September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschkind-Nr-2 am 29.02.2020, 20:33 Uhr

Nächster Kindersitz

Die Anschaffung eines Reborders lohnt sich auf jeden Fall!
Die Kinder sind schon deutlich geschützter, wenn sie bis ca. 3 Jahre rückwärtsgerichtet fahren. Erst dann ist die Muskulatur in etwa stark genug um im Falle eines Unfalls wirklich standzuhalten. Natürlich ist es mit der Beinfreiheit etwas eingeschränkt, aber das hat meine beiden Mädels nie gestört. Die Kindersitze an sich haben mehr Platz und sind irgendwann einfach gemütlicher.

Ich hatte auch eher große Kinder. Meine Große ist mit 8 Monaten in den Reborders umgestiegen (Maxi Cosi 2wayPearl) da wohl sie ca. 11 kg und war 78 cm. Die mittlere mit.12 Monaten (11,5 Kg und 80 cm).

Der Maxi Cosi ist halt zum transportieren der Kids etwas praktischer, vor allem.solange sie nicht sitzen können. Bis zum sitzen würde ich mit der Umstellung auch noch warten... In der Babyschale sind sie vorher seitlich einfach auch noch geschützter.
Fahrt doch einmal in einen Fachhandel und probiert verschiedene Sitze aus. Manchmal kann man sie sogar probefahren. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.