Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von zauberwaldmädel1 am 26.11.2008, 11:15 Uhr

Nachtrag

Mir ist noch was eingefallen (wird auch in dem Buch "Schlafen und Wachen" beschrieben, wie man Babys dazubringt, nach dem Ablegen weiterzuschlafen. Funktioniert zumindest bei uns MEISTENS:

Wenn der zwerg auf dem Arm eingeschlafen ist, noch ein paar Minuten warten (Tiefschlafphase setzt erst nach 10-20 min. ein), dann ablegen und gleich eine Hand auf den Bauch des Babys legen und evtl etwas hin und herschuckeln, damit das Baby die Bewegung spürt. Dann die Hand noch etwas ruhig liegenlassen und dann noch ca. 1-2 min die Hand ca. 5-10 cm über dem Bauch halten, damit es die "Nähe" noch spürt. Dann kann man meist weggehen.

Ist ein bißchen aufwändig, aber Maris war heute früh z.B. auch sehr unruhig, da der Papa nachts aufgestanden und auf Dienstreise gefahren ist und ich so früh 3 Kids anziehen, abfüttern und einpacken mußte, um den Großen in den KiGa zu bringen. 2 Mal hab ich versucht ihn so hinzulegen, immer ist er nach 3 min wieder aufgewacht, dann hab ich es wieder mit der Methode probiert, jetzt schläft er seit 10 Uhr!

LG Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.