September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2011Mama, 38. SSW am 06.09.2016, 0:01 Uhr

Nachtaktiver Bauchbewohner

Seitdem ich meinen kleinen Mann spüre, ist er immer nachts so ab 23 Uhr stundenlang sehr aktiv. Tagsüber bewegt er sich wenig!

Bei meiner Tochter war es genau anders rum. Als sie dann auf die Welt kam, hat sie nachts auch 4-5 Std am Stück geschlafen. Da war ich ziemlich froh drüber .

Was meint ihr, wird mein Kleiner, wenn er draussen ist, auch nachtaktiv sein oder hat das nichts zu heissen? Wie wars bei euch mit den anderen Kindern?

 
4 Antworten:

Re: Nachtaktiver Bauchbewohner

Antwort von Merle83, 32. SSW am 06.09.2016, 1:40 Uhr

hallo aus dem november =)

man liest ja oft, dass die Kinder den Rhythmus vom Bauch auch erstmal draussen haben

aber das kann ich so nicht sagen

ich habe bereits 3 Kinder, und alle hatten im Bauch, auch am ende, Phasen in denen sie lange nachts aktiv waren

aber keines meiner Kinder war nachtaktiv als es geboren wurde =)

klar mal aufwachen und gestillt werden, aber dann weiterschlafen bzw dabei einschlafen

kein kind hat bei mir nachts gespielt oder so

jeder war MAL nachts wach so ca 1 stunde und hat vor sich hin erzählt
aber das kam pro kind ca 1x im Jahr vor in den ersten 3 Jahren *g*

also nichts schlimmes =)

daher denke ich musst du dir keine sorgen machen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtaktiver Bauchbewohner

Antwort von Neutrina, 39. SSW am 06.09.2016, 7:53 Uhr

Also ich kenn das eher sogar so: Aktive Bauchzwerge sollen ruhige Kinder werden und umgekehrt. Aber auch das kann ich nicht bestättigen. Die Cousins von unserem Großen waren in deren Mamas Bauch wohl immer sehr aktiv, besonders auch nachts. Tagsüber sind sie das auch heute noch, aber der Große war trotzdem ein sehr guter Schläfer.
Mein Großer war recht aktiv im Bauch und ist eher ein ganz ruhiges, verträumtes Kind. Jedes Kind ist einfach so individuell, da hilft nur sich überraschen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtaktiver Bauchbewohner

Antwort von Minne am 06.09.2016, 9:23 Uhr

Noch ein Hallo aus dem Novemberbus

Ich glaube, es liegt maßgeblich daran, wie Baby und Plazenta liegen. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum man Kindsbewegungen der unterschiedlichen Babys auch unterschiedlich spürt.

Ich fand meine Kinder vor der Geburt super stark aktiv und nach der Geburt total normal aktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtaktiver Bauchbewohner

Antwort von Schnuggu, 40. SSW am 06.09.2016, 15:07 Uhr

Elias ist tagsüber munter und nachts relativ ruhig.

Mal sehen, wie es dann nach der Geburt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.