November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von hlot_st  am 29.06.2023, 16:01 Uhr

Nachtschlaf….

Meine Kleine hat mittlerweile auch relativ feste Zeiten - aber die hat sie sich selbst angewohnt, wir haben da keinen wirklichen Beitrag dazu geleistet.

Irgendwann wurde sie plötzlich einfach jeden Tag zur selben Zeit müde, beim ersten Augenreiben abends gehts ins Bett, und das ist immer zwischen 19 und 19.30 Uhr. Klar gibts auch mal Ausnahmen wo es erst später klappt.

Das Aufstehen morgens ist aber ganz unterschiedlich. Da ist alles zwischen 5.30 und 9 Uhr dabei

Mittagsschlaf ist von der Uhrzeit her auch immer ziemlich gleich, abgesehen von der Dauer. Manchmal 30min, dann wieder 2 Stunden. Interessanterweise beeinflusst das die Schlafenszeit am Abend gar nicht!

Ich war immer der Meinung dass es für uns keinen Sinn macht stundenlang zu versuchen sie zum schlafen zu bringen auch wenn sie nicht müde ist, nur um einen Rhythmus zu erzwingen. Deshalb haben wir‘s immer so gemacht dass es mit dem ersten Augen reiben ins Schlafzimmer geht, egal ob Mittags oder Abends. Der Rhythmus kam irgendwann ganz von allein! Freunde von uns sind dagegen ganz strikt wenns um die Schlafenszeiten geht, und bei denen klappt es auch … ich denke das kommt auch immer auf das Kind an und was einfach am besten funktioniert!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.