Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von may2022baby am 13.07.2022, 0:01 Uhr

Nachuntersuchung Gyn, wie wars bei euch?

Hey!
Ich würde dir raten, den Arzt zu wechseln, sowas geht nämlich gar nicht.
Bei meiner Frauenärztin geht es immer flott, wenn man einen Termin hat. Als ich mit der Urinabgabe fertig war, wartete die Ärztin schon auf mich.
Dann hat sie Fragen gestellt zum Alltag mit Baby und Stillen (glaube noch andere Sachen, kann mich aber nicht mehr daran erinnern).

Dann hat sie schon mal im Rahmen der Vorsorge meine Brüste getastet. Abstrich und Ultraschall wurden auch gemacht. Hat nach dem Dammriss geschaut (gab leider eine Sekundärheilung) und ob der Beckenboden noch ordnungsgemäß „funktioniert“. Hat mich auch bzgl. Rückbildungskurs und Wochenfluss gefragt. Die Gebärmutter hat sie natürlich auch getastet.

Danach hat sie mich auch über die Verhütung aufgeklärt und mir eine Minipille verschrieben. Hat mir auch meine Fragen beantwortet.
Für die gute Betreuung habe ich ihr eine große Packung Merci geschenkt

Die Keuchhusten-Impfung hatte ich ebenfalls in der SS, und die hat auch die MFA gemacht (ist aber auch so üblich in vielen Praxen, mein Chef (Hausarzt) macht das allerdings noch selber). Aufgeklärt wurde ich selbstverständlich damals auch.

Dann im Labor wurde der Blutdruck gemessen, der Blutzucker kontrolliert und ich wurde nach der U3 gefragt, ob alles gut war. Blut wurde nicht abgenommen, wüsste aber auch nicht, warum.
Wenn du auch vor der SS Probleme mit der Schilddrüse hattest, dann ist ja sowieso dein Hausarzt jetzt wieder dafür da, auch wenn der FA IN der SS die Werte kontrolliert hat.

Somit war die Nachuntersuchung letzten Dienstag zu Ende.
Also nein, du hast keine viel zu hohen Ansprüche oder Erwartungen. Gerade die Aufklärung muss immer geschehen und natürlich musst du nach Wochenfluss etc. gefragt werden. Ultraschall von der Gebärmutter und Blutabnahme sind wohl nicht verpflichtend, so wie ich es hier lese, dafür aber eine vernünftige Betreuung der Patienten!

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.