August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oykum am 13.09.2018, 0:21 Uhr

Nachtsschlaf

Hallo.
Wir haben seit einer Woche starke einschlafprobleme nachts!! Bis jetzt war es immer so einfach. Ab 9 lag er in seinem Bett. Umarmte sein Tiger bekam seine Flasche und schlief mit Mobile ein. Aber jetzt seit etwa einer Woche ist bei uns der Hölle los. Noch um 12 Uhr will er nur spielen statt schlafen!!! Sobald er in seinem Bett liegt und dunkel im Zimmer wird schreit er wie verrückt!!! Habe auch schon in unserem Bett genommen. Hier springt er in unserem Köpfen rum. Aber an Schlaf ist kaum zu denken!!! Ich bin so kaputt und müde. Vor Nächten wachte er sogar um 12 auf und wollte bis 4 nicht schlafen. Toll 2 h später muss ich für die beiden Grossen aufstehen!! Hat vielleicht irgendwer rat und Tipps für uns ???

 
7 Antworten:

Re: Nachtsschlaf

Antwort von AnnaLeonor am 13.09.2018, 7:17 Uhr

Hallo,

Tipps habe ich leider auch keine. Geht bei uns auch schon seit etwa drei Wochen so. Er schläft schon fast, da steht er unvermittelt auf und will weglaufen, dabei fällt er teilweise um, sodass ich ihn nur noch ins grosse Bett lege, damit er sich nicht stösst. Obwohl er abends spät einschläft, ist er morgens um 5 wach, um gegen 8 wieder zu quengeln .... leider wird die Grosse dann auch iwann wach, weil sie ihn hort bzw. kann auch nicht einschlafen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtsschlaf

Antwort von lilly238 am 13.09.2018, 12:05 Uhr

Bei uns ist es seit einigen Tagen ähnlich. Sie geht wie gewohnt so um 19 Uhr ins Bett und schläft gut ein und alles wie immer. Nur so um ca. 22 Uhr wird sie wach und schläft partout nicht mehr ein. Vorgestern war sie 3 Std wach! Ich habe sie im Bett liegen lassen und sie lag da auch ruhig. Jedes mal wenn ich dachte sie schläft und mich raus schleichen wollte fing sie wieder an zu weinen. Das gleiche spiel so lange, bis ich sie nach 3 Std. Zu uns ins bett geholt habe. Ich war skeptisch ob das hinhaut, weil sie die ganze Zeit nur sehr schlecht bei uns schlief (wurde immer wieder wach etc.), aber sie hat tatsächlich dann von kurz nach 1 bis morgens um 7 durchgeschlafen.
Gestern Abend Gleiches, nur dass ich sie schon nach 1 Stunde zu uns geholt habe.

Alles nur eine Phase, alles nur eine Phase! (Die hoffentlich nicht lange anhält)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtsschlaf

Antwort von Thiara82 am 13.09.2018, 12:28 Uhr

Einschlafen ist bei uns auch schwierig. Wobei es auch immer mal zwischendurch Tage gibt, wo es recht problemlos klappt.

Wie sieht es denn tagsüber aus? Macht er noch viel Mittagsschlaf und findet dadurch nachts nicht zur Ruhe?

Wir sind mittlerweile von 2x tagsüber auf 1x gewechselt und dann schläft dieses Kind endlich mal 2-3 Stunden am Stück (hatten wir bislang noch nie in ihrem Leben, selbst nicht ganz klein und frisch geschlüpft). Aber wehe der Mittagsschlaf dauert zu lange bzw. endet zu spät, dann bekomme ich abends noch mehr Probleme.

Gestern zum Beispiel hat sie etwas mehr als 3 Stunden geschlafen und abends hatten wir dann von 18 Uhr bis 20 Uhr Remmidemmi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtsschlaf

Antwort von Sternchenhimmel am 13.09.2018, 14:25 Uhr

Huhu, wir haben hier ja einen schon immer schwierig-Schläfer, wenn man das denn so sagen darf. Alle zwei Stunden, eher stündlich wurde er wach. Seit dem Abstillen zu seinem Geburtstag wirds besser, somit wird er jetzt 3-4 Mal pro Nacht wach zum Pipi aufs Töpfchen und nochmal zwischendurch zum Schauen ob wir noch da sind. Wir schlafen also immer abwechselnd einer vor seinem Bett.
Deswegen ist aber auch mein erster Gedanke bei einem Kind was wühlt und sich windet, aber nicht schlafen will sofort Pipi? Wenn Mini auf dem Töpfchen war, schläft er wesentlich leichter wieder ein. Du könntest es ja mal anbieten, vllt auch mal tagsüber. Zum Entspannen vllt das Wasser laufen lassen oder Wasser zum Trinken anbieten.
Ansonsten fällt mir nur ein, es maximal langweilig nachts zu gestalten, aber eben in eurer Anwesenheit. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtsschlaf

Antwort von Tatismus am 13.09.2018, 16:19 Uhr

Bei uns war es vor 2 Wochen ähnlich dauerte ca 1 Woche... Ich wusste anfangs auch nicht, wieso ... aber um es für alle einfacher zu machen, hab ich meine Matratze ins Kinderzimmer getan und hab dort geschlafen ... nachts gab es viele wachphasen in denen gekuschelt und gebrüllt wurde. Im Nachhinein hab ich gesehen das die dame oben 2 backenzähne bekommen hat.
Aso, als ich sie in mein Bett geholt hab, war auch nicht an Schlaf zu denken.

Aber Tips hab ich auch keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtsschlaf

Antwort von Tiii am 13.09.2018, 16:40 Uhr

Alles nur eine Phase…
Bei meiner großen hatte ich das auch mal.
Sie hat dann neben mir im Bett gesessen, im Dunkeln und hat vor sich hin Gebrabbelt.
Machen kann man da leider nicht viel. Außer es dunkel lassen und immer wieder zum schlafen animieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtsschlaf

Antwort von CarrieAnn am 14.09.2018, 12:21 Uhr

Es gibt momentan irgendwie nur doofe und richtig doofe Nächte. Sie wacht furchtbar oft auf, angenehm ist es dann, wenn sie nach dem andocken weiterschläft, blöd wird es, wenn sie ewig Schnullert und sich unruhig hin und her wirft oder aber weint und nicht weiterschlafen kann. Das hatten wir leider viel kn letzter Zeit. Auch konnte ich manche Abende das Schlafzimmer nicht verlassen oder war nur eine halbe Stunde auf dem Sofa, seufz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.