August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von KrisKros am 23.12.2021, 9:24 Uhr

Nachtschlaf alleine?

Dazu habe ich auch mal mit meiner Hebamme gesprochen. Der plötzliche Kindstod ist meistens dann aufgetreten, wenn das Kind zu wenig Luftzufuhr hatte. Ja, auf dem Bauch schlafen die Kinder tiefer und vergessen manchmal das Atmen, aber mittlerweile ist dein Kleines ja schon sehr geübt beim Atmen!
Wie ist denn ihr Schlafverhalten? Dreht sie sich oft auf den Bauch im Schlaf?
Und das Quetschen aus Versehen würde dir auch nicht passieren. Dein Schlaf ist so leicht, dass du dich unbewusst bei jedem Pups anpasst oder zurücknimmst. Wenn dein Kleines irgendwie unter dich rutscht oder du dich auf das Kleine legst, wird es unbequem und du wachst automatisch auf. Ich nehme es auf keinen Fall auf die leichte Schulter, ich würde es aber auch alles in Relation sehen.

Folge deinem Gefühl, dann bist du definitiv auf der sicheren Seite. So wie es sich anhört, tendierst du auch eher zu unterschiedlichen Schlafstätten, was ja auch echt Vorteile bringt.
Ich finde, Schlaf ist echt so ein wertvolles Gut Das merke ich immer mehr...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.