Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TeresaH, 30. SSW am 04.03.2018, 20:47 Uhr

Schlafsack

Ich hab keinen Plan was für einen Schlafsack ich kaufen soll...
Fleece, mit Ärmel oder ohne usw... ??

Gibt einfach zu viel Auswahl.

Habt ihr Tipps oder Empfehlungen?

 
7 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von Equi am 04.03.2018, 20:57 Uhr

Die Alvi Schlafsäcke sind sehr gut. Da kannst du für kältere Tage noch einen innenschlafsack anziehen ( ich geh aber nicht davon aus , dass es wieder richtig kalt wird ) eigentlich reicht ein Schlafsack ohne Ärmel , du hast ja noch den normalen Body an und den Schlafanzug.
Wichtig ist , das der Schlafsack richtig sitzt. Also nicht zu lang und am Hals nicht zu weit, damit die Kids nicht reinrutschen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von TeresaH am 04.03.2018, 21:20 Uhr

Was soll man denn für eine Größe nehmen??
50/56 oder 70 cm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von spanisheye am 04.03.2018, 21:44 Uhr

Mein Sohn hat Ärmel gehasst. Sind auch nicht notwendig. Alvis sind toll. Im sommer reicht oft auch der innenschlafsack. Fleece ist im Sommer zu warm.

Alternativ reicht im Sommer auch ein strampelsack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Patte78 am 04.03.2018, 22:03 Uhr

Also Ärmel hatten wir bei Nr 1 auch nicht...aber ich kann mich garnicht mehr an die Größen erinnern...glaube 56 hatten wir nicht viele viell 1-2...sonst ab 70cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von annaouschka am 04.03.2018, 23:16 Uhr

Meine hebamme hat gesagt für den anfang maximal größe 62.
Gibt aber auch schlafsäcke die zwei größen beinhalten und die einfach mit knöpfen gekürzt werden können.
So einen hab ich jetzt und ohne Ärmel.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Charo258 am 04.03.2018, 23:48 Uhr

Kann dir wärmstens die alvi baby mäxchen 3 Teilung empfehlen. Da gibt's 2 innenschlafsack und einen aussen. Ich habe wenn es richtig heiß war nur den innenschlafsack mit body benutzt und wenns kälter war nur den aussensack mit Schlafanzug drunter. Oder Kurzarmbody und innen und aussensack. Größe habe ich 56/62 genommen der aussenschlafsack ist für beide Größen und der inne Sack dann jeweils 56 und 62

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Späti79 am 05.03.2018, 12:26 Uhr

Wir haben auch ein Alvi Mäxchen und der ist im Sommer super mit lediglich dem dünnen Innenschlafsack und in Winter mit dem Außenschlafsack dazu. Er ist belüftet und bei den beiden Jüngsten hatten wir den schon und er war super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack

Huhu ihr Lieben :-) Meinen „Großeinkauf“ bzgl. Babyklamotten habe ich endlich hinter mir! Mannnnnn was gibt es für süße Sachen So, nun zu meiner eigentlichen Frage: Wir möchten, dass unser Baby im Schlafsack schläft, könnt ihr ...

von Mommyyy 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Welcher Schlafsack ?

So gegen Abend kommen ja viele Gedanken :D Was tragen die kleinen zum schlafen ? Und in welcher Größe kauft ihr den Schlafsack für die Nacht ? Mit oder ohne Ärmel . Benutzt ihr extra so ein Nest fürs Bett ? ( Also Art kleines Stillkissen ) Welche Sachen kauft ihr generell so ...

von Panduin, 17. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

schlafsack

die meisten eurer mäuse schlafen doch auch im schlafsack. wollte mal wissen,welche länge ihr habt...wir haben jetzt für die kältere jahreszeit einen bestellt mit 90 cm und heut ist er gekommen und ich hab irgendwie angst, dass der viel zu lang ist...bin ...

von maus05 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.