September Mamis

Forum September Mamis 2016

Geburtskärtchen

Thema: Geburtskärtchen

Hallo ihr Lieben, zur Abwechslung mal ein ganz anderes Thema: plant ihr so Geburtskärtchen für eure Mäuse zu machen wenn sie denn mal da sind zum verschicken? Es gibt die ja bei gefühlt einer Milliarde Anbietern mal teurer mal günstiger, mla mit Umschlägen mal ohne... habt ihr da schon Erfahrung mit welche was taugen und was eher weniger gut oder einfach nur teuer wurde? Freue mich über Tipps!

von Dietwolfine am 05.09.2016, 22:04



Antwort auf Beitrag von Dietwolfine

Hallo aus dem Dezember, wir haben nun schon mehrmals (Geburt, Taufe, Hochzeit) Karten bei "Vistaprint" gestaltet. Die hatten immer eine tolle Qualität und man hat viele Gestaltungsoptionen. Vom Preis her weiß ich jetzt keine konkrete Summe, aber teuer war es nicht. Weiße passende Kuverts sind gratis bei der Bestellung dabei. Aber gegen einen Aufpreis kann man auch speziellere Kuverts erhalten. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-).

von 19sunshine87 am 05.09.2016, 23:14



Antwort auf Beitrag von Dietwolfine

Guten Morgen! Hier ist das so: Im Krankenhaus kommt eine Fotografin und die macht eine wunderschöne Fotostrecke. Das hatten wir beim Großen damals auch. Ist nicht ganz billig, wenn man jetzt das ganze Set nimmt aber man muss ja nicht. Das erst Bild bekommt man vom KH geschenkt. Rest ist Sache der Eltern. In dem Bilderpaket sind zum Beispiel gleich Karten enthalten. Oder wenn man wie wir gleich das komplette Paket nimmt gibts die Bikdrechte samt Link für die Online-Galerie dazu. Dann kann sich jeder was raussuchen und selbst ausdrucken oder ausdrucken lassen. Finde ich eine schöne Sache und man hat selbst keine Arbeit. Was auch wirklich schön ist: Die Kartenmachererei.de. Dort habe ich schon die Dankeskarten vom Schulanfang machen lassen. Vorteil ist das man hier online schnell und einfach gestallten kann. Nicht ganz billig am Ende aber die Qualität ist super! LG

von Aj889 am 06.09.2016, 04:33



Antwort auf Beitrag von Dietwolfine

Wir machen die immer zuhause fertig und laden die bei DM hoch. Dann werden wir informiert, wenn die da sind. Hat bis jetzt super geklappt und Preis Leistung war auch immer top.

von wupperjane am 06.09.2016, 08:25



Antwort auf Beitrag von wupperjane

Wir werden auch wieder bei DM bestellen, funktionierte bis jetzt für alle Karten immer problemlos.

Mitglied inaktiv - 06.09.2016, 09:09



Antwort auf Beitrag von Dietwolfine

Danke für den Tipp mit der kartenmacherei! Kannte ich nicht, gibt's auch in Österreich und jetzt hab ich schon drei Entwürfe und muss nur noch die richtigen Fotos einfügen :)

von Holatriodelo am 06.09.2016, 09:32



Antwort auf Beitrag von Dietwolfine

Wir werden dieses Mal die Karten bei www.planet-cards.de machen lassen. Gab es letztens eins super Angebot. Gutschein im Wert von 80€ gekauft für nur 35€. Das ist dann sogar günstiger, als die gleiche Anzahl bei z.b. DM. Deswegen versuche ich es da mal. Bei dem großen habe ich sie auch am PC selbst gestaltet und es über das DM Programm gemacht. Liebe Grüße

von Biene168 am 06.09.2016, 10:21



Antwort auf Beitrag von Dietwolfine

Wir machen es über Lidl. Die sind recht günstig. Die Qualität von dm hat mir nicht zugesagt. Da sehen mir die Karten so billig aus (im Verhältnis zu Lidl)

Mitglied inaktiv - 07.09.2016, 03:26



Antwort auf Beitrag von Dietwolfine

Wir machen auch alles bei DM - Weihnachtskarten, Dankeskarten, Geburtsanzeigen. Da kann man alles selbst zu Hause designen, hochladen und dann entweder bei DM abholen oder sich zuschicken lassen. Qualitativ hochwertigere Karten gibt es z.B. bei Druckateur, die sind auch nicht teuer. Aber mir reichen die von DM.

von Clue am 08.09.2016, 08:52