Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimy1988, 32. SSW am 07.03.2018, 13:39 Uhr

Nachwehen?!?!?!?!

Hier sind doch bestimmt ein paar Mamis, die schon mehrere Kinder haben.
Also man hört ja ständig Horror Geschichten über Nachwehen, vielleicht könnt ihr mal berichten oder habt gute Tipps, wie ich mich jetzt schon mal darauf vorbereiten kann :-D

 
11 Antworten:

Re: Nachwehen?!?!?!?!

Antwort von Jana2306 am 07.03.2018, 13:48 Uhr

Also ich hatte unter der Geburt eine PDA, da mir die richtigen Wehen aber trotzdem weh taten (ist ja normal so) mal meine Erfahrung: ja man merkt sie, sie sind auch unangenehm, aber nach meiner Erfahrung definitiv keine Horrorgeschichte wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen?!?!?!?!

Antwort von spanisheye am 07.03.2018, 14:25 Uhr

Also meine Nachwehen waren nicht so dramatisch. Ist halt wie starke Mensschmerzen, aber nicht so schlimm wehen
Lies nicht so viel über Geburten. Das macht nur Angst. Im Netz findet man überwiegend negative Erlebnisse, weil die positiven nicht geteilt werden müssen. Lass es auf dich zukommen. Ich hatte eine Einleitung und selbst die war gut und ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen?!?!?!?!

Antwort von weekend, 32. SSW am 07.03.2018, 14:59 Uhr

Ich bin zwar Erstgebärende, habe aber einen tollen Geburtsvorbereitungskurs. Zum Thema Nachwehen heißt es da, dass sie bei Erstgebärenden ziemlich harmlos sind, erst ab dem zweiten Kind können sie etwas schmerzhafter sein. Aber wohl auch da kein Drama. Du wirst immer jemanden finden, für den es ganz schlimm war, aber es ist viel wahrscheinlicher, dass es für Dich so wird wie für die allermeisten Frauen. Gehe davon aus.

Ich bin allerdings nicht der Meinung von spanisheye - ich beschäftige mich mit der bevorstehenden Geburt, und gehe da auch deswegen inzwischen sehr positiv ran. Ich lese allerdings auch keine Horrorstorys von Geburten, sondern höre im Geburtsvorbereitungskurs genau zu und stelle Fragen und habe ein Buch vom Hebammenverband, in dem viel nützliches steht.

Mein Eindruck (durch Geburtsvorbereitungshebamme und meine Vor- und Nachsorge-Hebamme) ist, dass wenn man selbst und auch der Partner gut informiert in eine Geburt gehen, dann kann man auch selbst viel dafür tun, dass es einfacher wird. Meine Hebamme meinte, es gebe Frauen, die kommen ins Krankenhaus und - bildhaft gesprochen - legen sich hin und sind der Meinung, jetzt bringen Arzt und Hebamme ihr Kind zur Welt. Aber die sind nur Begleiter, den wirklichen Job macht die Gebärende, hoffentlich mit der guten Unterstützung ihres Geburtspartners.

Vielleicht lachen mich die Nicht-Erstgebärenden jetzt auch aus, mir ist natürlich klar, dass ich keine Ahnung habe und erst hinterher wissen werde, ob das so richtig war, aber zumindest gehe ich positiv in die Geburt, das ist doch auch etwas wert. Und ich denke, dass man dafür informiert sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen?!?!?!?!

Antwort von knuspi, 32. SSW am 07.03.2018, 15:32 Uhr

Darüber denke ich auch schon nach aber es bringt ja wirklich nichts, da müssen wir durch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen?!?!?!?!

Antwort von 1984mausi33, 32. SSW am 07.03.2018, 15:43 Uhr

Also ich fand die auch bei beiden Kindern nicht so schlimm! Starke Menstruationsschmerzen sind ähnlich ... Halt immer beim stillen , das fand ich etwas nervig , weil einem da der Busen schon weh tut und dann noch die Krämpfe... Aber es ist auszuhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen?!?!?!?!

Antwort von bellasnoopy83, 30. SSW am 07.03.2018, 17:10 Uhr

ich kann nur berichten wie es nach einem KS läuft,
da man das Hormon was für die Nachwehen zuständig ist nach KS nicht komplett selbst produziert bekommt man es künstlich,
bei meiner Tochter haben sie es sanft einlaaufen lassen und ich hatte kaum spürbare Wehen. bei meinem Sohn, haben sie mir das Zeugs im Schuss gegeben und ich habe mich so verkrampft das mir mein Sohn der mir auf dem Bauch/Brust lag, fast runtergefallen ist und ich klingeln musste. es geht also so und so.
ich denke es kommt auch drauf an, wie schmerzempfindlich man ist.

lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen?!?!?!?!

Antwort von Erbse1407 am 07.03.2018, 17:16 Uhr

Bei mir haben die sich angefühlt wie die wehen die ich die ganze Schwangerschaft über hatte. Also mehr ein " flattern" im Bauch. Oder wie extreme tritte von dem Baby. Aber nicht schmerzhaft.
Lies wirklich nicht so viel. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen und ist schmerzempfindlicher als jmd anderes somit nimmt auch jeder die Geburt anders wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen?!?!?!?!

Antwort von Patte78 am 07.03.2018, 17:53 Uhr

Huhu...gemerkt habe ich sie, aber war für mich eher wie Mensschmerzen. Fand sie nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen?!?!?!?!

Antwort von Equi am 07.03.2018, 18:22 Uhr

Ich empfand die Nachwehen bei beiden Kindern nicht sonderlich schlimm. Die haben nach der Entbindung fleißig para verteilt, musste keine einzige nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen?!?!?!?!

Antwort von alegria2014, 29. SSW am 08.03.2018, 1:42 Uhr

Bei meinem erstrn hatte ich nur schwache Nachwehen.
Bei meiner zweiten musste ich tagelang während dem Stillen Nachwehen veratmen. Fand ich fast schlimmer als die Geburt an sich. Hab aber keine Medis genommen, weil die Geburt so toll und natürlich war, dass ich den ganzen Prozess ohne auskommen wollte. War aber schon schmerzhaft.
Hoffe, das steigert sich jetzt nicht beim dritten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen?!?!?!?!

Antwort von AnneS. am 11.03.2018, 8:53 Uhr

Bin mal aus dem letzten Mai rüber gehüpft. Also man sagt tatsächlich dass es von Kind zu Kind schlimmer wird. War auch bei mir der Fall. Durch die Nachwehen bildet sich die Gebärmutter zurück dadurch wird die Wundfläche kleiner.

1. Kind war Top
2. Kind hatte ich 1,5 Tage Nachwehen zum an die Decke gehen. Sie hatte dauergestillt und ich hatte schon am Abend Tag 2 Ben Milcheinschuss. Hätte am nächsten Morgen Nachuntersuchung und der Arzt meinte Gebärmutter sei so klein als wären schon Wochen rum.

Es kommt also auch wirklich drauf an wie schnell dich alles zurückbildet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Werden Nachwehen immer schlimmer?

Es ist zwar noch eine ganze Weile hin, aber mich interessiert es doch sehr. Nach der Geburt meines 2 Kindes hatte ich seeehr starke Nachwehen. Ich glaube es waren 4 Tage und ich empfand sie schlimmer als die Geburtstagswehen (vllt weil bei den Geburtswehen viel Adrenalin und ...

von Shelly9, 22. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachwehen

wie wars bei euch mit den Nachwehen?

Hallöchen an alle. Also ich selber hab 2 Kinder (5 Jahre und 2 Jahre alt) bin jetzt mit dem dritten schwanger. Wollte euch mal fragen,wie schlimm bei euch die Nachwehen bei euren ersten Kids gewesen sind. Ich hab gehört je mehr Kinder man Kind,desto größer werden auch die ...

von SelinaJasmin, 10. SSW 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.