Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SaSi_77, 7. SSW am 27.05.2017, 10:22 Uhr

Nachname

Nie und nimmer würde das Kind vor der Hochzeit den Namen des Vaters tragen. Habe ich beim 1. Kind auch nicht gemacht. 3 Jahre später haben wir geheiratet und der Knopf hat dann seinen Namen bekommen.
Ich habe es im Bekanten, sowie Kollegenkreis erlebt. Grösse Liebe, Kind bekommen, ja,ja wir heiraten danach. Und am Ende Trennung. Nun heissen die Kinder anderes als die Mutter. Der Vater muss auch bei einer Heirat der Frau dann die Zustimmung geben, dass das Kind den Namen des neuen Papa annehmen darf.Gehts noch ??? Und meistens ist das Verhältnis ja nicht das beste......

Also Versuch es ihm nochmal zu erklären. Du meinst es ja nicht böse. Auch in der Kita ist es immer doof. Man wird dann automatisch mit falschen Namen angesprochen. Die anderen Muttis wissen ja nicht, dass Mutti und Kind nicht den gleichen Namen haben.
Vielleicht versteht er es ja.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.