September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von MermaidSally, 27. SSW  am 05.06.2022, 11:41 Uhr

Nachname

Hallo

Witzig dass es euch allen auch so geht und interessant wie die Meinungen dazu aussehen Wir sind auch nicht verheiratet, wollen auch eigentlich nicht... doch wir stehen vorm selben Problem: wessen Nachname?
Mein Nachname ist einfach nur schrecklich und ich musste als Kind auch so manche dummen Sprüche aushalten... der Name meines Partners ist ein normaler deutscher, gut zu schreibender und auszusprechender Name aber will ich wirklich beim Doktor stehen und sagen: Hallo, mein Name Soundso, mein Kind XYZ hat einen Termin... wie einige hier schreiben, hört sich das immer so an als ob man die Pflegemutter oder sowas wäre Meinem Partner ist der Nachname egal, mir aber nicht... deshalb... was tun? Heiraten is ja nicht so teuer, mal eben so aufs Standesamt zu zweit...

Zum Thema Namen: der Name des Kindes lässt sich bis zu 3 Monate nach der Geburt noch ändern. Bei einer Heirat nimmt das Kind automatisch den Namen der ausgewählt wurde an, da vorher auch schon eine Vaterschaft (sollte ja!) Bestätigt wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.