Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nenilein am 23.07.2018, 13:33 Uhr

Minime

Ja, das werden Kinder gefragt, tut aber einer Änderung hinterher nichts zur Sache.
Wie gesagt, heiratet ihr bevor das Kind das fünfte Jahr vollendet hat hatte das Kind vor dem Gesetz offiziell nie deinen Namen.

"Hätte sie vorher meinen wäre das anschließend möglich. Allerdings nicht einfach so sondern mit sehr viel Aufwand das stimmt natürlich."
Und das ist eben leider falsch. Damit hat das Standesamt auch absolut wenig zu tun, die entscheiden das nicht. Da solltest du dich vielleicht genauer mit dem Namens(änderungs)gesetz auseinandersetzen, denn auch wenn das schön klingt was deine Bekannte da gesagt hat und man es gerne glauben möchte: es stimmt einfach so nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.