, ich habe gestern das Beistellbett (gebraucht) erhalten und wollte direkt eine neue Matratze bestellen. Ich bin etwas irritiert über die Matratze. Die wirkt so superdünn. Das wird schon alles irgendwie seine Richtigkeit haben, aber habt ihr das Gefühl auch? ...

von Damiimad, 31. SSW 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wann größeres Bett?

Huhu ihr, wir haben ja noch unser Beistellbett (ich glaube das ist 40x80) und Mini ist jetzt 62cm, dreht sich aber noch nicht. Trotzdem sieht man ja, dass der Platz allmählich kleiner wird. Wann ist der richtige Zeitpunkt zu wechseln? Und welches Bett in welchem Maß habt ihr ...

von Gartenfee_2020 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Zu Bett bringen

Hallo ihr, unsere Mäuse sind ja jetzt schon einige Wochen alt. Würde gerne wissen, ob ihr eine Routine habt, was das zu Bett bringen angeht? Unser kleiner Mann ist nicht immer müde am Abend und ich will ihn dann nicht ins Schlafzimmer legen, nur weil Schlafenszeit ist. Bring es ...

von Gartenfee_2020 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Schreialarm abends

hallo ihr lieben mich würde es interessieren ob eure mäuse auch gerne am abend schreien? was tut ihr denn so um die kleinen in solch einer phase zu beruhigen? mein kleiner ist gestern 1 monat alt geworden und ...

von MajaT26 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Bettdecke und co

Hallo ihr! Nochmal herzlichen Glückwunsch and die Ausgekugelten und gedrückte Däumchen für die, die noch dran sind! Mein kleiner (gestern gemessen: 47cm, 2198g) darf in den nächsten Tagen wohl endlich nach Hause

von Gartenfee_2020 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.