Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen  am 27.08.2020, 13:09 Uhr

Nachtkleidung

Hallo, Frage an die Stillmamas: Was tragt ihr nachts? BH inkl Stilleinlagen? Nur ein Hemdchen?
Ich würde gern ohne BH schlafen aber sobald ich eine Seite stille läuft die andere aus (merke ich wenn nachts die doofe Einlage verrutscht und ich es ned sofort korrigier).. Habt ihr nen ultimate Kleidungshack für mich?

 
7 Antworten:

Re: Nachtkleidung

Antwort von Julelu_11 am 27.08.2020, 13:28 Uhr

Ich trage nur das schlaf-still-Bustier von Medela. Sehr angenehm zu tragen. Neben dem Bett habe ich außerdem immer eine Milchauffangschale für die unbenutze (tropfende) Brust. Diese stecke ich mir vor dem Stillen schnell ins Bustier, stille mein Kind und leere die Schale in ein Gläschen, was neben dem Bett steht. Find ich für mich sehr angenehm und schnell. Klappt sogar im Halbschlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtkleidung

Antwort von Mayanii am 27.08.2020, 13:32 Uhr

Ich trage die stilltops von h&m. ohne einlagen. bei mir tropft es sonst auch aber mit denen nicht. oder vielleicht saugen sie es auch auf am nächsten Morgen an in die Wäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtkleidung

Antwort von Julelu_11 am 27.08.2020, 13:36 Uhr

Die aufgefangene Milch schütte ich dann natürlich einfach weg. Man kann sie auch für später aufbewahren entweder für das Baby oder als Badezusatz. Dabei müsste man sie aber immer sofort in den Kühlschrank bringen und die Auffangschale immer vor dem stillen sterilisieren. Ich hab mir diesen Aufwand aber in der Nacht nie angetan. Hab genug vom Milch sammeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtkleidung

Antwort von Nessi01 am 27.08.2020, 15:44 Uhr

Ich trage nachts nix außer einen Schlüpper, manchmal ein T-Shirt.. ich kann die Hitze nicht ertragen und schlafe deswegen auch nur mit dünner Wolldecke.. so kann ich auch schnell die Brust wechseln und der Zwerg wird nicht wach.. ist manchmal entscheidend

Für die tropfende Brust hab ich immer ein zusätzliches spucktuch im Bett, das leg ich dann drüber oder drunter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtkleidung

Antwort von Starbucks87 am 27.08.2020, 16:38 Uhr

Still-BH, Baumwoll-Stolleinlagen, T-Shirt.
Ich muss eh rumhampeln.. Kleines Licht an, Stillhütchen suchen, Hütchen festhalten, hinterher sauber machen, Seiten wechseln, etc..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtkleidung

Antwort von Ruto am 28.08.2020, 7:46 Uhr

Ich schaffe es auch nicht ohne BH. Bin aber zufrieden damit, weil ich da sehr bequeme habe, die mich nicht stören. Sonst zieh ich am liebsten Stilltops an oder welche, die man von oben einfach nach unten ziehen kann. In der Nacht habe ich keine Lust, ewig dafür zu brauchen mich zu entkleiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtkleidung

Antwort von Traumtänzerin am 28.08.2020, 8:35 Uhr

Ich trage ein Stillshirt und für die tropfende Brust liegt ein Spucktuch bereit. Klappt ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.