April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Thaly, 11. SSW am 22.09.2015, 10:30 Uhr

Nackentransparenz-Messung

Hallo Muckelchen,

wir lassen es nicht machen sondern nehmen lieber unser Recht auf Nichtwissen in Anspruch. Es ist einfach nur eine unsichere Wahrscheinlichkeitsabschätzung - und da ich alle Folgefragen ganz klar mit NEIN beantworten kann, kommt es nicht in Frage.

Würdest du bei einem erhöhten Risiko weiteren (invasiven) Methoden wie der Fruchtwasseruntersuchung zustimmen um abschließende Klarheit zu erhalten?

Würdest du dich im Falle einer erwiesenen Auffälligkeit (meist Down-Syndrom, andere sind nicht nachweisbar oder enden eh unabwendbar tödlich) für einen Spätabbruch entscheiden mit allen Konsequenzen? (- mit einer "normalen" Abtreibung ist es da meist nicht getan, auch das sollte man vorher wissen)

Könntest du, wenn du es wüsstest, aber behalten willst noch ganz entspannt schwanger sein, so wie es dir und dem Baby gut tun würde?

Wenn man sich sicher ist, dass man auf gar keinen Fall mit einem behinderten Kind leben will und kann...dann sollte man die ganze moderne Diagnostik wohl in Anspruch nehmen. Für alle anderen sehe ich es sehr kritisch und mit mehr Risiken behaftet als mit Vorteilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.