Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Feowyn, 29. SSW  am 17.07.2018, 13:25 Uhr

Nachnamen des Babys

Also ich trage den Namen meines Stiefvaters und bin nicht unbedingt damit einverstanden, dass meine Kinder dann so heißen wie er. Darum war ich mir in der ersten Schwangerschaft schon zu 200% sicher, das alle Kinder die wir jemals zusammen bekommen wie ihr Papa heißen sollen. Selbst wenn es mit uns auf dauer nicht klappen sollte und wir nicht heiraten, haben die Kinder wenigstens einen Nachnamen zu dem sie einen richtigen Bezug haben. Das war mir in erster Linie wichtig. Zumal mein Partner unsere Tochter und auch unseren Bauchzwerg liebt und es keine Rolle spielen sollte was ich davon halte, wenn unsere Kinder einen liebevollen Bezug zu ihrem Vater haben. wir wollen nach der kommenden Elternzeit heiraten und dann werde ich auch seinen Namen annehmen. Es macht sowieso keinen Unterschied, weil ich eh beim Kinderarzt etc. schon mit seinem Nachnamen angesprochen werden. Irgendwie ist das wohl immer noch so ein undenkbares Ding für manche Menschen, das die Mutter einen anderen Namen haben könnte, als das Kind. Allerdings musste ich mich noch nie offiziell ausweisen oder so was. Ich hab da nie Probleme gehabt. ^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.